HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Selbst Spiele waren grottig da die Vertikale Auflösung einfach zu wenig ist. Ja ich habe ihn bestellt obwohl ich wusste das er nur 1080 pixel hat, aber ich dachte da der Monitor sehr schmal in der Höhe ist das das passen sollte. War leider nicht so. (Mal abgesehen davon das über den ganzen Bildschirm, beim genauen hinsehen, eine Art Raster zu sehen war.)
Mein Vorschlag: ‚Kaum ein Monitor hat im letzten Jahr für so viel kopfschütteln, augenrollen, Vogelzeig- und Scheibenwischergesten gesorgt, wie der Samsung C49HG90.‘Kaum ein Monitor hat im letzten Jahr so für Aufsehen gesorgt wie der Samsung C49HG90.
Tja, hätte das Teil TB3-Elektronik an Bord, brächte Samsung nicht so ein krummbuckeliges Format zusammenfriemeln, weil dann nämlich UHD mit gamerfreundlichen 120Hz schalten würde. Also: warum sollte das Ding TB3 haben, wenn es doch nur in einer weiteren Spielart (wie praktisch jeder! Gaming-Moni seit 2015), am DP1.2-Limit herumlaboriert?Ganz am Ende fehlt […] im Optimalfall in Kombination mit dem Thunderbolt-3-Protokoll.
Du denkst also, das Endkundenpreisschildchen habe auch nur entfernt was mit den Herstellungskosten zu tun oder stehe im linearen Verhältnis zur angebotenen Pixelanzahl?Fände 500€ eher angebracht. Das hier ist immer noch ein LCD mit halber 4K-Auflösung, sehe echt nicht was da so preistreibend sein soll.
CS:GO: funktioniert fast perfekt. Man hat einfach ein erweitertes Sichtfeld, das Hud ist in der Mitte, somit hat man ein Hud wie bei einem 24“ Monitor, nur dass dann rechts und links darüber hinaus mehr zu sehen ist. Man sieht Gegner bspw. deutlich früher als andere, da denen das Sichtfeld fehlt.
Dota2: hier ist das Problem viel größer: es unterstützt zwar die Auflösung, das Bild wird auch einfach erweitert, leider ist das Hud aber nicht einstellbar (zumindest weiss ich von keiner Lösung): die Mini Map, der Shop sind ganz unten rechts und links. Zudem sind die Helden Icons oben in der Mitte verbugged,, sodass das Spiel wirklich so nicht spielbar ist.
PUBG: Menü ist hart verbugged, man kann das Spiel aber starten. Problem: im 3rd Person Mode schneidet das Bild oben und unten extrem viel ab, man bekommt zwar horizontal mehr Bild, aber zu viel wird oben und unten abgeschnitten. Im First Person Mode wird irgendwie nicht ganz so viel abgeschnitten: hier macht das Spielen wirklich deutlich mehr Spaß.
Lösung sonst: FullHD einstellen im Fullscreen Mode. Dann hat man einfach einen 24“ FHD Mönitor mit fetten Balken rechts und links.
Das wundert mich jetzt etwas. Bei meinem PG348Q (3440x1440) ist bei CS:Go das Hud völlig verzogen, teilweise sind Buttons zwar sicht-, aber nicht klickbar. Bei PUBG funktioniert bei mir alles tadellos, hier wird auch nirgendwo was abgeschnitten. Die meisten Spiele können zwar inzwischen solche Auflösungen handeln, gibt aber immernoch einige Problemkinder. Wer bspw. mal Stracraft2 mit so einem Moni zocken will kommt aus dem Kotzen gar nicht mehr raus, da (egal was man einstellt), das Bild immer in die Breite gezogen wird.
Habe irgendwo gelesen, 32:9 einwandfrei funktioniert, die 21:9 Auflösung nicht. scheint ein normaler Bug zu sein.
" Bei PUBG funktioniert bei mir alles tadellos"
Hast mal nen Screenshot gemacht zwischen deiner Auflösung und FHD? Schau mal ob es wirklich nichts abschneidet oben und unten.
CHG90 49 Samsung PUBG Gameplay - YouTube
Sieht man da nun rechts und links mehr oder ist es das Sichtfeld genauso breit wie auf 16:9 aber unten und oben fehlt etwas ?
Problem ist aber, daß wir Donald in 2160p nur mit 60FPS suchen können und das ist echt anstrengend ! Mit 120FPS macht die Suche dagegen wirklich Spaß.
Was ist denn an ~21:9 ein ‚neuer standart‘?… warum nimmt man nicht direkt den neuen standart.
Ja, warum nur?…leider werden immernoch selbst neue serien in 16:9 gedreht.
Ja und? Wem möchtest Du da jetzt die Schuld in die Schuhe schieben?…grade ältere spiele die man immer wieder anwirft unterstützen kein 32:9. selbst 21:9 ist manchmal problematisch.
Du machst es Dir ziemlich einfach und kehrst sämtliche Zusammenhänge geflissen unter den Teppich...macht aus meiner sicht am meisten sinn weil grade hollywood filme im 21:9 format sind und games in 21:9 einfach geil sind.
Das ist aber nicht in jedem Spiel so, oder ? Weil normalerweise kommt ja recht und links immer mehr dazu.
Anhang anzeigen 429861
[Ironie an->] Tz tz, also, SynergyCore, da müsstest Du Dich aber mal wirklich besser informieren……Ich kenne keinen einzigen 21:9-Fernseher