HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.820
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Glaubt ernsthaft jemand, dass Apple die Kühlung gelungen ist? Apple-Standard ist doch, dass die CPUs 100°C heiß werden, bevor man sich um Kühlung gedanken macht. Hauptsache die Kiste ist schön leise und schafft einen Benchmarkdurchlauf ohne dass das Aluminium schmilzt.
Die Mac Pro Tonne kann ja auch nicht lange die volle Leistung bringen, denn nach einer Weile wird diese gedrosselt um die Kernschmelze zu verhindern. Auch da hat Apple anfangs das Kühlungssystem hoch gelobt, bis sie später zugegeben haben, dass es nichts taugt.
Bitte mal den letzten Satz im ersten Absatz korrigieren. Der iMac Pro ist ein nagelneues Produkt von Apple, weshalb er folglich auch nicht vor vier Jahren das letzte Mal aktualisiert wurde.
Absolut gesehen? Eher nicht.Glaubt ernsthaft jemand, dass Apple die Kühlung gelungen ist?
man braucht keine drölfzig Lüfter für gute Temps. Wenn du mit 3 Lüftern hohe Temperaturen hattest, stimmt was nicht. In einem normalen Tower Gehäuse sind 3 Lüfter mehr als ausreichend.
Das Display beim iMac Pro ist einiges besser und ich hätte kein Gehäuse rumstehen. Der einizge Nachteil wäre also, daß man bei dem Gerät rein gar nichts aufrüsten kann, nicht mal die SSD oder dem RAM.
Hat der iMac ein glossy Display? Falls ja, dann wäre das wohl noch als Nachteil zu nennen.
Da bin ich bester Dinge das Apple das gebacken bekommt. Habe aktuell einen iMac 5K mid 2017 mit 7700K CPU. Selbst nach ewigen Rendern in Blender/C4D ist der Fan nicht zu hören. Sicher die CPU ist viel kleiner als im iMac Pro, aber im Gehäuse ist noch jede Menge Platz für die Kühlung. Glaube daher schon das Apple das gut gelöst hat. Ggf. sogar eine kleine Wakü.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, wenn ich mein Geld mit 4K-8K Videobearbeitung verdienen würde, würde ich es mir überlegen. Soooo übertrieben ist der Preis meiner Meinung nach nicht. [/url]
Der iMac hat ein entspiegeltes Display, es ist also nicht matt, sondern wie eine Brille oder Kameralinse mit einer Antireflexbeschichtung versehen.
Das ist aus meiner Sicht ein enormer Vorteil ggü dem matten Display, da sowohl der Farbraum und der Kontrast deutlich besser erhalten bleiben und Spiegelungen trotzdem effektiv geschluckt werden. Außerdem bleibt das Display scharf.
Also in dem weiter unten verlinkten Video spiegelt das Display leider doch ziemlich. Klar ists besser als bei einem unbeschichteten Display, aber der Effekt ist lange nicht so gut wie man hoffen würde.
Die iMac Displays sind perfekt entspiegelt, nur wenn das Display aus bzw. schwarz ist kann man eine gewisse Reflexion nicht ausschliessen. Beim arbeiten, surfen, YT gucken oder zocken spiegelt es nicht.
Die meisten bewerten halt danach, wie scharf ein Gegenstand im Panel zu erkennen ist aber das ist Unsinn. Es geht um die Menge des reflektierten Lichtes und NICHT darum ob das Licht gestreut wird oder nicht.
Halt Mal nen Glare Panel daneben, dann siehst du das die Dinger entspiegelt sind.
Die meisten bewerten halt danach, wie scharf ein Gegenstand im Panel zu erkennen ist aber das ist Unsinn. Es geht um die Menge des reflektierten Lichtes und NICHT darum ob das Licht gestreut wird oder nicht.
Habe hier so nen Matten Fernseher stehen, der wartet noch auf die Abholung von seinem neuen Besitzer. Das ganze Zimmer reflektiert sich deutlich stärker darin als an meinem entspiegelten Fernseher. Ja, es wird etwas unscharf aber das bringt mir absolut gar nix wenn der Kontrast damit komplett dahin ist, weil das Panel viel zu viel Licht reflektiert.