GeForce GTX 1070 Ti: Nur Partnerkarten und mit festen Taktraten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.563
nvidia.jpg
In wenigen Wochen wird uns wohl eine GeForce GTX 1070 Ti als direkter Gegenspieler zur Radeon RX Vega 56 erwarten. Die technischen Daten zur Karte von NVIDIA sind weitestgehend bekannt und diese wurden in den vergangenen Tagen durch weitere Quellen bestätigt. Auch wir haben inzwischen mit einigen Boardpartner von NVIDIA gesprochen und uns die aktuellen Gerüchte weitestgehend bestätigen lassen. Von offizieller Seite hingegen gibt es noch nichts zu hören.Klar dürfte sein, dass NVIDIA auf die GP104-GPU setzt. Diese wird in 16 nm...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heißt das jetzt Volta kommt noch nicht im ersten Quartal?
 
Frage mich, warum NV die 1080 nicht einfach um 50€ im Preis gesenkt hat. Preisspielraum hätte es aufgrund der langen Produktionsdauer und damit optimierten Prozess mit Sicherheit gegeben.
Nun legen Sie eine weitere sinnlose Karte auf, für die es eigentlich keine Daseinsberechtigung gibt.
 
Frage mich, warum NV die 1080 nicht einfach um 50€ im Preis gesenkt hat. Preisspielraum hätte es aufgrund der langen Produktionsdauer und damit optimierten Prozess mit Sicherheit gegeben.
Nun legen Sie eine weitere sinnlose Karte auf, für die es eigentlich keine Daseinsberechtigung gibt.

Ich hab das jetzt so verstanden, dass die Chips, die sie in die Ti verbauen, es nicht zu einer 1080 packen, aber bessere Güte als die 1070er haben.
Dennoch hätten sie die Chips ja zur 1070 beschneiden können (wenn die das auch so praktizieren?!?) und die 1080 im Preis senken, wobei das gar nicht nötig ist, hier gibts rein praktisch nicht wirklich den großen Konkurrenzdruck. Die Gegenspieler Vegas sind zu nicht attraktiven Preisen erhältlich und custom designs schon gar nicht.
Naja, irgendwas haben sie sich schon dabei gedacht, zu nem "anständigen" Preis mit Sicherheit eine Alternative zur 1080, sofern natürlich frei an den Taktraten gedreht werden kann.
 
Aber so macht man mehr Geld. Die 1080 wird nicht für 50€ weniger verkauft und der Chip, der eigentlich eine 1070 wird, wird Dank ti etwas teurer verkauft. Win-win.
 
Echt Klasse.

NV sollte dafür einen Orden bekommen. :angel:

Nur was hat der Kunde davon :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Karte ist "wumpe"!^^
 
Wenn das mit dem OC Lock tatsächlich iwann kommen sollte (so wie bei intel CPUs), macht PC Hardware langsam aber sicher gar keinen Spaß mehr.

Ich habe keinen Bock mich mit standard Settings abgeben zu müssen :kotz:

Und diese standard ausrede "wir ocer sind nur eine verschwindend kleine Gruppe und die restlichen 98% interessieren sich eh nicht fürs OC" ist kein Argument, denn dann kann der Hersteller doch auch alles so lassen wie es war ;)

War das damals geil als man noch jede office möhre mit 70€ CPU und 40€ Board um >20% übertakten konnte :love:
 
ModBios wirds richten. Mineing-Boom geht zurück. Wenn die 1070Ti draussen ist, werden die Preise für die 1070er fallen :p
 
ModBios ist mit den aktuellen 387er Treiber ebenfalls eingeschränkt bzw. kommt der Fehlercode 43 im Gerätemanager. Funktioniert erst wieder mit Standardbios und angehobenem Limit der Leistungsaufnahme. Sobald die Spannung im BIOS angehoben wird verweigert der Treiber seinen Dienst. Getestet mit einer Titan X (Maxwell).
 
Wtf...

Nvidia hat diesbezüglich den Arsch offen, bekomme schon das kotzen dass nvidia für Polaris die Bios Editoren "gesperrt" hat... 14 Jahre lang konnte ich an all meinen Grakas das Bios verändern... nun nicht mehr :shake:
 
NVIDIA ruht sich einfach zu sehr auf seiner Stellung aus, das Problem, fehlende Alternativen und dann kann man eben so etwas vorschreiben. Sicherlich wird es einen Weg geben auch das zu übergehen aber wer macht sich noch den Aufwand. Sobald sich die Preise bei Vega mal stabilisieren sollten ist es so wieso sinnvoll in diesem Preisbereich dort zu kaufen.

