Teile des Programmcodes werden umgeschrieben, ich denke, das ist soweit verständlich. Der Fix verhindert aber nirgends, dass diese geänderten Codezeilen nicht erneut geändert werden können.
Wie willst du denn fertige Kompilate umschreiben?!
Da ist nicht mal eben paar Zeilen Code ändern und zack ist der Fix ausgehebelt, denn du hast keinen Zugriff auf den Programmcode. Du müsstest dir also erst einmal an den Programmcode irgendwie besorgen (Reverse Engineering von den Systemdateien, haha viel Spaß), dann musst du die entsprechenden Stellen umschreiben. Alleine schon diesen Aufwand zu betreiben, ist absolut unrealistisch und damit wärst du noch nicht einmal fertig. Nachdem kompilieren des Programmcodes, musst du das daraus entstandene Kompilat auch noch entsprechend signieren, ja dann viel Spaß dabei auch noch das Zertifikat von Microsoft zu knacken. Dann musst du auch noch die entsprechenden Systemdateien überschreiben und glaub mir da reichen dir auch keine ganz normalen Adminrechte, da es bei Windows noch eine Instanz über dem Admin gibt.
Ich glaube du hast dir den womöglich kompliziertesten, aufwendigsten und realitätsfremdesten Ansatz herausgepickt, den man hätte wählen können. Wobei es doch viel einfacher geht. Aber dafür fallen auch wieder Administratorrechte an => Macht Meltdown unnötig.
Und um das zu erreichen, ist im Grunde nicht mehr nötig, als eine speziell präparierte Webseite, die ein "Update" anstößt mit dem der vom Fix geänderte Code wieder in den Ursprungszustand zurückgeschrieben wird.
Eine Website kann dir nicht mal ebenso ein "Update anstoßen". Eine Website kann ein Update anbieten, aber dieses müsste dann heruntergeladen werden und nachdem herunterladen müsste der User diese Datei auch selbstständig ausführen. Wenn er dann aber schon so naiv ist und dies macht, dann kannst du ihm auch gleich alles andere unterschieben. Das macht Meltdown dann auch schon wieder ziemlich unnötig.
Und dazu benötigt man nicht mal Rootrechte, die es bei Windows sowieso nicht gibt, denn wenn man nicht explizit ein Konto erstellt, bei dem der Zugriff eingeschränkt ist, surfst du mit allem, was nötig ist um eine solche Aktion durchzuführen
Dir ist aber schon bewusst, dass seit Windows Vista das UAC (User Account Control) eingeführt wurde?
Falls nicht, dann erkläre ich es dir ganz kurz. Auch wenn du dich mit einem Administratorkonto einloggst, läuft alles erst einmal in dem ganz normalen Usermode. Wenn nun irgendetwas höhere Rechte benötigt, dann erhältst du diese tolle (oder wie viele Unwissende es beschreiben: unnötige und nervige) Abfrage, ob du es diesem Programm explizit erlauben möchtest oder nicht. Erst wenn du es dem Programm explizit erlaubt hast, ja erst dann und wirklich nur dann, läuft dieses im Adminmode. Und deine Antwort wird sich nicht gemerkt, sondern sie hält nur für die Sitzung, also solange wie das Programm ausgeführt wird. Beim nächsten Start des Programms, müsstest du es erst wieder explizit erlauben oder das Programm läuft nur im Usermode.
Nur so als Tipp, einem Browser standardmäßig im Adminmode laufen zu lassen, wäre jetzt nicht gerade die hellste Idee