[Kaufberatung] NVIDIA GP107 GeForce GTX 1050 2GB Ersetzen. Aber mit was

Hätte schon gedacht die rx580 ist günstiger 40/50€ für die rx und round about 80-100€ für die nvidia
Wenn man Glück hat 50€ für die RX aber die zieht auch viel Strom. Die 1660 sind deutlich günstiger geworden. Noch besser wäre RX6600(XT), da kann man schon mehr mit anfangen.
Wenn es wenigstens der 2500k wäre. Das mainboard von MSi ist ja ein P67 Model damit würde man auch übertakten können. (Müsste man nochmal genau schauen)
Falls er also einen 2500k oder 3770k günstig schissen würde, wäre das wohl die günstigste Schadenbegrenzung:d
In das alte Zeug würde ich keinen Cent mehr reinstecken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da würd ich eher verzichten. Die 200 € für ein paar gebrauchte Teile sollte selbst ein Jugendlicher zusammen bekommen.

Dann muss er mal ein Jahr sparen im Zweifelsfall. Musste ich als Kind auch als ich einen neuen PC wollte. Am ehesten würde ich die genannte Grafikkarte kaufen und auf das alte Board stecken, als Übergang ginge das vielleicht wenn man mit 20-30 FPS Drops leben kann. So gesehen, ich habe damals CoD4 für das erste Jahr nur in 640x480 15-30 FPS gespielt und war froh dass es überhaupt lief.

OK, für 15 € aber ich bezweifel dass du einen bekommst für das Geld, normalerweise wird für sowas immer 50+ verlangt was absolute Abzocke ist.

für sowas immer 50+ verlangt was absolute Abzocke ist.
darüber müssen wir uns nicht unterhalten okay 15€ war jetzt :angel:

dann halt für 10€ 2500k
(vielleicht auch für 5€ zu bekommen) :hust:

wie du aber siehst wenn noch heute damit "abgezockt wird" die cpu`s sind halt geil im oc :d

Der bringt nur nicht viel und ist ein solides Z Board vorhanden für den OC? Auf Kleinanzeigen ist der "billigste" 3770K gerade bei 59 €.

Ein paar %, selbst mit OC denke ich nicht dass es da viel rausreißen wird. Vielleicht den Unterschied von 15 auf 20 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh