Das sind die Partnermodelle der GeForce GTX 1070 Ti

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
geforcegtx1070ti.jpg
Heute wurde sie offiziell vorgestellt: Die GeForce GTX 1070 Ti. Es wird eine Founders Edition geben und auch ein erstes Partnermodell hat sich in Form der Inno3D iChill GeForce GTX 1070 Ti X3 bereits bei uns eingefunden.In der Folge haben nun die Partner von NVIDIA ihre Modelle vorgestellt. Doch NVIDIA macht es seinen Partnern nicht einfach, denn eine Unterscheidung per werksseitiger Übertaktung ist nicht...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin mal gespannt wie sich die karte verkaufen wird. hätte die wenisgtens 12gb speicher wäre die um einiges interessanter aber so irgendwie gibt sie mir keinen mehrwert. einen preisrutsch nach unten wird man durch die karte vermutlich auch nicht sehen.
 
Mit 12GB würde sie zumindest in dem Punkt die 1080 kannibalisieren und müsste auf 192bit kastriert werden. Damit wärst du garantiert auch nicht zufrieden, da sie wohl massiv ausgebremst werden würde.

AMD bietet auch nicht mehr, daher kann man mit den 8GB leben.

Einen Preisrutsch kann ich mit gut vorstellen, die UVP ist gerade mal 40€ über der 1070 und satte 130€ unter der 1080. Daher kann ich mir im November die ein oder andere gute 1070 unter 400€ vorstellen. Für 400€ bekommt man momentan ja nur laute Modelle.


Was mich wundert ist die teils 50W höhere TDP, obwohl die Hersteller die Karten nicht übertakten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 12GB würde sie zumindest in dem Punkt die 1080 kannibalisieren und müsste auf 192bit kastriert werden. Damit wärst du garantiert auch nicht zufrieden, da sie wohl massiv ausgebremst werden würde.

AMD bietet auch nicht mehr, daher kann man mit den 8GB leben.

Einen Preisrutsch kann ich mit gut vorstellen, die UVP ist gerade mal 40€ über der 1070 und satte 130€ unter der 1080. Daher kann ich mir im November die ein oder andere gute 1070 unter 400€ vorstellen. Für 400€ bekommt man momentan ja nur laute Modelle.


Was mich wundert ist die teils 50W höhere TDP, obwohl die Hersteller die Karten nicht übertakten dürfen.


Die Hersteller übertakten sowieso nicht wirklich. Jede aktuelle Pascal Karte die gekauft wird boosted zu 99,99% über den angegebenen boost Takt des Herstellers. Die Angaben der Hersteller sind reine E-Pen Vergleiche für die Käufer die keine Ahnung haben was sie kaufen und wenn bei einem Modell prinzipiell alles gleich ist gewinnt im Regelfall die Karte bei der einer höherer Takt steht zu selben Preis.
 
Die Hersteller übertakten sowieso nicht wirklich. Jede aktuelle Pascal Karte die gekauft wird boosted zu 99,99% über den angegebenen boost Takt des Herstellers. Die Angaben der Hersteller sind reine E-Pen Vergleiche für die Käufer die keine Ahnung haben was sie kaufen und wenn bei einem Modell prinzipiell alles gleich ist gewinnt im Regelfall die Karte bei der einer höherer Takt steht zu selben Preis.
Am Ende müsste aber auch der max. Boost von Nvidia gedeckelt sein, sonst macht der ganze Terz ja wenig Sinn. Heißt also, dass jede Partnerkarte der Ti denselben (Boost-)Takt erreicht, sofern die Kühlung nicht davor schlapp macht.
 
ja müsste so sein, denke das bekommt NV sicher hin. Die Tests werden sicher Aufschluss darüber geben...
 
Ich bin schon gespannt, v.a. im Vergleich zu den 1070 Customs. Zum einen was die Leistung betrifft, zum anderen (und das könnte wirklich interessant werden) wie die Effizienz aussieht. Man merkt es ja bei den 1070 Customs, bei denen die Zotac Extreme 80W mehr schluckt, irgendwo ihren Sweetspot haben. Da könnte die Ti aufgrund des geringeren Taktes und mehr ALUs einen Vorteil haben bei gleicher Leistung.
 
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr die kurze Zotac für einen Test in die Finger bekommt. Entweder, es ist ein falsches Renderbild und das Produkt sieht anders aus, oder es wird meine nächste Karte! Sie wäre nämlich flacher als die sehr ähnliche 1080.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh