NZXT Kraken Elite 360 RGB (2024) im Test: AiO-Kühlung mit Stil

Ja weil es sry das ich es so ausdrücken muss Troll Menschen gibt die es stört wenn ihr Pc auch nur irgendein Geräusch von sich gibt hier hörs dir an
Versteh mich nicht falsch aber Troll Menschen? Etwas übertrieben oder? Nur weil andere anscheinend schlechter hören oder nicht so empfindlich sind?
Es gibt nun mal einfach Menschen die da sehr empfindlich sind (Ich zähle auch dazu).
Ich würde das Geräusch in dem Video z.b. schon als extrem störend empfinden im IDLE da mein Rechner auch auf dem Tisch neben mir steht. (Unter Last ist mir das dann eher egal)
Ich muss dazu aber sagen es kommt auch drauf an wie Laut das Geräusch dann noch bei mir ankommt wenn ich nicht mit dem Ohr direkt am System hänge.

Es gibt auch immer wieder Menschen die sagen Arctic Lüfter sind silent, ich kann das für mich nicht bestätigen.
Also das einfach so zu verallgemeinern finde ich nicht so toll, nicht jeder Mensch hört gleich 😉

So und jetzt mal wieder mehr oder weniger back to topic:
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kraken Elite unter Linux machen können?
Ich gehe davon aus was ich im Netz so lese das die Elite Displaymässig dann unter Linux selbst mit (liquidctl oder CoolerControl ) nicht richtig läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe heute die Corsair bekommen und auch schon erste Testläufe gemacht:

Da muss ich die iCue Software ergründen, denn so raubt die ne ganze Menge CPU-Leistung. Auch gleiche ich Morgen mal die Wärmeleitpaste an.

Hat auch ne Menge Pro's und Contra's, gehe ich morgen gerne mal drauf ein, wenn gewünscht.

Corsair H179I 420er Radi :
1730747525110.png

Kraken Elite 280er Radi :
1730747602730.png

Hast du den Cinebench Wert gesehen und die Temperaturen sind sehr nah beieinander.

Hab noch ein wenig weiter getestet. Zuerst mit der iCue Software : 1945 pts , dann ohne die iCue Software 2036 pts.

Die Schläuche sind genauso wellig wie bei NZXT, aber die Pumpe ist definitv lauter. Auch das Kabelmanagement hat seine Defizite (s.Bild). Ich werde jetzt die Wärmeleitpaste wechseln und die Richtung des Radiators, so stört mich das doch.

Die Beleuchtungseffekte sind natürlich heftig, man kann fast alle Werte über das Dashboard kontrollieren. Mein ASUS-Board wird zwar erkannt, aber die Beleuchtung über iCue klappt noch nicht, obwohl sie auswählbar ist. Aber vielleicht mache ich da was falsch ?

1730820739384.png

Das ganze mit iCue und Phobya Nanogrease Extreme:
1730825548107.png

1730820871721.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh