Bitcoin steigt auf über 7.000 US-Dollar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
bitcoin.jpg
Erst Mitte Oktober konnte der Kurs des Bitcoin mehr oder weniger stabile 5.500 US-Dollar erreichen. Seit einigen Stunden nun kratzt die Blockchain-Währung an der 7.000-US-Dollar-Marke. Grund für das Allzeithoch ist vermutlich das Mitte November angestrebte und umstrittene Update für das Bitcoin-Netzwerk. Aktuell erreicht das Bitcoin-Netzwerk damit eine Marktkapitalisierung von über 100 Milliarden US-Dollar.Die Gründe für das neue Hoch sind wieder einmal vielfältig: So...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird Zeit, dass der Mist verboten wird.

BitCoins sind vor allem gut für Illegales. Kryptotrojaner wären ohne BitCoins oder ähnliche anonyme Pseudowährungen nicht möglich. Diese Massenerpressungen funktionieren nur, weil sich die Geldübergabe dank TOR und BitCoins anonym und automatisiert ablaufen kann.
Bei TOR sehe ich ein, dass anonyme und sichere Kommunikation wichtig ist. Ich sehe aber keinen legalen Sinn darin, dass eine anonyme Geldübergabe möglich sein muss. Und nein, bei Bargeld ist die Übergabe nicht anonym, man sieht sein Gegenüber.

Bei Schwarzmärkten im Internet war die Geldübergabe immer ein großes Problem. Dank BitCoins ist das jetzt gelöst. Dass es dieses Problem bei legalen Internetshops gegeben hätte wäre mir neu.

Eine Währung frei von Kontrolle durch eine zentrale Organisation? Super, keiner Schutz vor Manipulation durch Leute/Organisationen mit viel Geld.

Meiner Ansicht nach ist die Welt ohne BitCoins deutlich besser dran!
 
es geht hier doch grundsätzlich um die Spekulation mit dem Bitcoin, nicht ums bezahlen im Schwarzmarkt ;) Bitcoins zu kaufen um was im Schwarzmarkt zu bestellen ist unter der Menge an Transaktionen eine Nische. Es ist ein Spekulationsgeschäft, und mit solchen Prozentzahlen wie man sie hier sieht, wünscht sich doch jeder, er hätte nicht vor 2 Jahren mal 10k€ in BTC investiert ;)

btw.: Es hat auch schon vor dem Bitcoin Möglichkeiten für den Schwarzmarkt gegeben.
 
Ohne Bitcoin würde es genauso viel Kriminalität geben.
Abgesehen davon werden die großen Dinger sowieso von Regierungen abgewickelt. Dazu noch ein gmeinsames Feindbild und Brot und Spiele.
Da sind Bitcoins das geringste Problem.

Die Blockchain ist auch nicht gänzlich anonym. Bei Verdacht einer Straftat wird diese im Ermittlungsverfahren entschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon so wenn diese Blase endlich platzt. Das Gejammer wird dann groß sein. ^^
 
[...] Eine Währung frei von Kontrolle durch eine zentrale Organisation? Super, keiner Schutz vor Manipulation durch Leute/Organisationen mit viel Geld. [...]
und du glaubst bei normalem geld wäre das nicht so?
gott, bist du naiv.
 
Wie NAIV seid ihr? Ihr glaubt allen Ernstes die "Großen" die an der Macht sind werden das weiter zulassen? Eher friert die Hölle zu. Allein weil man den Geldfluss nicht kontrollieren kann wird eine Regelung/Gesetz kommen welche diese Währungen verbietet. (Vermutlich dann unter dem Deckmantel das damit der Terror anonym finanziert wird). ;)
 
Glauben/nicht glauben; du hast bestimmt keine Kristallkugel und "bald" oder "wenn" ist ein sehr dehnbarer Begriff. ;)
 
es geht hier doch grundsätzlich um die Spekulation mit dem Bitcoin, nicht ums bezahlen im Schwarzmarkt ;) Bitcoins zu kaufen um was im Schwarzmarkt zu bestellen ist unter der Menge an Transaktionen eine Nische. Es ist ein Spekulationsgeschäft, und mit solchen Prozentzahlen wie man sie hier sieht, wünscht sich doch jeder, er hätte nicht vor 2 Jahren mal 10k€ in BTC investiert ;)

btw.: Es hat auch schon vor dem Bitcoin Möglichkeiten für den Schwarzmarkt gegeben.