Wieder mal so eine Aktion ala 970 VRAM einfach idiotisch...
 
Nun mal ruhig bleiben. Noch sind das nicht mehr wie Gerüchte, deren Wahrheitsgehalt auch von den meisten Redaktionen auch angezweifelt wird. Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Karten mit einheitlichen Taktraten ausgeliefert werden bzw. es für die Boardpartner Vorgaben gibt, allerdings bezweifelt ich doch einen Frequenzlock. Das würde zuviel negative Reaktionen hervorrufen und damit wäre die Karte auch wirtschaftlich ein Flop.
 
ModBios ist mit den aktuellen 387er Treiber ebenfalls eingeschränkt bzw. kommt der Fehlercode 43 im Gerätemanager. Funktioniert erst wieder mit Standardbios und angehobenem Limit der Leistungsaufnahme. Sobald die Spannung im BIOS angehoben wird verweigert der Treiber seinen Dienst. Getestet mit einer Titan X (Maxwell).

Bei einem Kumpel läuft ne Maxwell Titan X unter Wasser mit sehr aggressivem OC seit jeher, und auch mit aktuellen Treiber gibts keinen Error.
Sicher dass es am Treiber/BIOS liegt?
 
Bei einem Kumpel läuft ne Maxwell Titan X unter Wasser mit sehr aggressivem OC seit jeher, und auch mit aktuellen Treiber gibts keinen Error.
Sicher dass es am Treiber/BIOS liegt?

Liegt definitiv am bios. Sobald ich im Bios die Spannung von den Standard 1,23V auf 1,28v anhebe bekomme ich den Fehlercode 43. Powerlimit kann noch im BIOS erhöht werden, ohne dass es zu diesem Fehler kommt. Sobald die Spannung im P00 oder P02 angepasst wird ist fertig und ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Im guru3d Forum gibt es einen eigenen Thread dazu.
 
Nicht mehr normal was zur Zeit am PC Markt abgeht hehe
 
weiß gar nicht was es hier schon wieder zu jammern gibt, lasst das ding doch erstmal erscheinen?

wird vermutlich nen müh langsamer als die 1080 und gleichzeitig nen müh günstiger.
braucht man das? vielleicht eher nicht.. ist das nice to have? vermutlich schon..
 
Echt Klasse.

NV sollte dafür einen Orden bekommen. :angel:

Nur was hat der Kunde davon :confused:

Eine Karte mehr zur Auswahl und den 0815 Gamer interessieren keine Taktraten oder ähnliches.
Zudem ist Nvidia wieder im Gespräch, was vor Weihnachten nicht verkehrt ist, so kann man AMD ärgern und Kunden gewinnen.
 
Man bringt ne Karte mit negativer Publicity auf den Markt um den Konkurrent zu ärgern? Ich kann der Logik nicht ganz folgen. ;)
 
Bin gespannt wo Nvida die Karte Preislich hin packen wird. Weil viel Spiel ist es nicht gerade zu Lächerlich. Vor allen macht mir Eins sorgen bzw Bedenken. Wenn die Karte sich am Ende Gut verkauft mit den wissen sie nicht zu Overklocken zu können. Nicht das Nvdia nach all den Jahren auf den Trichter kommt jetzt 2 Varianten einer Grafik arte Raus bringt aller Intel. Sprich GTX 1080 TI und ne GTX 1080 TI X die man Overclocken und gut gerne 100€ mehr Kostet. Weil es gibt Genügen Leute die ihre Karte nicht Overclocken.

Aber glaube ich bin da bissle zu Shizo :banana:
 
Also ist die Karte jetzt komplett gesperrt, was OC angeht? Ich dachte nur, dass die Boardpartner sie nicht ab Werk übertakten dürfen. Was man damit daheim privat macht, sprich übertakten, ist NV egal?
 
Abwarten und vom schlimmsten ausgehen, da kann man wenigstens nicht enttäuscht werden ;)
 
Die 970 war trotz des Speicherdebakels eine gute Karte. Und wenn die neue TI mit festen Taktraten gut performt, dann ist für den normalen Käufer doch alles in Ordnung. Im eigenen Bekannetenkreis ist Übertakten noch immer negativ behaftet, als würde man etwas Verbotenes machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh