HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.151
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Machen Sie doch eh schon? Am Mainstream Sockel 115x haben alle eine iGPU (bis auf ein paar wo sie deaktiviert ist) und auf den größeren Sockel 2011-x sowie 2066 keine iGPU dafür teils mehr Kerne.Ich finde sowieso, daß intel zwei CPU-Linien fahren sollte. Eine mit und eine ohne iGPU. ... Die CPUs ohne iGPU dafür dann mit mehr Kernen.
Das erfordert aber schon eine gewisse Leistung die den Preis einer solchen CPU in die Höhe treibt. AMD ist mit den aktuellen Raven Ridge APUs in etwa in diese Leistungsregionen vorgedrungen (je nach persönlichen angestrebten FPS bzw. mit OC etc.).... Dafür dann aber eine ordentliche iGPU, mit der man zumindest Spiele wie WoW, Diablo oder Overwatch in 1080p mit mittleren Einstellungen spielen kann.
Naja so viel besser ist die CPU Leistung von Intel ja auch nicht, viele Modelle können halt mit etwas mehr IPC aber vor allem höheren Takt punkten....
Im Prinzip so wie es AMD macht, nur eben mit besserer CPU-Leistung.
Gibt es Infos wie diese CPU mit Meltdown und Spectre umgeht?
Mag ja sein, fdsonne, aber trotzdem ist der Hardwarefehler bei den Intel-CPUs eben vorhanden, und du kannst ihn nicht wegdiskutieren. Und einen Hardwarefhler mit Software fixen, nur damit die wirklich bösen Jungs diesen Softwarefix mit anderer Software umgehen? Ernsthaft jetzt? Oder denkt jemand tatsächlich, man könnte einen Softwarefix nicht negieren?
Der Dissens ist das unterhaltsame von einer kontroversen Konversation. Im Übrigen stimme ich Dir bei: Nichts bietet eine garantierte Sicherheit. "Man kann sich auch in einer Sicherheit trügen."
Weil du es meinst ist also der fix sicher. Respekt. So einer Einstellung ist natürlich nichts entgegen zu setzen
Im Übrigen stimme ich Dir bei: Nichts bietet eine garantierte Sicherheit. "Man kann sich auch in einer Sicherheit trügen."
Von der Produkthaftung sehe ich Coffee Lake als am problematischsten an, diese wurden Released nach bekanntwerden von Spectre und Meltdown bei Intel.
Meltdown ist zwar gepatcht- der Patch kann aber von Software, die sich anderweitig Zugang verschafft, ausgehebelt werden. Dann steht Meltdown wieder zur Verfügung. Und Spectre wird uns eh eine Weile beschäftigen, ist aber im Gegensatz zu Meltdown "lame".
Na, fdsonne, du bist mir ja ein ganz toller Moderator. Wenn du nicht weiter weißt, dann "verstehe" ich es halt nicht. Um es mit deinen Worten zu sagen: Es ist mir vollkommen Hupe, was du glaubst oder nicht, es ist völlig irrelevant. Ein Abschalten einer Funktion die aber nach wie vor in Hardware unterstützt wird. Und natürlich glaubt man Intel, Microsoft & Co, dass dieses "Abschalten" nicht insgeheim rückgängig gemacht werden kann, und zwar ohne dass irgend jemand was davon merkt.
Meltdown ist zwar gepatcht- der Patch kann aber von Software, die sich anderweitig Zugang verschafft, ausgehebelt werden. Dann steht Meltdown wieder zur Verfügung. Und Spectre wird uns eh eine Weile beschäftigen, ist aber im Gegensatz zu Meltdown "lame".
Und wieso dann nicht Raven Ridge, die ebenfalls nach Bekanntwerden von Spectre (V1 und v2) released wurden?
Freut mich riesig, damit sollte Intel soviel Power wie die APUs von AMD schaffen. Top!