Xbox One X und Xbox One S werden AMDs FreeSync unterstützen

Gerade dann sind FreSynx und G-Sync sinnvoll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FreeSync und Gsync sind praktisch ohne nutzen, wenn die graka immer mehr FPS Schaft als der Monitor HZ hat. Den da reicht dann auch traditionelles VSync.
 
Zunächst einmal: Ich habe einige Passagen anders formuliert. Das kam zum Teil etwas falsch rüber. G-Sync ist ein proprietärer Standard, mit allem damit verbundenen Einschränkungen.

NVIDIA ist in keinen der aktuellen Konsolen vertreten. Insofern ist man nicht auf Seiten der Funktionen unterlegen, weil man gar keine einbauen kann. Man müsste da einen Schritt zurück und sich fragen, warum keine NVIDIA-Hardware in den Konsolen steckt.

Das ist klar.
Aber PC-Spiele unterstützen bekanntlich heutzutage in der Regel nur noch das, was sie auch auf Konsolen ausspielen können. Da sist zwar nur indirekt relevant, da es über den Treiber stattfindet, aber indirekte Auswirkungen gibt es ja auch immer. Deshalb ist doch davon auszugehen, dass diese Entscheidung AMD zu Gute kommt, und nvidia einen Motivator bekommt, sich dem freien Standard anzupassen, statt weiter das eigene Süppchen zu kochen.

- - - Updated - - -

FreeSync und Gsync sind praktisch ohne nutzen, wenn die graka immer mehr FPS Schaft als der Monitor HZ hat. Den da reicht dann auch traditionelles VSync.

Tut sie auf den Konsolen ja nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur, was bringt FreeSync bei eh schon Leistungsschwacher Hardware wie heutige Konsolen? Die schaffen doch eh nur mit ach und krach etwas über 30FPS, selbst die Xbox One X ist da nicht wirklich besonders stark, sehe irgendwie denn Sinn dahinter nicht.
Also die olne s soll nur 30 FPS schaffen und die x nicht mehr? Troll woanders

freundliche Grüße :)
 
Beide haben ihre Daseinsberechtigung, weil ohne nVidias Vorstoß (als erster) mit G-Sync hätte es vermutlich nicht AMDs Nachahmung (als zweiter) mit geringsten Aufwand gegeben, das scheinen einige wohl vergessen zu wollen.

nein, deshalb hat gsync keine daseinsberechtignung.
es hatte eine - solange bis der konkurrent eine ebenbürtige, frei nutzbare und günstig implementierbare lösung vorgestellt hat. seiter ist gsync obsolet. und ich hoffe doch, es wird mittelfristig ebenso untergehen wie physx.
danach kann nvidia dann auf freesync aufspringen und alle kunden profitieren. :)

Nur weil AMD mit einer ähnlichen Sync Technologie NACHGEZOGEN hat, soll es nVidia jetzt nicht mehr erlaubt sein ihre eigene zuerst dagewesene Sync Technologie zu besitzen?! Ja ne ist klar ... hör bitte auf zu 'träumen' und bleib mal bißchen bodenständig in Bezug auf was ein Milliarden Dollar schweres Unternehmen zu tun oder zu lassen hat mit ihren Technologien.
natürlich dürfen sie tun was sie wollen. es ändert nur nichts an der aktuellen daseinsberechtigung. genausowenig wie wenig die vergangenheit damit was zu tun hat.
zusätzlich ist es zum nachteil der kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, deshalb hat gsync keine daseinsberechtignung.
es hatte eine - solange bis der konkurrent eine ebenbürtige, frei nutzbare und günstig implementierbare lösung vorgestellt hat. seiter ist gsync obsolet. und ich hoffe doch, es wird mittelfristig ebenso untergehen wie physx.
danach kann nvidia dann auf freesync aufspringen und alle kunden profitieren. :)

natürlich dürfen sie tun was sie wollen. es ändert nur nichts an der aktuellen daseinsberechtigung. genausowenig wie wenig die vergangenheit damit was zu tun hat.
zusätzlich ist es zum nachteil der kunden.
Sorry aber was für 'Tagträumer-Geschwätz'. Wieso sollte für nVidia jetzt Gsync obsolet sein? nVidia hat die Technik zu den Gamern gebracht und es läuft mit den eigenen Karten nach wie vor absolut konkurrenzfähig. Was anderes MUSS doch nVidia gar nicht interessieren bei deren Marktanteil. Klar KANN nVidia FreeSync unterstützen, WOLLEN sie aber ganz offensichtlich aus welchen Gründen auch immer nicht. Genau deswegen hat Gsync logischerweise eine Daseinsberechtigung für die nVidia Hardware Nutzer. Wir sind nicht im Feenland wo man sich die Hardware Realität zurecht wünschen kann wie Mann es beliebt.
 
Also die olne s soll nur 30 FPS schaffen und die x nicht mehr? Troll woanders

freundliche Grüße :)

Es gibt ein Haufen Spiele die Grade mal so die 30 FPS schaffen, selbst mit stark abgespeckter Grafik, was mit der Low-End Hardware kein Wunder ist, aber Hauptsache andere als Troll bezeichnen, da habe ich wohl einen Nerv getroffen.

@ Performer

Danke für die Erläuterung, dachte das 60 FPS für G/A-Sync doch schon eher Voraussetzung ist, da habe ich mich wohl dann geirrt.
 
Dass sind doch mal gute Nachrichten!
Die xbox wird immer interessanter.

Aber wo bleibt der offizielle Support für Maus und Tastatur?
 
Es gibt ein Haufen Spiele die Grade mal so die 30 FPS schaffen, selbst mit stark abgespeckter Grafik, was mit der Low-End Hardware kein Wunder ist, aber Hauptsache andere als Troll bezeichnen, da habe ich wohl einen Nerv getroffen.

@ Performer

Danke für die Erläuterung, dachte das 60 FPS für G/A-Sync doch schon eher Voraussetzung ist, da habe ich mich wohl dann geirrt.
Welchen Haufen meinst du, da du ja sagtest one s und x... Und da ist einfach dein Troll dasein.

freundliche Grüße :)
 
wieso muss?

er muss erstens keine NV Karte kaufen und zweitens muss er keinen G-Sync kaufen

wenn man das so sieht gibt es viele Dinge die man kaufen „muss“
 
Sorry aber was für 'Tagträumer-Geschwätz'. Wieso sollte für nVidia jetzt Gsync obsolet sein? nVidia hat die Technik zu den Gamern gebracht und es läuft mit den eigenen Karten nach wie vor absolut konkurrenzfähig. Was anderes MUSS doch nVidia gar nicht interessieren bei deren Marktanteil. Klar KANN nVidia FreeSync unterstützen, WOLLEN sie aber ganz offensichtlich aus welchen Gründen auch immer nicht. Genau deswegen hat Gsync logischerweise eine Daseinsberechtigung für die nVidia Hardware Nutzer. Wir sind nicht im Feenland wo man sich die Hardware Realität zurecht wünschen kann wie Mann es beliebt.
ohgott, ein fanboy bis in den tod.
das einzige, was an gsync gut ist, ist dass es nvidia mit jedem verkauften monitor saftige lizenzgebühren einbringt. alle anderen leiden darunter.

aber bei dir macht alles reden keinen sinn. vielleicht noch schnell ein paar hunderter an nvidia spenden?
 
Welchen Haufen meinst du, da du ja sagtest one s und x... Und da ist einfach dein Troll dasein.

freundliche Grüße :)

Ich sehe dein abstempeln anderen als Troll die nicht deiner Meinung sind eher als eine mangelnde Argumentation, aber ich werde auch nicht weiter drauf eingehen, die Zeit ist mir zu schade um sie mit dir zu vergeuden. :)
 
Du hast nicht ein Spiel angeführt, du stellst eine These in den Raum, ohne zu beweisen, in dieser Welt leben wird aber nicht, Tim

freundliche Grüße :)
 
ohgott, ein fanboy bis in den tod.
das einzige, was an gsync gut ist, ist dass es nvidia mit jedem verkauften monitor saftige lizenzgebühren einbringt. alle anderen leiden darunter.

aber bei dir macht alles reden keinen sinn. vielleicht noch schnell ein paar hunderter an nvidia spenden?

Wenn das dein einziges Argument ist, dann darfst du jetzt aber sehr viel Technik nicht mehr verwenden, auch AMD verwented HDMI zb (sind die jetzt auch böse? (gibt sogar ein paar AMD Karten ohne HDMI, aber auch dort verdienen andere mit, an Lizenzen)...... Bring doch mal ein echtes Argument. Wo ist das Problem eigentlich? Wer Sync und das billig haben will, kann sich ja auch eine Vega Karte kaufen ROFL :P.

Für mich hört sich dein geheule so an, als ob du unbedingt eine nVidia kaufen willst, aber kein Geld für Sync ausgeben kannst...... Kauf einfach AMD und FreeSync und gut ist .....
 
Zuletzt bearbeitet:
ohgott, ein fanboy bis in den tod.
Ein offensichtlicher nVidia Hater (und AMD Befürworter?) beschuldigt einen anderen User Fanboy zu sein, du bist schon ein putziges Kerlchen/Weibchen.

das einzige, was an gsync gut ist, ist dass es nvidia mit jedem verkauften monitor saftige lizenzgebühren einbringt. alle anderen leiden darunter.
Menschen leiden beim Konsum ihrer nVidia G-Sync PC Gaming Hardware Luxusgüter ... ja ne ist klar :rofl:

aber bei dir macht alles reden keinen sinn. vielleicht noch schnell ein paar hunderter an nvidia spenden?
Ich habe schon beim Kauf zweier Notebook GTX 1080 Grafikkarten an nVidia indirekt 'gespendet'. Auch habe ich indirekt die Lizenzgebühren für das G-Sync zertifizierte UHD Notebook Display bezahlt. Hoffe doch der nVidia Anteil vom Kaufpreis ist gut bei den angekommen und ist zumindest teilweise in R&D einer sehr guten Pascal Nachfolgegeneration geflossen, dann habe ich dieses 'Luxus-Leiden' von dem du sprichst gern und tapfer ertragen :cool:
 
@vogt: mhh. fändest du das exakt gleiche ergebnis für 100€ weniger nicht besser? oder ist dir dieses "premium" label für dein ego dermaßen wichtig?
@betabrot: hobel ich mir tagtäglich einen auf mantle? eher nicht, denn es hat -genau so wie gsync- heute keine existenzberechtigung mehr. dass du solche umstände bei den dir bevorzugten marken nicht wahr haben möchtest ist eine andere geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was momentan noch gar nicht geht? AMD Freesync ist nur bei Monitoren über den Displayportanschluss möglich. Nur leider kann man keine Konsole an Displayport anschließen. Auch nicht mittels Adapter, da das Signal in die falsche Richtung übertragen wird.

Das heißt wenn das Update veröffentlicht wird muss entweder eine neue Technologie bei Monitoren kommen (höhere Übertragungsraten bei HDMI Anschlüssen oder Möglichkeit Freesync über HDMI zu unerstützen) oder neu entwickelte Möglichkeit seitens MS. Kabel oder sowas...

Hätte mir fast letztens einen Freesync fähigen 4K Monitor bestellt und bin dabei auf die Problematik aufmerksam geworden.
 
bitte nicht vergessen, das ja intern der xbox ein displayport arbeitet der ja nur auf hdmi umgestzt wird, und daher kann ms die hdmi schnittstelle ja umprogrammieren....

dazher kann die box ja auch hdmi 2.1 da der interne displayport genug bandbreite zur verfügung stellt.
 
bitte nicht vergessen, das ja intern der xbox ein displayport arbeitet der ja nur auf hdmi umgestzt wird, und daher kann ms die hdmi schnittstelle ja umprogrammieren....

dazher kann die box ja auch hdmi 2.1 da der interne displayport genug bandbreite zur verfügung stellt.

Das mag ja sein :)

Bringt aber leider Garnichts... denn die alten Monitore mit Freesync 1.0 können Freesync nur am Displayport Anschluss des Monitors. Und nicht am HDMI...
 
mhhh, die xbox kann auf dem hdmi port ein astreines DP signal ausgeben.
die monitore nehmen aber nur auf dem DP port ein DP signal an.

was so ein simpler adapter in der produktion wohl kostet?
3,68 cent pro stück?
oder vielleicht doch schon 8,2 cent?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh