Apple verlangt für HomePod-Reparatur 280 US-Dollar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.881
apple_homepod.jpg
Der HomePod kann inzwischen in den USA, Australien und Großbritannien erworben werden. Gleichzeitig hat Apple die Preisliste für die Reparatur seines smarten Lautsprechers veröffentlicht. Sollte der HomePod außerhalb der Garantie- und Gewährleistungszeit kaputtgehen oder auch der Defekt nicht davon abgedeckt sein, verlangt das kalifornische Unternehmen rund 280 US-Dollar. Damit kostet eine Reparatur knapp 80 % des Neupreises von 350 US-Dollar. Für den Versand könnten dann nochmals 20 US-Dollar oben...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann kauf doch lieber neu mit neuer garantie

lol
 
In dem Teil sollte nichts sein was so einfach kaputt geht und denke man schmeisst es nicht so schnell runter.
Aber klar, unsinnig teuer ist es schon...
 
Ist doch schön, wie auch Apple die Wegwerfgesellschaft fördert...
 
Apple ist doch die Gallionsfigur der Wegwerfgesellschaft.......
 
Prima ist auch, dass das Kabel fest verbaut ist. Geht das mal kaputt, darf man entweder selbst basteln oder muss sich mit gezücktem Portemonnaie an Apple wenden. Bei den Konkurrenzprodukten ist das Kabel wie selbstverständlich wechselbar. Bei Apple hat man wirklich das Gefühl, dass deren einziges Ziel Gewinnmaximierung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich ist genau das das Ziel. ^^
Wo lebst du denn? ;)
 
Gewinnmaximierung ist das (notwendige) Ziel eines jeden Aktienkonzerns und zumeist auch abseits der Börse.
 
Andere Smart Lautsprecher-Hersteller bieten erst gar keine Reparatur an, von daher besser als andere, auch wenn’s traurig ist.
 
Ist doch schön, wie auch Apple die Wegwerfgesellschaft fördert...

also ich sehe das anders. wenn die reparatur gratis wäre und das teil billiger, wärr man durchaus verleitet damit nicht sorgsam umzugehen.

ich sehe das sogar als fördernt im sinne von mehr auf sachen acht geben. wie bei autos da passt man auch sehr darauf auf wenn man weis wie schnell es teuer werden kann.
 
Der Beitragscounter von HWL News Bot ist kaputt und hängt iwi fest.
 
:fresse: Ja ne is klar :sick:
Wenn bei meinem Auto eine kleine Reparatur ansteht zahle ich auch immer 80% des Neukaufpreises dafür :rolleyes: :hust:

naja ein 280 elektrogerät mit einem 15000 euro auto zu vergleichen ist ncht gerade sinnig.

und wenn man nen motorschaden hat wird es sehr schnell sehr teuer oder getriebe.


je teurer etwas ist dest mehr acht geben die leute darauf. handyhüllen und schutzgläser für smartphones als beispiele.
 
Klar ist der Vergleich passend, wenn einem ein Honk beim auspacken in die Stoßstange eines anderen Autos fährt, ist das ist für mich erstens eine kleine Reparatur und zweitens kann ich nichts dafür, und dafür für ein sagen wir 7Jahre altes Auto 80% des NEUKAUFPREISES zu zahlen ist mehr als unsinnig, das sehe nur die reichen Apfel Jünger als günstig.
 
also ich sehe das anders. wenn die reparatur gratis wäre und das teil billiger, wärr man durchaus verleitet damit nicht sorgsam umzugehen.

ich sehe das sogar als fördernt im sinne von mehr auf sachen acht geben.

Also ich weiß ja nicht, wie du so mit deinen Sachen umgehst, aber ich persönlich gehe mit all meinem Besitz entsprechend pfleglich um. Egal wieviel mich das Zeug gekostet hat.
Immerhin habe ich ein Interesse daran, dass das Zeug möglichst lange funktioniert und ich es nicht ständig neu kaufen muss.

Fast den Neupreis für eine Reparatur zu verlangen, treibt den Nutzer aber nicht gerade dazu, eine solche Reparatur in Anspruch zu nehmen. Besonders, wenn das Gerät schon etwas älter ist entscheiden sich dann die Meisten einfach für einen Neukauf.
 
Wie jetzt? Für den unwarscheinlichen Fall, dass ich mir so ein Teil kaufen sollte und das dann nach einiger Zeit fritte geht werde ich auf jeden Fall versuchen
den Lötkolben zu schwingen. Kann ja nicht sooo kompliziert aufgebaut sein. (Ausser es ist verklebt/vergossen, was ja mal wieder typisch wäre) Wenn es dann
immer noch Elektroschrott ist (und ich es unbedingt brauchen sollte) kann ich mir eben so gut eine neues Teil holen. (Aber wohl besser ein Produkt vom Marktbegleiter)
 
Klar ist der Vergleich passend, wenn einem ein Honk beim auspacken in die Stoßstange eines anderen Autos fährt, ist das ist für mich erstens eine kleine Reparatur und zweitens kann ich nichts dafür, und dafür für ein sagen wir 7Jahre altes Auto 80% des NEUKAUFPREISES zu zahlen ist mehr als unsinnig, das sehe nur die reichen Apfel Jünger als günstig.

dei bargument ist unsinnig, für eine kaputte stossstange zahlst du ja nicht 80% des neupreises. oder wir reden aneinander vorbei.
 
