HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.386
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würde schätzen, dass der Notch beim Essential dafür länger als bei der Konkurrenz ist. Zumindest wirkt es so.BTW: Warum sind die Aussparungen immer so breit? Essential hat drei Sensoren in einer deutlich kleineren Aussparung untergebracht (Näherungssensor, Helligkeitssensor und Frontkamera). Lautsprecher und Status LED sind in der Oberkante des Handys zu finden.
In 2 Jahren heißt es dann wieder Apple hat es nachgemacht die schöne Aussparung.
Hat Apple doch auch. Steht sogar ganz am Anfang des Artikels.
Ich verstehe den "Mehrwert" nicht. Die Notch nimmt einen Teil des Displays weg und erweitert es nicht.
Der Mehrwert... ja gut öffne deine Augen und vergleiche die sichtbare Fläche jedes Smartphones mit einer Aussparung und auch wenn es nur wenige Millimeter sind, dann wirst du trotzdem das bisschen mehr Bildschirm erkennen und das ist hier der "größte" Mehrwert.
Und wenn ich mir das OnePlus 6 ohne Notch vorstelle, dann habe ich noch mehr.
Und ohne Notch können sie halt die Frontkamera, Helligkeitssensoren, etc. nicht unterbringen, da hier noch der Fortschritt fehlt. Mit Zeit und Fortschritt/Entwicklung wird sich ein Weg bzw. eine Lösung finden, aktuell ist eben der Notch die Lösung.
Frontkamera unten (ist eh Platz für Displayanschluss), Helligkeitssensor oben am Handy statt im Display und Näherungssensoren kann man auch Kapazitiv anstatt optisch umsetzen.
Dann musst du das Smartphone jedes mal drehen wenn du ein Selfie machst, das ist nicht komfortabel.
Ob die Kamera nun unten oider oben ist wird kaum einen Unterschied machen, nur der Winkel ist etwas anders, man muss also das Handy etwas höher halten als bisher.
und dann siehst du nicht bzw. schwer den Bildschirm.