GeForce RTX 5090 Founders Edition: Dreigeteiltes PCB und neue VRM-Komponenten

mein reden nur dann ist die gurke auch nicht lohnenswert weil dann 12 Monate später die 6080 mit 24gb kommt uns sicher andere Node.
eine 5080ti wird wahscheinlich 450 Watt ziehen dürfen und mit paar Codas mehr immer noch langsamer als eine 4090 sein.
Nee das hat Nvidia leider vermasselt.
Und ich denke eine 5080ti wird auch nicht so einfach möglich sein weil die einfach den Chip nicht vergrößern können.
Das ist dann eine 5080 super eher.
Ne 5080 Super wird es nicht geben. Der GB203 von der 5080 ist schon der Vollausbau. Eine moegliche 5080ti wuerde mit einem weiter abgespecktem GB202 kommen der auch auf der 5090 zum Einsatz kommt. Preislich wird die dann sicherlich bei $1499 liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne 5080 Super wird es nicht geben. Der GB203 von der 5080 ist schon der Vollausbau. Eine moegliche 5080ti wuerde mit einem weiter abgespecktem GB202 kommen der auch auf der 5090 zum Einsatz kommt. Preislich wird die dann sicherlich bei $1499 liegen.
Und dann vielleicht nur 5% langsamer als die 5090. Das wäre dann mal ein Schnäppchen aber wer weiß wie lange man dafür warten muss. Zwischen zwei Monate und einem Jahr alles möglich...

Und dann vielleicht nur 5% langsamer als die 5090. Das wäre dann mal ein Schnäppchen aber wer weiß wie lange man dafür warten muss. Zwischen zwei Monate und einem Jahr alles möglich...
Die 3080ti kam ca. 9 Monate nach der 3080 auf den Markt. Also koennte dann so im Oktober oder November eine 5080ti folgen. Ich warte jetzt erstmal die Tests der 5000 Serie ab und schaue wie die 5080 performt. Bin bis jetzt mit meinem System sehr zufrieden.
Könnte allerdings jetzt CPU und GPU verkaufen und fuer einen geringen Aufpreis auf 9800X3D und 5080 upgraden, wenn ich bis Zen6X3D und Geforce 6000 warte, sind meine Komponenten nichts mehr wert. Schwere Entscheidung.

Was denkt ihr eigentlich was die Entwicklungsteams die ganze Zeit machen? Das Know-how welches in solchen Konzepten steckt ist immens.
Denk ich mir auch öfters... NVidia gibt mehrere Milliarden pro Jahr für R&D aus und trotzdem glauben einige, noch bevor es die Produkte überhaupt zu kaufen gibt, mehr zu wissen als eines der teuersten Unternehmen der Welt. Klar werden Ingenieure auch mal von der Realität überrascht (siehe geschmorter 12VHPWR Anschluss), aber grundlegende Designfehler wird es wohl nicht geben. Ich denke die werden genug auf Packungsdichte, Hitzeentwicklung und Datenübertragung von Flachbandkabeln geachtet haben und nicht aus Spaß ein solches PCB-Design gewählt haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh