SlotkuehlerXXL
Banned
Wenn der ehemals freundliche Nachbar es nicht rausgibt, kann man quasi nichts machen. Habe das schon angesprochen. Als ich mal ein Zettel angebracht hatte das der Bote es in meine Garage legen soll und zumachen, hat er es nicht gemacht. Man kann ja heute einen Ablageort wählen. Erwarte noch PC-Teile im Wert von 800 Euro, wenn die verschwinden, habe ich ein Problem.
Bei Freifahrtsschein per Ablageort liegt die Haftung zu 100% bei dir und nicht bei DHL und Co!
Eben weil das Paket auch nach der Zustellung durch Dritte entwendet werden könnte.
Im Prinzip könnte sich auch der Bote das Paket direkt einstecken und du hättest die Arschkarte hoch offiziell gezogen.
Freigabe an Ablageort ist das dämlichste was man machen kann. Bei DHL hätte ich da keine Problem das auch wirklich abgelegt wird.
Wenn ich aber sehen wer gerade bei Hermes und DPD die Ware an den Mann bringt, solche Gestalten die kaum ein Wort deutsch verstehen möchte ich noch nicht mal in meiner Garage sehen selbst wenn sie wirklich das Paket ablegen würden.