EHA-Umfrage zu euren Anschaffungen – Gaming-Notebook zu gewinnen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
hardwareluxx.jpg
Unsere News und Tests zu Notebook, Smartphones und PC-Komponenten dienen letztendlich dazu, Euch bei der Entscheidung für ein neues Produkt zu helfen. Schlussendlich wird eine solche Kaufentscheidung aber sicherlich nicht ausschließlich auf Basis der hier präsentierten Informationen und Ergebnisse gefällt. Schlussendlich spielen zahlreiche Gründe eine Rolle.Bei den genannten Produktkategorien sind aber auch verschiedene Faktoren bei der Beurteilung wichtig. Mal kann das Design eine Rolle spielen, mal die Akkulaufzeit oder das Software-Angebot. Im Falle der Anforderungen eines Desktop-Systems oder Notebooks geht es aber hauptsächlich um die Leistung, welche...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die Mail Adresse weiter gegeben oder sonst wie zu Werbe oder Analysezwecken weiterverarbeitet?
 
Witzig war ca. Frage 20:
"Auf einer Skala von 1-5..."
-> Vier Antwortmöglichkeiten, keine davon mit einer Zahl
;-)
 
"Welchen Formfaktor wird dein nächster PC besitzen?" jegliches Geraffel bis runter zum NUC gibts als Antwortmöglichkeit, aber 19" habt ihr nicht? Bäääh...ich wähl jetzt E-ATX als Boardgröße aus, verbaue aber ziemlich sicher was kleineres...als Formfaktor vom Rechner würd ich das jedenfalls nicht bezeichnen.

@14: innerhlab

"Welche Anti-Virus-/ Anti-Malware-Software nutzt du?" impliziert so ein wenig ein OS mit offenen Fenstern, nich? :fresse:

...und bei der 10Gb-Frage gibts die Möglichkeit "hab ich schon" so nicht, ich hab die einfach leer gelassen und die Netzwerkfrage darüber entsprechend beantwortet.
 
Schöne Umfrage, war nicht zu persönlich.
 
Ui, der Läppi wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder.
Könnt ihr schon ruhig für mich zurück legen. ;)
 
Da macht man gerade abi und kann das nicht auswählen -_-
 
Nette Umfrage, daher mal mitgemacht :d
"Selbstfahrende Autos"
Alle Autos sind selbstfahrend, was soll wohl automobil sonst bedeuten?
Falls du die Frage nicht verstanden haben solltest bzw. sie unklar gestellt wurde: es sind Autos gemeint, welche quasi von A nach B selbstständig fahren ohne das der Mensch (Fahrer) eingreift ;).
 
Kam gerade richtig, mir war eh gerade langweilig. ;)

Finde solche Umfragen immer wieder interessant, was für Fragen gestellt werden und nach was nicht gefragt wird, etc.
 
*LOB* Muss auch sagen das es eine sehr gelungene Umfrage war! Die Fragen waren richtig gestellt und die Auswahlmöglichkeiten gut darauf abgestimmt. Hat Spaß gemacht! (Macht es oft nicht). *LOB*
 
Was eure Statistik wohl etwas verfälschen wird: Ihr fragt zu viel nach "Willst du dir XY kaufen?" ohne dabei als Antwortmöglichkeit "Hab ich schon" anzugeben. Da werdet ihr wohl ne Menge "Nein" zurückkriegen und wisst dann nicht, ob den Leuten das Produkt nicht gefällt, oder ob sie schon eins haben.
 
Bei der Frage zur aktuellen CPU steht sinngemäß bei einer Auswahlmöglichkeit "Coffee Lake (i7/i7/i3)". i5 zählt wohl nicht :d
 
Ihr solltet nochmal über die Rechtschrebung schauen.
Allein bei der Frage des Beschäftigungsverhältnisses. "Arbeitsloss" ?
gibt noch ein paar kleinere Schnitzer in der Umfrage selbst.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Richtige Fragen gestellt. Gerne geholfen !
 
wow, das ist echt eine Hammer Aktion, Dabeisein ist alles, viel Glück an Alle !
 
Immer wieder auch Fragen, die man nicht beantworten kann oder die im Bezug zu vorhergehenden Fragen bereits beantwortet waren. Beispiel: Nutzen sie den PC zum Spielen? Nein. Paar Seiten weiter wieder eine Frage zum Spielen, die sich dann eigentlich gar nicht beantworten lässt, da es das "Nicht-Spielen" als Vorgabe dort nicht gibt.
 
Interessante Umfrage. Ich bin auf die Auswertung gespannt. Bei der Rechtschreibung muss ich leider beipflichten, da gibt es einige Fehler.

"Bei mehreren korrekten Antworten entscheidet das Los."

Das ist hier wohl auch etwas fehl am Platz. Kleine Anmerkung noch: Es gab eine Frage in Richtung wie viel des geplanten Budgets in Zukunft in Smartphone, Kühlung, Monitor usw. geht. Wäre bestimmt auch interessant besonders für die Tests hier.
 
Ich weiß nicht ob es klug war zu sagen: "Gaming Notebooks sind zu schwach!" und dann am Ende die Mailadresse anzugeben. :fresse:
 
Na ja, das kann man dann ja auch in der Relation sehen, das sie für den Heimgebrauch zu schwach sind.
Aber für ein, zwei Runden während ner längeren Bahnfahrt natürlich ausreichen. :fresse:
 
@Fallwrrk vielleicht besteht ja dann der Wille dich zu überzeugen, dass du damit falsch liegst ;D
 
und wie bekommt ihr nun raus, wer teilgenommen hat?
Es wurden nirgends persönliche Daten wie z.B. e-mail addy, Forumname oder ähnliches abgefragt.

Vor Allem kann man offenbar mehrfach teilnehmen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh