Ryzen Pro Mobile eingeführt und 2nd Gen Threadripper im Sampling

https://www.hardwareluxx.de/index.p...-ryzen-7-2700x-und-ryzen-5-2600x-im-test.html
amd_ryzen_5_2400g.png
Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, hat AMD die Ryzen-Pro-Mobile-Prozessoren nun offiziell in den Markt eingeführt. Als Raven Ridge auf dem Desktop sowie für Consumer-Notebooks bereits erhältlich, werden diese Prozessoren nun in einigen Notebooks und Mini-PCs verbaut werden....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da bin ich ja mal gespannt, ob diese angekündigten Notebooks mit "Pro" APU dann besser bzw. sinnvoller ausgestattet sein werden als das, was man bisher mit Raven Ridge angeboten bekommt.

Denn da ist entweder die Speicherbestückung völlig für den Hintern, oder die Kühlung reicht nicht aus, oder oder oder...
Fast nur halbgarer Krempel, wie man es von den Herstellern seit Jahren bei AMD Geräten gewohnt ist.

Und das Wichtigste hast du noch nicht aufgezählt: Bisher haben die APU-Notebooks toller Weise immer mehr gekostet als eines mit schnellerer Intel-CPU und schnellerer nvidia GPU zusammen. So lange das nicht endlich klappt, wird Das mit den AMD-Notebooks nie was..

ich würde mich ja mal über ein Full-AMD Lappi freuen, also Ryzen + Polaris oder noch lieber VEGA, aber eben auch so dass man damit spielen kann. Am liebsten wäre mir diese Combo noch als Clevo oder Dell wo man ihn noch entsprechend selbst konfigurieren kann.

Blöderweise sind das dann wieder 13" DTR mit 1600x900; 1x 8GB DDR4-2133; 120 GB SSD, etc. :kotz:
Wenn's mehr kostet macht mir das nix aus, aber es sollte eben dann auch was Gescheites drin verbaut sein.
Der einzige Ryzen Lappi hat zwar ne Polaris drin, aber 4 GB :wall: (btw. bin gespannt ob der 1700 auch geupgradet wird; die RX580 ist verlötet :motz:)

Ich bin jetzt kurz davor in meinen 6 Jahre alten Alienware Lappi ne GTX 1060 zu verbauen :sick:, weil da von AMD überhaupt nix kommt. ASUS hat doch gezeigt dass es geht, das noch etwas verfeinern und dann....

Naja, ich find's schade, die Produkte wären da. Selbst wenn man nen Ryzen + ne Geforce anbieten würde wäre das auch schon wieder ein neuer Markt, aber wollen sie wohl nicht :hmm:

Ich freue mich ebenfalls schon sehr drauf.
Ich hab in meinem Desktop PC noch den alten FX-8350 und wollte schon beinahe eine Upgrade auf Rysen der erste Gen. durchführen. Gut dass ich das nicht gemacht habe, denn jetzt kann ich das mit der 2 Gen. machen.
Reicht wieder für 5-6 Jahre. ;)
Cool wäre noch einen Rysen Laptop für alle Fälle zu besitzen.
Bin auf jeden Fall gespannt.

Ich bin so schwer gespannt auf den neuen Threadripper.
Der 1950X kommt raus und der neue rein. 2950X muss es schon sein.
:banana:
Muss ich mal schauen was der kosten soll. Schon crazy aber das ist eben mein Enthusiasmus für die Sache. Die Kiste kann manchmal nicht schnell genug laufen.
Und auch im singlethread wäre es schon ein Unterschied ob 3,9ghz bzw 4,0ghz vs 4,3ghz oder 4,35-4,4ghz (4,5ghz cherry picked DIEs??) (was auch immer da möglich sein wird)

ich würde mich ja mal über ein Full-AMD Lappi freuen, also Ryzen + Polaris oder noch lieber VEGA, aber eben auch so dass man damit spielen kann. Am liebsten wäre mir diese Combo noch als Clevo oder Dell wo man ihn noch entsprechend selbst konfigurieren kann.

Dein Wunsch wird wahr :) http://topics-cdn.dell.com/pdf/latitude-14-5495-laptop_owners-manual_en-us.pdf Tech Specs ab Seite 61 und schau dir an wie einfach man alle Komponenten aufrüsten kann. 68Wh Akku. 32GB Ram, alles drin. Ich will auch haben :)

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Link, aber meine Gedanken gehen eher in die Richtung => siehe hier
Ich bin mehr so der Benutzer von HighEnd oder Desktop-Replacement obwohl ich auch schonmal über ein 15" oder 17"-Convertible nachgedacht hab, da ist der 2700U natürlich mit im Hinterkopf, oder den i7 mit Vega-Grafik (i7-8705G)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh