HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich besitze die Corsair H115i und habe 2 x 140mm Noctua Lüfter verbaut und muss doch sagen, dass ich von den Ergebnissen der "neuen" Corsair AIO enttäuscht bin. Von der Kühlleistung ist der 360er Radiator schlechter, als mein 280mm Radiator und meine Noctuas sind dabei auch sehr leise. Auch die "neue" Pumpe gefällt mir nicht und ich empfinde das Design als Rückschritt, im Vergleich mit der H115i. Es ist zwar eine Reduzierung der Pumpen Lautstärke zu verzeichnen aber ich empfinde meine als wenig bis nicht störend und dazu ist der Preis der neuen Corsair AIO echt heftig. Wenn ich ein neues Produkt heraus bringe, dann erwarte ich deutliche Unterschiede zu dem Vorgänger und keinen Rückschritt in Punkto Kühlleistung!
@Tibone: Aus Zeitgründen beschränke ich mich meist auf die Min./Max.-Settings. Ich lasse AiO-Kühlungen vor den Lautstärkemessungen zumindest einige Stunden lang laufen. Muss mal darauf achten, ob das ausreichend ist oder ob es dann nach mehrtägiger Nutzung noch einen Unterschied gibt.
die Corsair könnte mich interessieren. Aber dann sind da wieder die "vielen" Kabel, die rund um den Sockel verlaufen. Macht optisch bissl kaputt.
Sie kühlt doch gut?@Tibone: Habe Noctua Redux Lüfter verbaut, die sind etwas günstiger . Ich finde das Pumpendesign sieht aus, wie das der "alten" Corsair Aios aber das ist ja Geschmackssache. Auch wenn die Pumpe etwas leiser ist, finde ich die Ergebnisse nicht gut und man kauft eine Aio auf Grund guter Kühlung und nicht auf Grund von Lautstärke.
Wo ist die Kühlleistung schlechter als die H115i?Wenn der 360er Radiator eine schechtere Kühlleistung hat als der 280er des Vorgängers, wie soll dann die neue H115i Pro abschneiden ?
Towerkühler haben ihre eigenen Limitierungen.Will man mehr Kühlleistung sollte man auf eine gute Wakü setzen, will man mehr Silence, dann auf einen riesen Towerkühler!
Ich finde die neuen Corsair Aios leider nicht gelungen!
Größere Kühlfläche ist eben größere Kühlfläche und sollte dementsprechend mehr Kühlleistung bringen!
Wenn ein 360er Radiator gleiche/ähnliche Ergebnisse liefert als/wie ein 280er Radiator, ist die Kühlleistung faktisch schlechter bzw. ist die Effizienz schlechter. Größere Kühlfläche ist eben größere Kühlfläche und sollte dementsprechend mehr Kühlleistung bringen! Demnach ist die Kühlleistung der neuen H115i Pro, welche auch einen 280er Radiator besitzt, schlechter, als die des Vorgängers, wenn der 360er schon hinsichtlich der Kühlleistung nicht überzeugen kann. Aussehen ist subvektiv, Daten zu Kühlleistung objektiv und dort finde ich überzeugen die neuen Corsair Aios nicht! Wenn man nun noch keine Aio besitzt, kann man evtl. zugreifen. Ein Upgrade ist es für jemanden, der bereits eine Aio besitzt, nicht und das finde ich schade. Hätte mir noch eine bessere Kühlleistung gewünscht oder neue Möglichkeiten, Pumpen etc. zu verbinden oder ergänzen, wie bei anderen Aios. Man bekommt einfach, ausser etwas mehr Beleuchtung, keine (merkliche) Verbesserung, ausser einem höheren Preis.