HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast dir die Preise mal angeguckt bei CK? Geht bis ~870€ für nen 8700K (5.2GHz pretested Ultra Edition)so ein 8700k wir sicher seine 600€ kosten... für eine midrange CPU. verschlechtert die Preis/Leistung nur noch mehr. interessant ist das bei ca 70-80€ so ein Deckel Silber kostet vielleicht 10€ mit Fräsen.
Korrekt, verdient man mehr dran als die "normalen" Käufer zu bedienenInteressant finde ich halt, dass zwei Angebote davon bereits lagernd sind. Das kann doch eigentlich gar nicht sein? Oder haben die tatsächlich CPUs bekommen und diese fürs Pretesting zurückgehalten, anstatt sie in den normalen Verkauf zu geben?
Interessant finde ich halt, dass zwei Angebote davon bereits lagernd sind. Das kann doch eigentlich gar nicht sein? Oder haben die tatsächlich CPUs bekommen und diese fürs Pretesting zurückgehalten, anstatt sie in den normalen Verkauf zu geben?
Klar, ich wollte das auch gar nicht verurteilen (wenn es so stimmt)! Ich dachte eher an einen falschen Lagerstand, weil die anderen Händler ja wirklich alle gar nichts bekommen.Warum nicht?
Für den Händler ist das doch das Beste was er machen kann... Er wird die Dinger recht sicher trotzdem los. Weis um die scheinbar ziemlich beschissene Lieferbarkeit und steckt sich für nen schmalen Aufwand dann den doppelten Preis ein... Wer würde das wirtschaftlich gesehen NICHT machen!?
Caseking; schrieb:Um die maximalen Taktwerte der gebinnten CPUs auszuloten und deren Stabilität sicherzustellen, testet der8auer jedes einzelne Exemplar für mindestens eine Stunde unter Prime95 26.6 mit 1344K
Anstelle des Heatspreaders von Intel, der aus einer Kupferlegierung besteht[...]
Kupfer beispielsweise hat [...] eine Wärmeleitfähigkeit von 400 W/(m x K)[...]
Definitiv. Und anscheinend ist der Gewinn ggü. dem Aufwand selbst noch bei den 4.8 und 4.9 GHZ Modellen "ausreichend", ansonsten würde man die ja nicht extra köpfen etc.Ich würde mal meinen die Selektion findet vor dem Köpfen statt.
Definitiv. Und anscheinend ist der Gewinn vs. den Aufwand selbst noch bei den 4.8 und 4.9 GHZ Modellen "ausreichend".
bei 4.7GHz Turbo Takt sind 5GHz wohl mit jeder CPU machbar. Dabei von Selektion zu sprechen ist Augenwischerei. Bei dem Aufschlag kann einem der Garantieverlust ja fast schon egal sein. Lächerlich.
Man hört ja immer, dass ständiges Overclocking den Prozessor schadet. Ich finde es schon recht mutig mit dem ermittelten garantierten OC-Takt zu verkaufen.
Mich würde es interessieren ob die Prozessorhersteller ausreichend Langzeittests machen?
Dann hält die CPU eben nicht 80 Jahre, sondern nur 20 Jahre. Und das auch nur bei denjenigen, die ihre CPU übertakten und sich eh ständig neue CPUs kaufen.
Man hört ja immer, dass ständiges Overclocking den Prozessor schadet. Ich finde es schon recht mutig mit dem ermittelten garantierten OC-Takt zu verkaufen.
Mich würde es interessieren ob die Prozessorhersteller ausreichend Langzeittests machen?
Ich übertakte seit Jahren alles was mir unter die Finger kommt. Bisher ist dadurch noch kein Teil zu Schaden gekommen. Im Schnitt benutze ich meine Hardware 6-8 Jahre.
Caseking bzw. der8auer nannte mal Zahlen zur Haltbarkeit am Beispiel von Grafikkarten. Da wurden aus 0,1 % Rückläufern durch OC so etwas wie 0,2
%. Das kann man im Alltag vernachlässigen und 24/7 lässt man eben einen 8700K bei 6,8 GHz und 1,85 V auch nicht laufen.