HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vergleichstest, ja bitte, wann darf man damit rechnen?Artikel schrieb:Eines aber ist sicher: In Verbindung mit einem neuen Kaby-Lake-Refresh-Prozessor machen die neuen Max-Q-Modelle den erst in der letzten Woche vorgestellten Kombi-Prozessoren mit Core-Prozessor und Vega-Grafik gehörig Konkurrenz. Ein Gespann aus GeForce GTX 1050 Max-Q und Intel Core i7-8550U wäre zumindest auf dem Papier sparsamer als der kleinste Kaby-Lake-G mit 65 W. Wir sind gespannt auf die ersten Vergleichstests!
Ein Gespann aus GeForce GTX 1050 Max-Q und Intel Core i7-8550U wäre zumindest auf dem Papier sparsamer als der kleinste Kaby-Lake-G mit 65 W.
Ist jetzt vieleicht eine blöde Frage, aber warum wird das jetzt so gehypt, dass eine niedrig getaktete Karte weninger Strom zieht und damit effizienter ist? Geht das nicht schon seid Menschengedenken? Brauch ich in einem Gamingnotebook nicht gerade mehr Leistung? Wenn die Hersteller nicht den angestaubten i7-7700HQ sondern den i7-7920HQ verbauen würden, hätte man doch wieder fast einen Flaschenhals.
aber warum wird das jetzt so gehypt, dass eine niedrig getaktete Karte weninger Strom zieht und damit effizienter ist? [...] Brauch ich in einem Gamingnotebook nicht gerade mehr Leistung?
Weniger Strom bedeutet weniger Abwärme, weniger Abwärme bedeutet eine niedrigere Geräuschkulisse, was wiederum zu einer einfacheren Kühlkonstruktion führt das auch die kosten des Geräts senkt.Noch eine Pascal...irgendwas? Wozu?
Das Package eignet sich für ultradünne Notebooks und was soll daran billig sein? Nvidia hätte sicher auch eine andere Lösung gefunden und vor allem mal eine "Neuere".Quatsch, aber mit Soße, versuche ein wenig aus deiner Informations beziehungsweise Ideologieblase heraus zu kommen, sonst zerquetscht sie dich noch.
Weniger Strom bedeutet weniger Abwärme, weniger Abwärme bedeutet eine niedrigere Geräuschkulisse, was wiederum zu einer einfacheren Kühlkonstruktion führt das auch die kosten des Geräts senkt.
Nebenbei ist es für die Zielgruppe die den Umweltschutz unterstützen wollen eine annehmbare beziehungsweise willkommene Alternative, das hat den zusätzlichen Nebeneffekt den Geldbeutel nicht ganz so stark zu belasten.
Wer mehr Leistung benötigt kauft sich sowieso eine andere Variante.
Also, weswegen sollte man sich deswegen beschweren wollen, wer weniger Auswahlmöglichkeiten wünscht sollte lieber nur Amd kaufen.
Ist halt GP107 in 14nm...dabei langsamer und "altmodischer" als Vega 11 (vermutlich sparsamer). Der (Kauf-) Vergleich zu AMD kam von Dir, auch wenn du es mit Vielfältigkeit begründest. Das hat mit BWL rein gar nichts zu tun, sondern ist eine MaxQ Mogelpackung.Ich schrieb "das auch die kosten des Geräts senkt" und nicht das die Geiz ist Geil Fraktion in einen Einkaufsrausch übergeht, Kleinvieh ist bei den Geräten nicht nur wichtig sondern gewollt.
Aha, was anderes und was neueres, du solltest unbedingt bei Nvidia arbeiten wenn du Betriebswirtschaftlich so eine Granate bist
Sollte das nicht TDP statt TGP heißen in der 2. Überschrift?
Richtig...genau das meine ich, wird langsam Zeit das Nvidia aufhört mit Pascal zu melken und mal was neues bringt.@satuan
Ich lese nur heraus dass du darin lieber schon einen Chip mit Ampere sehen würdest
Quatsch, aber mit Soße, versuche ein wenig aus deiner Informations beziehungsweise Ideologieblase heraus zu kommen, sonst zerquetscht sie dich noch.
Weniger Strom bedeutet weniger Abwärme, weniger Abwärme bedeutet eine niedrigere Geräuschkulisse, was wiederum zu einer einfacheren Kühlkonstruktion führt das auch die kosten des Geräts senkt.
Nebenbei ist es für die Zielgruppe die den Umweltschutz unterstützen wollen eine annehmbare beziehungsweise willkommene Alternative, das hat den zusätzlichen Nebeneffekt den Geldbeutel nicht ganz so stark zu belasten.
Wer mehr Leistung benötigt kauft sich sowieso eine andere Variante.
Also, weswegen sollte man sich deswegen beschweren wollen, wer weniger Auswahlmöglichkeiten wünscht sollte lieber nur Amd kaufen.