Extrem kompakte eGPU: eX Core beinhaltet eine GeForce GTX 1050

exklim.jpg
Wer auf der Suche nach einer besonders kompakten externen Grafikkarte ist, könnte bei Exklim fündig werden. Das Unternehmen hat auf Kickstarter eine entsprechende Kampagne gestartet und möchte damit eine externe Grafiklösung in Form einer GeForce GTX 1050 von NVIDIA finanzieren. Die eX Core soll die Grafikleistung des eigenen Notebooks deutlich erhöhen – zumindest wenn dieses über eine schwächere Grafikkarte verfügt. Unbekannt bleibt dabei der Hersteller hinter der Grafikkarte, die als MXM-Modul im Gehäuse verbaut ist. Es ist lediglich bekannt,...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"zumindest verspricht man eine Drosselung durch zu hohe Temperaturen."

Ich glaube da fehlt das Wort "keine".?

Naja also wenn die Drosselung fehlt ist das auch nicht wirklich toll :d

90 Watt über USB-C Anschluss des Notebooks? Ne, da muss ein Fehler vorliegen. Da leert sich ja das Notebook im Nu.

Solche Lösungen sind auch eher für stationären Einsatz gedacht.

edit: 499 kanadische Doller? Das wird ja immer Doller...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen das man diesen Kram tatsächlich braucht?!
400$ ausgeben um ein abgegriffenen, gammligen alten Laptop von extern (mit zusätzliches Kabel) wieder etwas fit zu machen?

Kann mir nicht vorstellen das man diesen Kram tatsächlich braucht?!
400$ ausgeben um ein abgegriffenen, gammligen alten Laptop von extern (mit zusätzliches Kabel) wieder etwas fit zu machen?

Gammlig und alt? Das hier ist für aktuelle Ultrabooks gedacht...Erst überlegen, dann posten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh