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Artikel schrieb:Allerdings haben beide Technologien weiterhin ihre Daseinsberechtigung, denn untereinander sind beide nicht kompatibel.
Nein, G-Sync hat keine Daseinsberechtigung, nur weil nVidia meint sie müssten wieder sich gegen alle stellen und möglichst vielen Leuten aufn Sack gehen.
Btw. Was liefern die XBOnes eigentlich so für Framerates? Ich betreibe meine PS4 bspw. am FreeSync Monitor, könnte mir aber vorstellen, dass der Bereich (ab 56Hz) nicht erreicht wird.
Für Konsole ist FreeSync eine nette Erweiterung, mangels TVs aber derzeit weitgehend egal da nur die wenigsten damit am Monitor spielen.
Geiler Scheiß!
Damit dürfte mal wieder ein wenig Bewegung rein kommen... wenn nvidia sich auf einmal als der featuremässig Unterlegene sehen muss.
@Don
Das ist keine Raketenwissenschaft. Nvidia war bei der Angebotserstellung teurer als die Konkurrenz.
Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.
Und G-Sync hat aus welchem Grund eine Daseinsberechtigung?
Welche Technologie hat also eine Daseinsberechtigung und welche nicht, Herr Schilling?
Das könnte man auch zu Freesync sagen: keine Daseinsberechtigung, da kein vernünftiger Standard bei dem die Hersteller jeden Rotz verbauen können um damit werben zu können. Technisch ist G-Sync einfach besser. Dafür ist Freesync billiger.Und G-Sync hat aus welchem Grund eine Daseinsberechtigung?
Es ist eine proprietäre Technologie, die zudem auch noch auf teure Zusatzhardware in den Monitoren angewiesen ist.
Es ist für den Endkunden also nicht nur teurer, sondern generell weniger flexibel einsetzbar.
Also genau so scheisse wie jeder andere proprietäre Mist.
Um Druck auf nVidia auszuüben, brauchen wir endlich TVs mit Sync-Fähigkeit, was mit HDMI 2.1 endlich möglich sein wird. Wenn Intel dank Radeon-Partnerschafft ebenso Freesync unterstützen wird, wäre das ein großes Gewicht ggü. G-Sync. Wenn die AMD GPUs nur nicht so abgedreht teuer wären...
Zunächst einmal: Ich habe einige Passagen anders formuliert. Das kam zum Teil etwas falsch rüber. G-Sync ist ein proprietärer Standard, mit allem damit verbundenen Einschränkungen.
NVIDIA ist in keinen der aktuellen Konsolen vertreten. Insofern ist man nicht auf Seiten der Funktionen unterlegen, weil man gar keine einbauen kann. Man müsste da einen Schritt zurück und sich fragen, warum keine NVIDIA-Hardware in den Konsolen steckt.
Beide haben ihre Daseinsberechtigung, weil ohne nVidias Vorstoß (als erster) mit G-Sync hätte es vermutlich nicht AMDs Nachahmung (als zweiter) mit geringsten Aufwand gegeben, das scheinen einige wohl vergessen zu wollen.
Technisch ist G-Sync einfach besser.
Generell ist G-Sync einen Tick besser als Freesync. Ob dir dieser Tick wichtig ist oder nicht, ist deine Sache. Du wirfst hier nur grundsätzliche Technik mit Vorschriften zusammen.Das ist völliger Quatsch. Nur, weil FreeSync den Herstellern bei der Implementierung keine Vorschriften macht, in welchem Frequenzbereich das Ganze ablaufen muss, ist es technisch nicht schlechter.
Da kann man den Geräteherstellern einen Vorwurf bei der Umsetzung machen, aber das hat nichts damit zutun, dass FreeSync schlechter wäre.
Du schmeißt hier schlicht zwei unterschiedliche Gegebenheiten in einen Topf.
Die aktuelle Generation umfasst auch Nintendo und dort ist in der Switch der Tegra x1 von nvidia verbaut.
Genau die gleiche Antwort: Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?Was hat das Eine mit dem Anderen zutun?
Eine Daseinsberechtigung hat etwas nur dann, wenn es nichts Anderes gibt, was das Gleiche zu besseren Konditionen tut.
Mit FreeSync gibt es aber nunmal eine Technologie, die genau das Gleiche tut, dabei aber günstiger und viel einfacher umzusetzen ist. Somit hat G-Sync seine Daseinsberechtigung schlicht verloren.
Schaut man sich die Anzahl an entsprechend ausgestatteten Geräten an und die Anzahl der Hersteller, die das jeweils umsetzen, dann sieht auch alles danach aus, dass die Hersteller das genauso sehen. Wären sie überzeugt davon, dass G-Sync sich gut verkaufen lässt und eine Zukunft hat, gäbe es nicht nur knapp 50 Monitormodelle, die G-Sync unterstützen.
und das ist quatsch mit Soße.. Technisch ist G-Sync einfach besser. Dafür ist Freesync billiger.
Ich glaube, NVIDIA interessiert sich nicht groß für TV-Geräte.......
Oder auch nicht will. Faktisch ist eine Vega64 auch nur so viel besser, dass es der Spieler gar nicht mitbekommen kann. Trotzdem meckert keiner darüber.Faktisch ist G-Sync nur so viel besser, das es der Spieler nicht mitbekommen kann.
Dann aber bitte gleich HDMI genauso verbannen. Unnötiger Standard, der Lizenzgebühren kostet und der mit dem DisplayPort einen ebenbürtigen und kostenlosen Konkurrenten hat.Was hat das Eine mit dem Anderen zutun?
Eine Daseinsberechtigung hat etwas nur dann, wenn es nichts Anderes gibt, was das Gleiche zu besseren Konditionen tut.
Mit FreeSync gibt es aber nunmal eine Technologie, die genau das Gleiche tut, dabei aber günstiger und viel einfacher umzusetzen ist. Somit hat G-Sync seine Daseinsberechtigung schlicht verloren.
Schaut man sich die Anzahl an entsprechend ausgestatteten Geräten an und die Anzahl der Hersteller, die das jeweils umsetzen, dann sieht auch alles danach aus, dass die Hersteller das genauso sehen. Wären sie überzeugt davon, dass G-Sync sich gut verkaufen lässt und eine Zukunft hat, gäbe es nicht nur knapp 50 Monitormodelle, die G-Sync unterstützen.
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Das ist völliger Quatsch. Nur, weil FreeSync den Herstellern bei der Implementierung keine Vorschriften macht, in welchem Frequenzbereich das Ganze ablaufen muss, ist es technisch nicht schlechter.
Da kann man den Geräteherstellern einen Vorwurf bei der Umsetzung machen, aber das hat nichts damit zutun, dass FreeSync schlechter wäre.
Du schmeißt hier schlicht zwei unterschiedliche Gegebenheiten in einen Topf.