HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
War einer der ersten Backer. Es nervt mich einfach nur noch diese News zu lesen. Der soll endlich das Spiel mal fertig entwickeln.
Star Citizen - dass Faß ohne Boden, dass den Leuten ganz ohne Content das Geld aus den Taschen zieht.
Ebenfalls. Habe sogar in der originalen Kickstarter-Kampagne mitgemacht.
Ich hab ehrlich gesagt kein Problem damit, wenn Leute die Entwicklung auch weiterhin unterstützen möchten. Und ich habe auch kein Problem damit, wenn die Firma diesen Leuten die Option einräumt. Was mir aber doch etwas sauer aufstößt, ist die Art und Weise, wie Cloud Imperium Games mittlerweile diese Angebote auffährt. Die schiere Menge, die Regelmäßigkeit, die große Variation. Man könnte meinen, alles was irgendwie fertig entwickelt wird, wird auch sofort monetarisiert. Und zwar nicht nur manchmal, sondern grundsätzlich immer bevor es in irgend einer Form im Alpha-Client zur Verfügung steht. Und auch die Art und Weise wie es die Community infiltriert hat, die bei jeder neuen "Concept Sale" eines neuen ein-Personen-Raumschiffs offenbar völlig ohne Selbstironie diskutiert, ob $300 nun angebracht sind oder ob $275 vielleicht ein fairerer Preis wäre. Und auf der anderen Seite die extreme Giftigkeit, mit der die Auseinandersetzung dieser Community-Mitglieder mit denen, die das Crowdfunding-Modell doof finden, abläuft. Das macht richtiggehend die offiziellen Foren kaputt (und beide Seiten sind gleichermaßen schuld). Bin dort mit Absicht gar nicht erst unterwegs.
Allein deswegen habe ich auch seit meiner initialen Unterstützung bis jetzt keinen Cent mehr lockergemacht. Ich möchte mindestens Mal Squadron 42 auf der Platte haben (der erste Teil sollte letztes Jahr rauskommen!), bevor ich darüber nachdenke.
Second Life 2.0 nur mit Raumschiffen.