Prima ist auch, dass das Kabel fest verbaut ist. Geht das mal kaputt, darf man entweder selbst basteln oder muss sich mit gezücktem Portemonnaie an Apple wenden. Bei den Konkurrenzprodukten ist das Kabel wie selbstverständlich wechselbar. Bei Apple hat man wirklich das Gefühl, dass deren einziges Ziel Gewinnmaximierung ist.

Das sehe ich wirklich nicht als Problem. Wie oft geht bei einem stationären gerät das Stromkabel kaputt?
Lustigerweise hat die Buchse an meinem TV aber einen Wackler.
Eine Zugentlastung sehen die halt auch selten vor, feste Kabel sind hingegen oft direkt zwischen den Gehäuse-Teilen verklemmt.
 
Also ich weiß ja nicht, wie du so mit deinen Sachen umgehst, aber ich persönlich gehe mit all meinem Besitz entsprechend pfleglich um. Egal wieviel mich das Zeug gekostet hat.
Immerhin habe ich ein Interesse daran, dass das Zeug möglichst lange funktioniert und ich es nicht ständig neu kaufen muss.

Fast den Neupreis für eine Reparatur zu verlangen, treibt den Nutzer aber nicht gerade dazu, eine solche Reparatur in Anspruch zu nehmen. Besonders, wenn das Gerät schon etwas älter ist entscheiden sich dann die Meisten einfach für einen Neukauf.

ich gehe auch recht sorgsam damit um (bis auf die eine grafikkarte) aber wenn ich weis dass ich dafür teurs gled hergebe dann achte ich besonders drauf.

kenne viele leute die ihrem kind ein smartphone der oberliga schenken und nach 2 wochen ist es kaputt.

je teurer etwas ist desto sorgsamer gehen menschen allgemein damit um.

und mit apple care wird ja auch nichts weggeschmissen. man bezahlt einen hufen kohlebund apple behält die defekten teile und recyclet sie, was wiederrum der umwelt zugute kommt. ich denke nicht dass sich apple das geld dass sie dzrchs recycoen sparen einfach links liegen lassen, und das sehe ich förderlich.
 
dei bargument ist unsinnig, für eine kaputte stossstange zahlst du ja nicht 80% des neupreises. oder wir reden aneinander vorbei.
Ne wir reden sicher nicht aneinander vorbei, ich finde die Preise unverhältnismäßig überzogen - Wucher(!), du würdest für jeden schaden alles zahlen wollen.
Du hast scheinbar den Inhalt der News nicht gänzlich verstanden, JEDE Reparatur kostet 80% des Neukaufpreises, EGAL um was für ein Teil es sich handelt, und genau dasselbe habe ich mit dem Auto Vergleich versucht dir klar zu machen.
Du musst ganz schön viel Geld haben um derartige Preise gut zu heißen, denn dies ist weit jenseits der Norm, egal welche Branche.
Darum kaufe ich auch nichts von Apfel, die haben nicht ohne Grund über 250 Milliarden an Barreserven bebunkert, bei denen kostet alles mehr als das doppelte was dort normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple kanns verlangen weil seine Kunden es kaufen und bereit sind so viel dafür zu zahlen und so lange das so ist wird sich auch nicht ändern ;-)
Ich bins leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe das anders. wenn die reparatur gratis wäre und das teil billiger, wärr man durchaus verleitet damit nicht sorgsam umzugehen.

ich sehe das sogar als fördernt im sinne von mehr auf sachen acht geben. wie bei autos da passt man auch sehr darauf auf wenn man weis wie schnell es teuer werden kann.

Wenn das die Denkensweise von Apple-Usern ist, dann weiß ich wieso ich keiner bin.

für eine kaputte stossstange zahlst du ja nicht 80% des neupreises.

Für ein kaputtes Stromkabel tust du es aber.
 
also ich sehe das anders. wenn die reparatur gratis wäre und das teil billiger, wärr man durchaus verleitet damit nicht sorgsam umzugehen.

ich sehe das sogar als fördernt im sinne von mehr auf sachen acht geben. wie bei autos da passt man auch sehr darauf auf wenn man weis wie schnell es teuer werden kann.
Und bei einem Produktionsfehler/Sollbruchstelle bist du natürlich auch froh darüber. :fresse:
 
Wo ist das Problem? Apple wird doch nur deshalb gekauft, weil Es teuer ist.
 
Und wird dann von Kinderhänden repariert, neu verpackt und als neu verkauft ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh