HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für 3300€, ja ne, is klar...Buyer's Guide: Mittelklasse-PC
Vollkommen sinnlose Zusammenstellung mit dem Threadripper...
Bei dem Betrag dann lieber nen 8700k und ne zweite 1080 Ti. Da kann man über Sinn und Zweck
wenigstens noch streiten...
Keine Ahnung wen dieser "Vorschlag" ansprechen soll...
Bei dem Betrag dann lieber nen 8700k und ne zweite 1080 Ti. Da kann man über Sinn und Zweck
interne soundkarte fressen pcie lanes.
externe besser
Die können ihre 3300€ aber wesentlich besser investieren. Und wenn es um Geldverbrennung geht, auch hier kann noch sinnloser vorgegangen werden.Alle die nur 3300 Euro zur Verfügung haben. natürlich ist nach Oben hin fast keine Grenzen mehr, bis hin zu den Millionen-Dollar-PCs.
Dann wartet man eben ein paar Wochen. Als ob es darauf ankommt den hier und jetzt zu haben. Oder wird der Guide bei Verfügbarkeit wieder aktualisiert?Der 8700K ist nicht verfügbar.
Kurios, ich auch bei dir :Bei den Kritikern lese ich leider oft eine ausgeprägte Markenaffinität heraus.
und beim 1650€-Rechner auf eine Vega als Grafikkarte.
TR für einen Spiele PC, was für ein Unfug, traurig das man so was auf einer Technikseite lesen muss.
Bei dem Betrag dann lieber nen 8700k
Wo steht denn was von Spiele PC?
.... Den perfekten Spielerechner für jedermann gibt es nicht.....
Das wird mehrfach erwähnt, schon im ersten Absatz beziehungsweise im Fett gedruckten:Wo steht denn was von Spiele PC?
Wenn man dieses Werbe-Thema auch gelesen hätte, würde das einem schon deutlich auffallen.Im dritten und letzten Teil dieser Artikelserie bauen wir einen Spielerechner für rund 3.300 Euro und prüfen in unseren Benchmarks, was mit Threadripper, GeForce GTX 1080 Ti, massig Arbeitsspeicher und einer schnellen M.2-SSD alles möglich ist.
Für einen reinen Spiele PC ist man denke ich aktuell mit dem i7 8700k ganz gut bedient
Wo steht denn was von Spiele PC?
ach unseren beiden ersten Buyer's-Guide-Rechnern für 750 und 1.650 Euro, legen wir eine weitere Schippe obendrauf und verdoppeln unser Budget abermals. Im dritten und letzten Teil dieser Artikelserie bauen wir einen Spielerechner für rund 3.300 Euro und prüfen in unseren Benchmarks, was mit Threadripper, GeForce GTX 1080 Ti, massig Arbeitsspeicher und einer schnellen M.2-SSD alles möglich ist.
Und wieder einer, der nur Intel liest und sonst keinen Schimmer hat. Wenn du den 8700er mit seinen krüppeligen 16 Lanes einbaust und eine m.2 dazu, wird die GPU beschnitten und kriegt nur 8 Lanes. Was bringt mir der tolle Takt, wenn ich nur die Hälfte der Datenbahnen habe? Der Intel lohnt nur ohne sonstige PCIe-Komponenten, sprich nur, wenn du SATA SSDs oder HDDs verbaust. Ist für mich aber kein High-End.
Welcher auch nur mit 4 Lanes an der CPU hängt.Mmh, im Titel (Hervorhebung durch mich)?
Die Zusammenstellung als Spiele-PC dürfte in der Tat etwas unglücklich sein, da wäre der 8700k trotz allem die (z.T. deutlich) schnellere CPU gewesen, solange man nicht die High-End Plattform benötigt.
- - - Updated - - -
Was ist denn das für ein Unsinn, der Chipsatz stellt ja 24 PCIE Lanes zur Verfügung und wird damit selbstverständlich keine Single GPU ausbremsen...
Und wieder einer, der nur Intel liest und sonst keinen Schimmer hat. Wenn du den 8700er mit seinen krüppeligen 16 Lanes einbaust und eine m.2 dazu, wird die GPU beschnitten und kriegt nur 8 Lanes. Was bringt mir der tolle Takt, wenn ich nur die Hälfte der Datenbahnen habe? Der Intel lohnt nur ohne sonstige PCIe-Komponenten, sprich nur, wenn du SATA SSDs oder HDDs verbaust. Ist für mich aber kein High-End.