Aerocool P7-L240 im Test - AiO-Kühlung mit maximaler RGB-Beleuchtung

Aerocool_P7-L240_Logo.jpg
Maximalen RGB-Leuchtspaß - den verspricht Aerocool mit der P7-L240. Sowohl die beiden Lüfter als auch der transparente Ausgleichsbehälter werden effektvoll beleuchtet. Das ist Grund für uns, Aerocools erste AiO-Kühlung ausführlich zu testen. Dass Aerocool das Thema RGB-Beleuchtung sehr ernst nimmt, hat schon 2017 unser Test des RGB-Beleuchtungskits P7-F12 Pro gezeigt. Und auch bei anderen Produkten wie Gehäusen und Netzteilen nutzt Aerocool RGB-LEDs. Besonders...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schon AeroCool aus. Wer lieber auf die Lichteffekte schauen will, anstatt auf den Monitor, der wird reich belohnt :cool:

Mich stört, wie auch bei anderen Herstellern wie NZXT und Raijintek, die Inkompatibilität zu Boardkühlern und RAM-Slots. Somit hat man immer Kompromisse zu machen, was die Lage der Kühleinheit angeht.
Auch die Aerocool hier im Test musste gedreht angebracht werden, somit sitzt das beleuchtete Logo schief auf dem Mainboard. Die Kraken und Orcus haben genau die selbe Problematik.
Gerade bei beleuchteten Kühlereinheiten sollten die Produktdesigner auf solche Kleinigkeiten achten und im besten Fall die Logodeckel drehbar gestalten.

zumindest bei der raijintek ragen die schläuche seitlich nicht über den Montagerahmen, das sollte also injeder ausrichtung passen! Zudem sind die Schläuche da Richtung ram und nicht wie bei der P7 :)

Ich hätte mir auch gerne eine genommen mit RGB Beleuchtung. Wenn ich hier aber lese das das Dinge oft nicht richtig passt, würde mich das schon mal stören. So ist es bei mir die ARCTIC Liquid Freezer 240 geworden mit er ich auch recht zufrieden bin. Setzt aber voraus das man auch das Gehäuse dafür hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh