HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Müssen Sie nicht, weil sie soweit ich weiß keine Werbung ausliefern, die eines der nachfolgenden Dinge tut:Wie Google die eigene geschaltete Werbung im eigenen Browser unterbindet ist mir ein absolutes Rätsel.
Der integrierte Adblocker verhindert zum Beispiel Full-Page-Interstitials, Flash-Ads und Anzeigen mit Ton.
Wobei ABP mMn. auch doll nachgelassen hat.Ich fahre jetzt schon was länger mit AdGuard + Noscript. Da kommt momentan wirklich garnichts durch.
Mit der (opt-in) Tracking Protection im Firefox wird man idR wohl besser dran sein, aber für Google ist das natürlich nichts.
oh gott. :klatsch:Was hat eine tracking protection mit blocken von nerviger Werbung zu tun?
Tracking protection bedeutet nur, dass ich dann für mich total uninteressante Werbung habe, stat wenigstens interessante.
dass ich dann für mich total uninteressante Werbung habe, stat wenigstens interessante.
Okay, mal vom offensichtlichen weg...
Wenn du dies zulässt baut man Profile auf, jede Firma, Staat und alle die dich verfolgen wollen bekommen dadurch ein umfangreicheres Bild was so kein Geheimdienstler der Welt zustande bekommen könnte, du gibst der Welt Dinge freiwillig preis die du auf der Straße niemand unbekanntes jemals preisgeben würdest, aber im Web wirfst du damit nur so um dich, also ich finde das sehr bedenklich.
Schön gesagt!Ja, ist mir bewusst.
Mir ist auch bewusst was mit den Daten passiert, da genau DAS mein Institut macht. Daten auswerten.
Und rate was als erstes aus den Datensätzen gelöscht wird damit sie irgendwie sinnvoll benutzt werden können? Genau, nutzlose persönliche Infos.
Die werden als "Rauschen" bezeichnet in den Datensätzen.
Davon abgesehen, glaubst echt irgendwer, dass WENN jemand persönliche Daten wollen würde, würde ein lustiges browser addon ihn abhalten. Oh wie putzig.
ach, weil IHR daten verarbeitet, bei denen persönliche informationen irrelevant sind, ist das also die einzige möglichkeit nutzerdaten auszuwerten?Ja, ist mir bewusst.
Mir ist auch bewusst was mit den Daten passiert, da genau DAS mein Institut macht. Daten auswerten.
Und rate was als erstes aus den Datensätzen gelöscht wird damit sie irgendwie sinnvoll benutzt werden können? Genau, nutzlose persönliche Infos.
Die werden als "Rauschen" bezeichnet in den Datensätzen.
falsch, werbung beeinflusst auch unterbewusst. funktioniert um so besser, um so mehr man sie auf dich zuschneiden kann und um so weniger sie als werbung erkennbar ist.@n0dder
Ach Käse. Es liegt immer noch allein an dir ob du dich durch Werbekampagnen und co. beeinflussen lässt.
du kennst doch bestimmt die geschichte mit den nazis und den hervorragend geführten einwohnerverzeichnissen in denen man zufällig auch die religionszugehörigkeit verzeichnet hatte.Die Regierung hat auch sowieso schon praktisch absolute Macht solang dessen Ausübung nicht gegen Gesetze (GG/Verfassung) verstößt (also ändern die Daten garnichts).
schonmal von social engineering gehört? ist enorm einfach, wenn man einfach fertige datensätze zu dir kaufen kann.Dass Kriminelle solche Daten nutzen, solltest du mit relevanten Beispielen belegen. [...]
WENN das wirklich so subtil gemacht wird, dann haben die eben ihren Job gut gemacht...falsch, werbung beeinflusst auch unterbewusst. funktioniert um so besser, um so mehr man sie auf dich zuschneiden kann und um so weniger sie als werbung erkennbar ist.
bist du echt dermaßen naiv?
Und daran ist Big Data oder gar Werbung schuld?!du kennst doch bestimmt die geschichte mit den nazis und den hervorragend geführten einwohnerverzeichnissen in denen man zufällig auch die religionszugehörigkeit verzeichnet hatte.
aber gut, wenn du dich vollkommen offen legen willst in der hoffnung, dass diese daten in den nächsten 100 jahren nicht missbraucht werden, dann mach halt.
PS: in ägypten wurden letztes jahr aufgrund der daten aus dating apps schwule verhaftet. uuups.
Es war doch schon immer so dass es ein Wettrennen zwischen Angreifer und Verteidiger gab...schonmal von social engineering gehört? ist enorm einfach, wenn man einfach fertige datensätze zu dir kaufen kann.
Und schon weider dieses Totschlagargument >_>du kannst mir ja mal sämtliche infos zu dir zukommen lassen - wenn du dir so sicher bist, dass sich so ein datensatz nicht missbrauchen lässt, dann dürftest du hier ja keinerlei bedenken haben.
wenn du beeinflussung ok findest, solange du sie nicht bemerkst, ist das deine sache.WENN das wirklich so subtil gemacht wird, dann haben die eben ihren Job gut gemacht...
hat das jemand behauptet? nein.Und daran ist Big Data oder gar Werbung schuld?!
und weil es schon immer angreifer gab, muss ich ihnen weiter angriffspunkte frei haus liefern und lehe mich dann zurück in der hoffnung, dass das irgend ein verteidiger schon für micht richten wird?Es war doch schon immer so dass es ein Wettrennen zwischen Angreifer und Verteidiger gab...
Das geht jetzt einfach nur weiter.
und schon wieder kneifst du. hast wohl etwas zu verbergen.Und schon weider dieses Totschlagargument >_>
Es ist etwas anderes wenn Daten automatisiert verarbeitet werden, als sich potentiellen Forentrollen auszuliefern
als ob.Und ja, Google und Microsoft kennen meine Adresse, meinen echten Namen und erstere auch eine Telefonnummer.
Sehr gutes Beispiel! Du würdest ja auch nicht auf das Auto verzichten, weil generell Unfälle passieren können, oder?und weil es schon immer angreifer gab, muss ich ihnen weiter angriffspunkte frei haus liefern und lehe mich dann zurück in der hoffnung, dass das irgend ein verteidiger schon für micht richten wird?
kannst du so handhaben, ich mach das anders.
aber ich fahre auch nicht besoffen auto und hoffe, dass der airbag das im fall des falles für micht richtet.
Vor dir ja, vor Google nicht.und schon wieder kneifst du. hast wohl etwas zu verbergen.
Habe ich geschrieben dass sie _nur_ das wissen?als ob.
google weiß nicht nur deinen namen, anschrift, telephonnummer. die wissen auch wer deine freunde und familie sind, wie gut du dich mit wem verstehst, was für krankheiten du vermutlich hast, deine sexuelle orientierung, deine politische einstellung,...
es ist z.B. ganz einfach die "big five" der persönlichkeit nur über die likes bei facebook abzuschätzen. ganz automatisiert, also vollkommen harmlos.
aber klar, ausser deiner anschrift weiß niemand etwas über dich.
Es kotzt mich halt an, immer das selbe in den Kommentaren zu solchen Dingen zu lesen.mehr wollt ich nicht sagen. akzeptier das doch endlich, anstatt dich immer über die datenschutzbedenken anderer lustig zu machen.