Verkauf von Grundstücken in "Star Citizen" hat begonnen

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Die Entwicklung von „Star Citizen“ ist eine schier endlose Geschichte. Die Weltraumsimulation des „Wing Commander“-Schöpfers Chris Roberts steckt sich hohe Ziele. Via Crowdfunding finanziert, giert das Projekt aber fortlaufend nach immer mehr Geld. Nun verkauft man bereits Ländereien bzw. Grundstücke aus dem Spiel. Geregelt wird das über sogenannte „Claim Licenses“, welche dem jeweiligen Spieler dann auf einem Planeten oder Asteroiden eine Fläche von 4 x 4 oder auch 8 x 8 km sichern.Auf dieser virtuellen...

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Ich kann mich an eine Zeit erinnern... da habe ich mir eine recht neue XFX R9 280x gekauft um Star Citizen zu spielen, da es ja nicht mehr so lange dauern sollte, bis es rauskommt.

Nun werde ich mir wohl bald eine RX Vega 56 kaufen und Star Citzien respektive Cloud Imperium Games (oder wie sie nochmal heißen) fängt nun an virtuelle GRUNDSTÜCKE! für das noch nicht fertige Spiel zu verkaufen...

Dieser Schritt zeigt das der Record-Crowdfunding Ertrag wohl bald bzw. jetzt bereits schon aufgebraucht ist.

Ich hätte mich gefreut wenn wenigstens die Kampagne - Schwadron 42 - mal fertig werden würde, sodass ich für die 140 € die ich investiert habe mal was bekomme aus das "Privileg" Alpha-Tester zu sein ;-)

Aktuell rechne ich mit einem Release in 2020 des Spiels :-D Allerdings würd ich mich freuen, wenn ich mich irre ;-)
 
War einer der ersten Backer. Es nervt mich einfach nur noch diese News zu lesen. Der soll endlich das Spiel mal fertig entwickeln.
 
War einer der ersten Backer. Es nervt mich einfach nur noch diese News zu lesen. Der soll endlich das Spiel mal fertig entwickeln.

Ebenfalls. Habe sogar in der originalen Kickstarter-Kampagne mitgemacht.

Ich hab ehrlich gesagt kein Problem damit, wenn Leute die Entwicklung auch weiterhin unterstützen möchten. Und ich habe auch kein Problem damit, wenn die Firma diesen Leuten die Option einräumt. Was mir aber doch etwas sauer aufstößt, ist die Art und Weise, wie Cloud Imperium Games mittlerweile diese Angebote auffährt. Die schiere Menge, die Regelmäßigkeit, die große Variation. Man könnte meinen, alles was irgendwie fertig entwickelt wird, wird auch sofort monetarisiert. Und zwar nicht nur manchmal, sondern grundsätzlich immer bevor es in irgend einer Form im Alpha-Client zur Verfügung steht. Und auch die Art und Weise wie es die Community infiltriert hat, die bei jeder neuen "Concept Sale" eines neuen ein-Personen-Raumschiffs offenbar völlig ohne Selbstironie diskutiert, ob $300 nun angebracht sind oder ob $275 vielleicht ein fairerer Preis wäre. Und auf der anderen Seite die extreme Giftigkeit, mit der die Auseinandersetzung dieser Community-Mitglieder mit denen, die das Crowdfunding-Modell doof finden, abläuft. Das macht richtiggehend die offiziellen Foren kaputt (und beide Seiten sind gleichermaßen schuld). Bin dort mit Absicht gar nicht erst unterwegs.

Allein deswegen habe ich auch seit meiner initialen Unterstützung bis jetzt keinen Cent mehr lockergemacht. Ich möchte mindestens Mal Squadron 42 auf der Platte haben (der erste Teil sollte letztes Jahr rauskommen!), bevor ich darüber nachdenke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue dem Braten ja schon lange nicht mehr.

Star Citizen - dass Faß ohne Boden, dass den Leuten ganz ohne Content das Geld aus den Taschen zieht.
 
Ich denke wegen SC braucht sich aktuell keiner ne neue Graka kaufen. Das dauert noch paar Jahre bis es fertig ist. Das Projekt ist einfach zu groß, mich stört es allerdings nicht wirklich. Ich freue mich darauf wenns irgendwann fertig ist. Das wird einfach gewaltig, da warte ich gerne.

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Star Citizen - dass Faß ohne Boden, dass den Leuten ganz ohne Content das Geld aus den Taschen zieht.

Das ist deutlich übertrieben. Es gibt bereits spielbaren Content, sowohl PvE als auch PvP - und es macht sogar Spaß. Man kann instanzierte Dogfights gegen AI oder gegen andere Spieler bestreiten, oder in einem persistenten Sternensystem Missionen fliegen, Planeten besuchen, anderen Spielern auflauern und sogar zu Fuß mit Knarre im Anschlag Wracks erforschen.

Aber es stimmt natürlich, dass das Gebotene bis jetzt bei weitem keinem Vollpreistitel gerecht wird. Und viele Leute haben scheints freiwillig mehr als Vollpreis gezahlt. Ich hoffe, dass die hohen Erwartungen da nicht enttäuscht werden... ich meine, stell dir mal vor, du hättest zweitausend Dollar ausgegeben. Wie muss ein Spiel aussehen, um dieser Art von Erwartung gerecht zu werden? Ist das überhaupt möglich?
 
Echt instanziert ? FPS braucht auch kein Schwein..