Ja, es war aber deutlich schwieriger. Mit PSC oder uCash, was vor BitCoins zur Zahlung für Illegales eine Art Standard war lassen sich Massenerpressungen nicht realisieren.
Um uCash oder PSC mit illegalem touch wieder halbwegs sicher in bares zu verwandeln war alles andere als einfach.

Damals wurde kaum Energie in die Entwicklung von Kryptotrojanern (damals gerne BKA Trojaner genannt ) gesteckt. Heute legt man damit gleich ganze Krankenhäuse, Industriewerke, etc lahm.

BCs haben Kriminellen das Leben deutlich vereinfacht. Der einzig legale Nutzen ist die Spekulationen. Und da bin der Meinung, dass die Nachteile eindeutig überwiegen.
 
Wenn die Regierungen dieser Welt, wirklich etwas gegen Terroristen machen wollen, sollen diese aufhören Massen an Waffen zu bauen/lassen und zu verschiffen. Ahhh ne geht ja nicht ... ohne Waffen können die Regierungen der Welt ihr System nicht aufrechterhalten. Damals ohne moderne Waffen, war es einfacher einen König/Adel zu enthaupten.
Ich kann dieses ganze Terror hier und Terror da geschwafel nicht mehr hören ... warum brechen wir unsere Beziehungen zu der USA nicht ab ? Die haben die ganzen Terroristen doch ausgebildet ... müsste man doch verbieten ....
Die Regierungen und Medien werfen mit irgendwelchen scheiß um sich ... müssen wir verbieten um euch zu schützen und nebenbei nehmen wir euch alle Rechte ... aber ... NUR um euch zu schützen ....
AUFWACHEN DA DRAUßEN
 
Kann das Geschwafel auch nicht mehr hören. Das diese "Terror-Laberei" nur dafür da ist um unbequeme Sachen zu legitimieren hat uns bereits 9/11 gezeigt. Und jeder der denkt das Bitcoins und co. auf Dauer ohne staatliche Kontrolle bestehen werden hat den Knall noch nicht gehört.
 
Ich sehe es ähnlich wie Romsky. Entweder platzt die Blase und dann ist der "Spuck" vorbei oder es bleibt "stabil" und die Regierung beginnt es zu regulieren. In jetztiger Form wird es nicht lange bestehen.
 
@theshadowpeople "AUFWACHEN DA DRAUßEN" - Genau das ist Stammtischgelaber-Niveau vom feinsten.

"Blase Platzt zomfg, ololol!" Genau das wurde schon vor Jahren gesagt... :bigok:

So sehr ich dich Respektiere Romsky, aber 9/11 hat noch weniger mit Bitcoin zu tun als alles andere. Was haben Regierungen, Terroristen, Medien, Marsmenschen und was weiß ich denn Bitte damit zu tun? Es gibt in der Tat Systeme, das Funktionieren und das auch ohne Staatliche Regulierung.

Und zum Thema Kriminalität: Würde es kein BTC geben würden die sich wieder was total anderes Ausdenken und dennoch an ihr Geld kommen.
 
Für Terroristen und Kriminelle ist Bitcoin aber nicht optimal, die dürften sich bei ZEC wohler fühlen, und auch wenn der deutlich niedriger steht, hat ZEC bezogen auf die Rückverfolgbarkeit Vorteile. Außerdem steht diese Kryptowärung mit der rel. kleinen Marktkapitalisierung nicht so im Mittelpunkt...

Aktuell ist die Spekulation, nach dem Fork zwei Währungen mit einem guten Wert zu haben wohl mit ausschlaggebend für die Kurse.
 
@Woozy "Stammtischgelaber-Niveau vom feinsten"
Ich weiß ja nicht an welchen Stammtischen du dich aufhälst aber du musst es ja wissen.

Fakt ist, es gibt sehr viele Menschen (dich eingeschlossen ?) die ihre Augen und Ohren vor den Geschehnissen da draußen verschließen oder alles gut Reden. Würdest du in der Türkei leben, würdest du wohl auch nur gute Worte finden, wenn mit massiver Gewalt gegen das Volk agiert wird.
Ja, die Menschen auf der ganzen Welt sollten aufwachen und anfangen sich zu fragen, ob das was auf der Welt passiert, noch was mit Menschlichkeit zu tun hat.
Zurück zu Bitcoin :d
@MENCHI Du hast leider total Recht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitcoin mag ja mal als unabhängiges Geldsystem geschaffen worden zu sein,

aber mittlerweile hat sich das zu einen Spekulations Pyramiden spiel pervertiert, was schlimmer ist als die normalen Börsen,
der kleine Man kann da wohl nur noch verlieren
 
@theshadowpeople "AUFWACHEN DA DRAUßEN" - Genau das ist Stammtischgelaber-Niveau vom feinsten.

