HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klingt fair
dann kauf doch lieber neu mit neuer garantie
lol
Ist doch schön, wie auch Apple die Wegwerfgesellschaft fördert...
Klingt fair
Ja ne is klar
Wenn bei meinem Auto eine kleine Reparatur ansteht zahle ich auch immer 80% des Neukaufpreises dafür
also ich sehe das anders. wenn die reparatur gratis wäre und das teil billiger, wärr man durchaus verleitet damit nicht sorgsam umzugehen.
ich sehe das sogar als fördernt im sinne von mehr auf sachen acht geben.
Klar ist der Vergleich passend, wenn einem ein Honk beim auspacken in die Stoßstange eines anderen Autos fährt, ist das ist für mich erstens eine kleine Reparatur und zweitens kann ich nichts dafür, und dafür für ein sagen wir 7Jahre altes Auto 80% des NEUKAUFPREISES zu zahlen ist mehr als unsinnig, das sehe nur die reichen Apfel Jünger als günstig.
Prima ist auch, dass das Kabel fest verbaut ist. Geht das mal kaputt, darf man entweder selbst basteln oder muss sich mit gezücktem Portemonnaie an Apple wenden. Bei den Konkurrenzprodukten ist das Kabel wie selbstverständlich wechselbar. Bei Apple hat man wirklich das Gefühl, dass deren einziges Ziel Gewinnmaximierung ist.
Also ich weiß ja nicht, wie du so mit deinen Sachen umgehst, aber ich persönlich gehe mit all meinem Besitz entsprechend pfleglich um. Egal wieviel mich das Zeug gekostet hat.
Immerhin habe ich ein Interesse daran, dass das Zeug möglichst lange funktioniert und ich es nicht ständig neu kaufen muss.
Fast den Neupreis für eine Reparatur zu verlangen, treibt den Nutzer aber nicht gerade dazu, eine solche Reparatur in Anspruch zu nehmen. Besonders, wenn das Gerät schon etwas älter ist entscheiden sich dann die Meisten einfach für einen Neukauf.
Ne wir reden sicher nicht aneinander vorbei, ich finde die Preise unverhältnismäßig überzogen - Wucher(!), du würdest für jeden schaden alles zahlen wollen.dei bargument ist unsinnig, für eine kaputte stossstange zahlst du ja nicht 80% des neupreises. oder wir reden aneinander vorbei.
also ich sehe das anders. wenn die reparatur gratis wäre und das teil billiger, wärr man durchaus verleitet damit nicht sorgsam umzugehen.
ich sehe das sogar als fördernt im sinne von mehr auf sachen acht geben. wie bei autos da passt man auch sehr darauf auf wenn man weis wie schnell es teuer werden kann.
für eine kaputte stossstange zahlst du ja nicht 80% des neupreises.
Und bei einem Produktionsfehler/Sollbruchstelle bist du natürlich auch froh darüber.also ich sehe das anders. wenn die reparatur gratis wäre und das teil billiger, wärr man durchaus verleitet damit nicht sorgsam umzugehen.
ich sehe das sogar als fördernt im sinne von mehr auf sachen acht geben. wie bei autos da passt man auch sehr darauf auf wenn man weis wie schnell es teuer werden kann.