HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Anders sieht es beim Threadripper aus. Das Design ist ja ohnehin schon auf bis zu 180W TDP ausgelegt.
Wenn überhaupt, könnte AMD auf dem TR4 also noch einen richtigen Hammer raushauen, wenn sie 2 deaktivierte Module rausnehmen und stattdessen eine Vega-GPU einsetzen, wie die, die auch bei den G-CPUs von Intel vorkommt. Das wäre dann quasi ein kapitaler Oberhammer - 8-12 Kerne plus 80W-IGP...
Edit: Allerdings ist wahrscheinlich der Sockel nicht für IGP-Prozessoren geeignet...
Persönlich würde ich es als sehr sinnvoll betrachten, dass eine integrierte Grundausstattung von 4 oder 8 GB RAM auf dem Sockel (mit gleicher Taktrate wie der Prozessor?) betrieben werden kann. Wer weiß, TR4 hat einiges an Potential ...
Hoffe mal die APU Leistung wird sich in Spielen zwischen GT 1030 und GTX 1050 (ohne TI) einpendeln, wäre dann ein super Spiele PC. (Falls die es hinbekommen, dass 1. 4k @60Hz möglich ist und 2. bessere µATX Boards rauskommen, die bisherigen sind eher so "mäh").
4k hat u.a. was mit instruktionen etc. zu tun was eig. selbstverständlich in den neuen generationen implementiert ist.
Sollte es nicht mal APUs geben die HBM Speicher nutzen? Oder war das bei diesen Intel CPUs mit AMD iGPU der Fall?
Ich weiß, jedoch bringt mir das nix, wenn das Board keine Anschlüsse hat, welche 4k @60 Hz zulassen
wie stellst du dir das vor? als vram, ram oder komplett?
ein vergleich mit aktuellen Lowend Grakas wäre mal schon um die tatsächliche leistung vergleichen zu können. Brauche bald ein NB mit dem ich auchmal n Games spielen kann.
Als RAM. Zwei Dies für Prozessoren und die anderen 2 als Speicher, die angeblich ja Dummis sein sollen. VRAM wäre auch eine Option bei integrierter Grafikeinheit. Wenn ich so nachdenke kein schlechte Option. VEGA ist ja ähnlich aufgebaut
Naja, igp s lohnen sich nur wenn HBM speicher verbaut wird, aber shared ddr4 in dual in einem unaufrüstbaren rechner? unbrauchbar!
als alternative würd sich ja noch quadchannel anbieten.
aber ne gpu als igp die 50% drosselt wenn cpu ebenfalls auf ram zugreift... bei ddr4 dual "alptraum"
True story...Einen direkten Vergleich kann und wird es aus technischen Gründen nicht geben können, da muss man nach dem Test der APU auf Archiv Material zurückgreifen.
Solltet ihr die APUs mit einem Spiele-Benchmark zwecks FPS und Frametimes testen, würde ich mich über folgende Spiele freuen:
- Rocket League
- Steep