"Blase Platzt zomfg, ololol!" Genau das wurde schon vor Jahren gesagt... :bigok:

So sehr ich dich Respektiere Romsky, aber 9/11 hat noch weniger mit Bitcoin zu tun als alles andere. Was haben Regierungen, Terroristen, Medien, Marsmenschen und was weiß ich denn Bitte damit zu tun? Es gibt in der Tat Systeme, das Funktionieren und das auch ohne Staatliche Regulierung.

Und zum Thema Kriminalität: Würde es kein BTC geben würden die sich wieder was total anderes Ausdenken und dennoch an ihr Geld kommen.


Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte damit das 9/11 das beste Beispiel war wie man unter dem Deckmantel von Terror unbequeme Dinge legitimieren kann. Hat natürlich nichts mit Bitcoins und co zu tun.
 
Gold und Silber wurde vom Papiergeld abgelöst und irgendwann werden eure Gehälter mit Kryptos ausbezahlt...
 
Das wird zu 100% nicht passieren. Zumindest nicht in der Form wie du Kryptos jetzt kennst. Da würde ich jede Wette eingehen. Du glaubst allen Ernstes das sich die Regierungen/Machthaber jegliche Art der Kontrolle der Menge nehmen lassen? ;)

Der Wert des Papiergeldes ist aber "gesichert" durch echte Dinge wie Goldreserven. Kryptos sind nur ein ersponnener Wert ohne jeglichen realen Bezug. Auf dauer geht es schon aus dem Grund nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wert des Papiergeldes ist aber "gesichert" durch echte Dinge wie Goldreserven. Kryptos sind nur ein ersponnener Wert ohne jeglichen realen Bezug. Auf dauer geht es schon aus dem Grund nicht gut.

Das ist seit ca. Mitte der 80er nicht mehr der Fall. Sprich: mehr Bargeld im Umlauf als Gold, Silber, ... "Reserven" als Sicherheit :d
 
Wer argumentiert, dass Kryptowährungen keinen Wert haben weil nichts dahinter steht, gleichzeitig aber die Blockchain Technologie nicht verstehen können/wollen - der sollte sich mit argumentieren in solchen Threads eh zurückhalten.

VG
 
@Menchi
Aber zumindestens etwas, bei Krypto gibt es nichts.

@Olli
Sorry, aber dieser ganze Kryptokram hat mit der Realität nicht viel zu tun. Träumerei von Spinnern. Entweder platzt die Blase oder die Obrigkeit reguliert/zerstört/verbietet es. Hat auf Dauer aber keine Zukunft. Hat auch nicht viel mit Block-Chain zu tun. Solche Lösungen sind sogar sehr gut und haben nur Vorteile. Aber das hat nichts mit "pseudo" Währungen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Menchi
Aber zumindestens etwas, bei Krypto gibt es nichts.

@Olli
Sorry, aber dieser ganze Kryptokram hat mit der Realität nicht viel zu tun. Träumerei von Spinnern. Entweder platzt die Blase oder die Obrigkeit reguliert/zerstört/verbietet es. Hat auf Dauer aber keine Zukunft. Hat auch nicht viel mit Block-Chain zu tun. Solche Lösungen sind sogar sehr gut und haben nur Vorteile. Aber das hat nichts mit "pseudo" Währungen zu tun.

Nein, eben nicht. Möchte man die Dezentralität der Chain gewährleisten, geht es nicht ohne Coins als "Bezahlung" für die Miner. Daher geht es nicht ohne die Währung.
 
Wir werden sehen... ich denke, auch wenn du in der jetzigen Form von Kryptos nur Vorteile siehst, du ganz genau weißt das da noch eingegriffen bzw. reguliert werden wird.
 
Ich sehe da nicht nur Vorteile, und natürlich muss es regulierter werden (siehe andere Posts von mir). Aber ich widerspreche Leuten die sagen "Träumerei von Spinnern, keine Zukunft" und das "Papiergeld durch Goldreserven gesichert ist". Sry aber das ist billige Polemik im Trump Style.

Peace
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh