12 € AKg besser als 25 € Sennheiser

Radi6404

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5.294
Ort
Deutschland/Bulgarien
Ich habe mal wieder durch meine ganzen billig Earbuds gehört, ganz klar ist, der Sound ist nicht sehr gut und eher Lowend, doch ich musste feststellen, das die AKG K314 doch wesentlich besser klingen, als die Sennheiser MX 660 und die Sennheiser MX 560, die Bässe klingen, als kämen sie von Lied und nicht direkt aus den Kopfhern als zugefügten Bass und auch die anderen Täne klihngen deutlich echter und Tiefgreifender, als von den Sennheiser, sie sind garnicht zu vergleichen, die oben genannten Sennheiser sind nämlich so richtig schlecht und ich verstehe garnicht, wie User die Ohrhörer als so gut einstufen können, es wird oft gesagt, Sony baut schlechte Ohrhörer, was auch stimmt, aber die Billigen Sennheiser Earbuds sind wirklich kaum besser, als sony, sondern eher gleich schlecht. Ich habe Gestern auf Thomann gelesen, das AKG Studiokopfhöer beim Bass nicht so gut, als andere und sie eher schlechtere Bewertungen bekommen, ihre billigkopfhöer haben aber wenigsten noch etwas Qualität, damit man wenigstens eine Ahnung hat, wie sich Musik anhört, für Unterwegs werde ich mir mal die K315 und K319 anschauen, für Zuhause habe ich irgendwann vor, mir vielleicht die Audio Technica ATH-M40FS zu kaufen, sie sollen sehr neutral sein und daher gut für Musik produzieren.

Was sind gute Ohrhörer für Unterwegs, die gut abbilden und entweder Earbud oder Clip On sind und eventuell in einem lokalen Shop in Deutschland bestellt werden können? Die Yuin will ich eigentlich nicht kaufen, da sie aus China importiert werden müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind gute Ohrhörer für Unterwegs, die gut abbilden und entweder Earbud oder Clip On sind

Gibts nicht, zumindest nicht seitdem die iGrado hier vom markt verschwunden sind. Die gibts wenn dann nur noch gebraucht für ca. 50€...
 
Ja ganz klar, du willst mir sagen, es gibt nichts gutes für Unterwegs oder was? Es muss gute portable Lösungen geben, die nicht gleich denn ganzen Kopf fühlen, oder etwa nicht?
 
Bei uns laufen sehr viele blondinen, auch welche mit gefärbten Haaren mit Ohrumschließenden Kopfhörern rum.
Dabei sehen auch viele genauso aus, wie das Mädel auf deinen Kwick Bildern, manche sogar besser.
 
Bei uns laufen sehr viele blondinen, auch welche mit gefärbten Haaren mit Ohrumschließenden Kopfhörern rum.
Dabei sehen auch viele genauso aus, wie das Mädel auf deinen Kwick Bildern, manche sogar besser.

Das spielt keine rolle, ich werde mir Ohrumschließende Kopfhörer für Zuhause kaufen, für Unterwegs brauch ich Earbuds.
 
Ja ganz klar, du willst mir sagen, es gibt nichts gutes für Unterwegs oder was?

Zumindest nichts was man objektiv als "gut" klassifizieren könnte. Du bist eben durch das limitieren auf earbuds und Clipons auf Wühltischware beschränkt...

Es muss gute portable Lösungen geben, die nicht gleich denn ganzen Kopf fühlen, oder etwa nicht?

Falls dein Kopf Erbsengröße hat wird das schwer etwas zu finden, ansonsten eben die üblichen verdächtigen wie Senni HD25 oder beyer TP50, evtl. noch AKG 518dj oder sowas.. nur sind eben keine clipons und keine Buds sondern "kleine" Bügelkopfhörer...
 
Früher gab es aber gute Modelle Earbud Ohrhörer, daher kann ich es nicht verstehen, das es heute keine mehr geben soll.
 
Wenn dann höchstens "Relativ" gut, sobald man etwas höherpreisige InEars nimmt sehen keinerlei Earbuds mehr nur ein bischen Land....
 
Wenn dann höchstens "Relativ" gut, sobald man etwas höherpreisige InEars nimmt sehen keinerlei Earbuds mehr nur ein bischen Land....

Es gibt ein paar audio Technika Clip Ons, die könnten gut sein, die Clip On Varianten müssten eigentlich gut klingen, da sie treiber wie normale Kopfhörer haben. Ich kann auch normale portable Bügelkopfhöer kaufen und den Bügel entfernen und Clips montieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

nach längerme testen muss ich sagen, die AKG taugen auch nicht wirklich viel.
 
Genial, wie du deine Meinung innerhalb von 2Stunden änderst - wiedermal, nur so schnell gings noch nie.

Eigentlich hättest du dir das alles hier sparen können, auch weil du eh keine Empfehlung annehmen wirst
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt war, das die Earbud Kopfhöer, die es zum kaufen sind wirklich schlecht sind und sogar ihren Preis nicht rechtfertigen. Ich habe für den pC günstige Stagg SHP 3500 deluxe und sie spielen in einer anderen Liga, ich will zwar einen besseren Klang als mit den Stagg, allerdings sind sie im Vergleich mit meinen Earbuds um Welten besser.
 
So, ich hab mir in nem laden mal die Sennheiser HD 575 angehört und mir hat der Klang wirklich sehr gu gefallen, trotz der hohen impedanz war der Klang immer noch laut genug von meinem MP3 Player, der als Testgerät diente und besser als jeder Earbud. Ich frage mich, warum die sennheiser Earbuds überhaupt nicht so klingen, wie z.B. dieser Kopförer, ich möchte mir einen Earbud oder Clipon kaufen, der ähnliche Klangliche Eigenschaften hat, wie dieser Ohrhörer, ich mein nicht die Klangbreite, aber wie er sich anhört. er hört sich einfach sehr fest und sicher an, die bis jetzt ausprobierten Earbuds klangen alle lang nicht so auf den Punkt gebracht und viel uninteressanter und lang nicht so lebendig. Mir hat gefallen, das der Sennheiser HD575 einen wirklich in den Ban gezogen hat und einem die Sprache verschlagen hat, sowas erwarte ich auch von Earbuds, erst dann wäre ich mit einem Earbud (und auch mit einem Lautsprecher zufrieden) Ich will das es mir die Sprache verschlägt.
 
also kopfhörer für unterwegs würd ich immer akg nehmen und sennheiser nich, bin einfach von dennen überzeugt und voll zufrieden
 
aeh also hier bist du so falsch, wie man ueberhaupt nur falsch sein kann, wenns ums thema audio geht ...
HIERLANG

dort wirste auch qualitativ hochwertige stoepsel finden.
 
ich nehme keine In Ear Kopfhörer und ich kann mich nicht erinnern, das mir jemand angeboten hat, die Yuin zu kaufen, sonst hätte ich sie wahrscheinlich gekauft.
 
die auktion ist jetzt schon längst gelaufen. Es ist doch echt unglaublich, ich habe alle 3 Modelle Sennheiser earbuds, 760, 660 und 560 and alle sind sehr schlecht vom Klang. meine 20 € Stagg SHP 3500 deluxe sind da viel besser, aber leider sehr groß und nicht geeignet für Unterwegs.
 
die auktion ist jetzt schon längst gelaufen. Es ist doch echt unglaublich, ich habe alle 3 Modelle Sennheiser earbuds, 760, 660 und 560 and alle sind sehr schlecht vom Klang. meine 20 € Stagg SHP 3500 deluxe sind da viel besser, aber leider sehr groß und nicht geeignet für Unterwegs.

Jaja immer diese verdammte Physik!
 
die physik sorgt für hohe lautstärke und guten Bass. Kleine ohrhörer können aber trotzdem feinzeichnent sein, die Sennheiser sind für mich nicht feinzeichnent genug, besser als Sony Earbuds, klar. Aber nicht feinzeichent genug.
 
die physik sorgt für hohe lautstärke und guten Bass. Kleine ohrhörer können aber trotzdem feinzeichnent sein, die Sennheiser sind für mich nicht feinzeichnent genug, besser als Sony Earbuds, klar. Aber nicht feinzeichent genug.


Dann bleibt dir nix übrig als einfach mal nen Hunni zu investieren ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh