HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würde immer eine höhere Pixeldichte bevorzugen und 32" sind für den Schreibtisch für FPS Games eigentlich auch schon zuviel des Guten.Noch mal nen 27er wollte ich eigentlich nicht, die 4K/120hz/HDR Geschichte gerne gleich in 32", aber warten war nie meine Stärke.
Also mit einer GTX1080Ti schafft man in aktuellen Spielen auf UHD gute 60FPS. Wozu genau braucht man dann mehr als 60Hz ? Auf FHD interpolieren für 144FPS@144Hz ?
Also mit einer GTX1080Ti schafft man in aktuellen Spielen auf UHD gute 60FPS. Wozu genau braucht man dann mehr als 60Hz ? Auf FHD interpolieren für 144FPS@144Hz ?
Wer hat denn bitte ein 1080TI-Sli System?
Ich würde immer eine höhere Pixeldichte bevorzugen und 32" sind für den Schreibtisch für FPS Games eigentlich auch schon zuviel des Guten.
Das ist wohl fast das dämlichste, was ich die letzte Zeit gelesen habe
Wenn ich mir mein Handy ans Auge halte, dann muss ich wohl auch nicht mehr ins Kino ^^
Also mit einer GTX1080Ti schafft man in aktuellen Spielen auf UHD gute 60FPS. Wozu genau braucht man dann mehr als 60Hz ?
Wenn ich mir mein Handy ans Auge halte, dann muss ich wohl auch nicht mehr ins Kino ^^
Ich bin der gleichen Meinung. Dein Beispiel ist zwar übertrieben, aber zeigt doch sehr gut, was gemeint ist.
Prinzipiell bin ich der Meinung, dass das Bild erst mal nicht groß genug sein kann und die Auflösung nur ein (nötiges) Attribut zur Diagonalen ist, das mitwachsen muss.
Auf dem 65" OLED TombRaider in 4K - direkt vor der Glotze sitzend, ist schon ein Wahnsinn. Man hat das Gefühl, man läuft wirklich durch die Schluchten oder hängt wirklich an den Klippen, wenn die schön groß vor einem präsentiert werden. Wenn ich das jetzt mal wieder sehr übertrieben vergleiche, käme bei mir nicht dieses "ich hänge wirklich in den Klippen" Gefühl auf, wenn ich mir das auf einem 5.5" iPhone Screen geben würde, wenngleich das Bild zwar dann unheimlich scharf wäre, fehlt der "WOW" Faktor dabei einfach.
Deshalb kann das Bild für mich nicht groß genug sein, man kann so einfach viel mehr der Details viel leichter wahrnehmen. Was bringen mir 4K auf 5.5", wenn ich von den Details die 4K in der Lage ist sauber darzustellen, auf dem kleinen Screen nichts mehr wahrnehmen kann. Wie gesagt, ist übertrieben das Beispiel, soll aber zeigen was ich meine.
4K sind geil, aber wenn ich wirklich was davon haben will, wäre ein entsprechend großes Bild dazu nötig um es wirklich voll auszukosten.
Noch besser wäre der Vergleich mit einem Beamer, zockt mal auf einem, das ist wirklich gigantisch. Das "Mittendrin" steigt einfach mit der Diagonalen und mit der Diagonalen sollte für die Bildqualität halt dann auch die Auflösung mit steigen.
Ich nutze jetzt schon einen 34 Zoller, der Trick ist den Browser nicht auf fullscreen zu nutzen ;-)
Immerhin kann man sich nun auch bereits auf AHVA-Panels für 32-Zoll-Monitore mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten, 144 Hz, HDR, Quantum Dots, einer Helligkeit von 1.000 cd/m² sowie einer Abdeckung des DCI-P3-Farbraumes von 95 % freuen.
Keine Argumente mehr, okay, Thema abgehakt.... ich merke mir dir weiter zu diskutieren bringt in diesem Fall nicht viel
Das mit den 50-70cm hast du in Umlauf gebracht - bei 65" sind auch 1,5m noch "direkt davor"
Ich hab mich aus Spass mal nen Meter vor meinen (damals neuen und mittlerweile abgeschafften) 37" TV gesetzt und Trackmania gespielt - das ist schon lustig, aber nichts für jeden Tag.
Wer zum Geier spricht denn von 55" auf dem Schreibtisch? Hier gehts um 27" vs 32" und da habe ich argumentiert, warum ich den 32er bevorzugen würde.
[...]Auf dem 65" OLED TombRaider in 4K - direkt vor der Glotze sitzend, ist schon ein Wahnsinn[...]Deshalb kann das Bild für mich nicht groß genug sein[...]