HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.149
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klar,das geht ja dann zurück an die Bank.ja das Loch ist groß genug um paar Mrd $ reinzulegen
Dafür, dass der 8700K wenige Tage nach seiner Einführung 100€ mehr als jetzt gekostet hat, ist eigentlich ein deutliches Zeichen.
Der Preis fällt seit Wochen bei allen Hexa-Cores.
Wen überrascht es da, dass Intel die Preise offiziell nicht senkt, aber die Rabatte so weit steigen, dass der Endkundenpreis runtergeht.
Wer wirklich glaubt, Intel würde sich die Blöße geben und auf Ryzen2 preislich reagieren, hat Intels Geschäftsgebahren tatsächlich noch immer nicht kapiert.
Eigentlich absurd, daß ein 8700K doppelt so viel kostet wie ein 1600X obwohl er in der Praxis im Prinzip genau schnell ist, zumindest bei Leuten mit Mittelklasse Grafikkarte.
Warum sollten die preislich überhaupt reagieren? Coffee Lake verkauft sich doch schon besser als Ryzen.
Denkst du echt, die paar verkauften Ryzen interessieren Intel? Das große Geld wird woanders gemacht.
Konsolen sind nur im Promille Bereich angekommen, aber nicht beim Verkauf.Das stimmt, aber auch der Erfolg der kleinen Sparten kann sich auswirken ...
Eigentlich absurd, daß ein 8700K doppelt so viel kostet wie ein 1600X obwohl er in der Praxis im Prinzip genau schnell ist, zumindest bei Leuten mit Mittelklasse Grafikkarte.
Ach, du schon wieder.Willst oder kannst du es nicht verstehen?
Du solltest dich echt mal ein wenig mit BWL und VWL auseinandersetzen.
*gähn*Nachdem die Verfügbarkeit der Prozessoren gestiegen ist, sind die Preise kaum noch weiter gesunken bzw. unterlagen eher normalen Schwankungen! Der 8700(k) sowie 8600(k) liegen seit 2 Monaten schon auf diesem Niveau. Nur der 8400k ist in dieser Zeit kontinuierlich um insgesamt 10€ gesunken. Macht aber nichts, da du von allen geschrieben hast!
Zum einen ist Intel ja für "Rabattaktionen im großen Stil europaweit" berühmt.Quelle? Oder sind das wieder einfach nur deine typischen Märchen?
Dein "Argument" ist ein Beleg für die Käuferzurückhaltung aufgrund der Neuankündigung. Mehr nicht.Warum sollten die preislich überhaupt reagieren? Coffee Lake verkauft sich doch schon besser als Ryzen.
Achso? Dort?Denkst du echt, die paar verkauften Ryzen interessieren Intel? Das große Geld wird woanders gemacht.
Ja, nur bekommt man bei AMD zum Geld eines 8700K einen 2700X, der bei Anwendungen wie Rendering/Streaming & Co. in einer anderen Liga als der 8700K spielt.Ja, in diesem hingebogenen Szenario ist es schon absurd. Ich verrate dir aber mal ein kleines Geheimnis, es gibt auch Leute, die andere Sachen mit ihrem Rechner machen, als diesen den ganzen Tag mit einer Mittelklassenkarte ins GPU-Limit laufen zu lassen. Aber psssst!
Das war nur eine Bemerkung darauf, dass die Early Adopter bei Intel besonders abgezogen werden.
*gähn*
Zum anderen gab es im Februar den massiven Preisrutsch. Und der soll nicht auf einen Intel-Rabatt zurückzuführen sein, sondern dass Intel plötzlich den Markt geschwemmt hat? Glaubst du wirklich?
Dein "Argument" ist ein Beleg für die Käuferzurückhaltung aufgrund der Neuankündigung. Mehr nicht.
Ja, nur bekommt man bei AMD zum Geld eines 8700K einen 2700X, der bei Anwendungen wie Rendering/Streaming & Co. in einer anderen Liga als der 8700K spielt.
Und in der Mittelklasse ist es tatsächlich wurscht, ob ein 1600(X) oder 8700K neben einer GTX1060 läuft. Das Ergebnis nimmt sich nix. Für uns Freaks hier im Luxx ist das anders - aber für Otto-Normal nicht. Da ist wichtig, dass der 2700X im Gaming Paroli bietet - und dann auch noch 8 Kerne bietet.
Oder was meinst du, warum sich Intel mit dem Desktop-8-Core so beeilt?