HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
abhole, direkt nach der Arbeit.
Die sollen einfach einen Service anbieten: An Hausadresse XY adressiere Sendung wird automatisch zu Filiale XY umgeleitet, Info kommt per Mail bzw SMS.
Leider nicht, du musst immer die Filiale und deine Kundennummer angeben. Dass DHL von Hausadresse das Paket automatisch weiterleitet, ist bisher nicht vorgesehen.Geht das nicht sogar schon bei DHL? Siehe hier:
DHL Filiale - Paket an eine Filiale oder DHL Paketshop liefern lassen | DHL
Ob die Herren in den Chefetagen da überhaupt wissen das das Land nicht nur aus Rentnern und Hausfrauen besteht die vormittags den ganzen Tag zu Hause sind und überhaupt ein Paket an der Tür an zu nehmen?
Das geilste bei uns auf dem Dörfchen ist auch noch das man die DHL-Shop Zeiten auf 2x in der Woche reduziert hat. DI + DO von 10-12Uhr! Ich kann weder ein Paket von Post (die liefern die kleineren Pakete bei uns aus) annehmen weil die so gegen 13Uhr bei uns an Tanzen, DHL (Express) kommt so gegen 10Uhr, noch kann ich zu der Uhrzeit ein Paket im Shop abholen seit kurzem
Überall wird im 2-3 Schicht Betreib gearbeitet und die Post meint immer noch so müsste alles vormittags abwickeln.
War bei "meiner" in den letzten Wochen auch häufiger der Fall, sonst eher seltener. Gestern standen sie deshalb in der Filiale auch bis auf die Straße... Dort wiederum war das Paket erst nicht auffindbar, da nicht im Computer auf meinen Namen gespeichert (trotz Sendungsverfolgung).Wäre kein Ding, wenn die Packstationen nicht regelmässig überfüllt wären. Und die Tatsache, dass die Filialen zu sind, wenn normale Menschen von der Arbeit kommen. Da sammeln sich dann Samstag morgens in der Hauptpost schon mal 50+ Leute an, die dann von 2-3 verpennten Postlern abgearbeitet werden müssen.
Konsequenterweise nutzt du nach Möglichkeit direkt die Packstation. Die hat auch den Vorteil, dass sie rund um die Uhr geöffnet ist.Geht das nicht sogar schon bei DHL? Siehe hier:
DHL Filiale - Paket an eine Filiale oder DHL Paketshop liefern lassen | DHL
Finnland hat eine sehr geringe Bevölkerungsdichte. Daher nicht mit D vergleichbar.In Finnland muß man grundsätzlich für die Lieferung zur Haustür extra bezahlen, schon seit Ewigkeiten.
Leider nicht, du musst immer die Filiale und deine Kundennummer angeben. Dass DHL von Hausadresse das Paket automatisch weiterleitet, ist bisher nicht vorgesehen.
Konsequenterweise nutzt du nach Möglichkeit direkt die Packstation. Die hat auch den Vorteil, dass sie rund um die Uhr geöffnet ist.
Dafür sind die Paket-Preise aber auch relativ günstig. Zur Post-Filiale zahle ich 4.90 für große Pakete (Fernseher z.B.) und zur Haustür siond das dann 8.90.