Ich bereue mittlerweile meine 50 Euro zutiefst, war Backer der ersten Stunde, noch auf Kickstarter..

Nurnoch affig was die abhalten, Geld sollte genug da sein ,die sollten mal das Game fertig machen, wenn sie da nur mit halbsoviel Engagement rangingen wie bei der Monetarisierung wärs schon fertig.

SC ist der BER der Games..

Ich kanns nichtmehr nachvollziehen wie man das noch gutheissen kann..

anscheind ist das Geld wohl schon weg und es wird Schneeballmässig einfach immer mehr eingenommen das es nicht auffällt..
Selbst die treuesten Fans werden peu a peu abtrünnig..
 
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Naja ein WOW war auch nicht innerhalb von 2 Jahren entwickelt. Habt Geduld, dass so ein Projekt Zeit braucht ist doch klar.
Hab auch ca. 300 Euro investiert, da ist immer ein Risiko wenn man für etwas bezahlt was es noch garnicht gibt.
Wenn die alles umsetzen, was sie geplant haben wird es der Heilige Gral der Weltraumspiele, wenn nicht haben wir hoffentlich was daraus gelernt [emoji23]

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Ebenfalls. Habe sogar in der originalen Kickstarter-Kampagne mitgemacht.

Ich hab ehrlich gesagt kein Problem damit, wenn Leute die Entwicklung auch weiterhin unterstützen möchten. Und ich habe auch kein Problem damit, wenn die Firma diesen Leuten die Option einräumt. Was mir aber doch etwas sauer aufstößt, ist die Art und Weise, wie Cloud Imperium Games mittlerweile diese Angebote auffährt. Die schiere Menge, die Regelmäßigkeit, die große Variation. Man könnte meinen, alles was irgendwie fertig entwickelt wird, wird auch sofort monetarisiert. Und zwar nicht nur manchmal, sondern grundsätzlich immer bevor es in irgend einer Form im Alpha-Client zur Verfügung steht. Und auch die Art und Weise wie es die Community infiltriert hat, die bei jeder neuen "Concept Sale" eines neuen ein-Personen-Raumschiffs offenbar völlig ohne Selbstironie diskutiert, ob $300 nun angebracht sind oder ob $275 vielleicht ein fairerer Preis wäre. Und auf der anderen Seite die extreme Giftigkeit, mit der die Auseinandersetzung dieser Community-Mitglieder mit denen, die das Crowdfunding-Modell doof finden, abläuft. Das macht richtiggehend die offiziellen Foren kaputt (und beide Seiten sind gleichermaßen schuld). Bin dort mit Absicht gar nicht erst unterwegs.

Allein deswegen habe ich auch seit meiner initialen Unterstützung bis jetzt keinen Cent mehr lockergemacht. Ich möchte mindestens Mal Squadron 42 auf der Platte haben (der erste Teil sollte letztes Jahr rauskommen!), bevor ich darüber nachdenke.

Kennen, interessiert & verfolgen tue ich das Star Citizen Projekt auch schon seit Anfang an, erst im letzten halben Jahr überkam mich dann die Idee des unterstützen wollens.
Da ich nicht sehr in der Materie und mir der Entwicklungsstatus des Spiels unbekannt war, wollte ich die Foren nach nützlichem durchforsten und mich erst mal schlau machen.
Nach gut einem Monat ist mir die Lust vergangen, da wirklich jede Diskussion im Forum ab spätestens Seite 3 im destruktiven Strudel gefangen ist... Echt krass polarisierendes Projekt welches neue interessierte Unterstützer eher abschreckt als einläd, leider...
 
Danach will er (Chris Roberts) noch eine Möglichkeit haben andere Schiffe zu Hacken. Dazu soll dann ein parallel zum Spielgeschehen laufendes Cyberspace implementiert werden, in dem man a la FPS auf die "IoT-Geräte" los geht. Die nächste bahnbrechende Idee wird die Vermischung von SciFi und Fantasy, heißt, es gibt dann Magie! Und danach ...
Ich hoffe ich liege falsch.
 
Virtuelle Grundstücke? Und dafür Geld ausgeben? Für wie bescheuert halten die einen?
Naja, vielleicht entwickeln sie mit dem Geld noch eine Sternphysik. Die dann mögliche Supernova könnte die Grundstücke einfach direkt wieder zerstören... :)
 
Wahnsinn, verarsche Deluxe.
Würde mich nicht wundern wenn bald eine News kommt die besagt, das Roberst sich mit all den Millionen in ein Land abgesetzt hat ohne Auslieferungsvertrag :coolblue:
 
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Second Life 2.0 nur mit Raumschiffen.

Treffend formuliert.

Na ja, ich habe bis jetzt noch keinen Cent für das Spiel investiert äh ausgegeben. Wer seinerzeit das Geld angelegt hätte, statt es in Star Citizen reinzubuttern, kann das Spiel (sofern es denn jemals erscheinen wird) problemlos zum Maximalpreis kaufen und hat noch Geld übrig.
 
Also ich könnte mir nicht vorstellen so viel geld in ein versprechen an einem spiel reinzubuttern.

Das erste mal wo ich sowas tat war pubg und das nur weil es eig. Schon spielbar ist.
Das habe ich auch nicht bereut. Aber im vorhinein oder preorder würde ich nicht riskieren. Genause befürchte ich dass dss final fantasy 7 remake total kotzig wird.
 
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