12-13" bis 800 Euro - Finale Auswahl

saYaN64

Enthusiast
Servus Leute,

Ich such fürs Studium und zum gelegentlichen wochenendlichen nach Hause Pendeln noch das passende Notebook :) (also für surfen, office, evtl mal ein Film im Zug. Fürs zocken hab ich ne Xbox360 ;))

Bisher find ich folgende Modelle interessant:

Dell Vostro 1310
- T8100
- 4GB RAM
- 320 GB HDD
- Geforce 8400M GS 128MB
- 6 Zellen Akku
- Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa

Für 712 € inkl Mwst + Versand (bis 28.10.)

FSC AMILO Si 2636 *13.3 ZOLL GIGANT* von notebooksbilliger.de
- T8300
- 4GB RAM
- 1 GB Intel Turbo Memory
- 320 GB HDD
- Intel X3100 mit HDMI
- 6 Zellen Akku
- 2,3kg
- Intel PRO/Wireless 4965AGN (802.11n, 300Mbit)

Für 746,90 € inkl. Mwst und Versand

Samsung P210-Pro P8400 Padou
- P8400
- 3 GB RAM
- Intel GMA X4500 mit HDMI
- 250 GB HDD
- 12.1" Non-Glare
- Intel® WiFi Link 5100 - 802.11a/b/g/n
- 6 Zellen Akku
- 1,95kg

Für ca. 830 Euro inkl Mwst und Versand

Jetzt ist eure Meinung bzw euer Rat gefragt!
Was würdet ihr nehmen? Oder habt ihr noch ein Ass im Ärmel? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du net damit zocken willst der amilo, weil 2,4ghz und akku.
wobei fsj halt von der quali (z.b. verarbeitung) net so der bringer sein soll.

wenn du net damit zocken willst der amilo, weil 2,4ghz und akku.

blödsinn. das vostro hat ne 8400M GS drin. und die ist um ein vielfaches stäker bei spielen. die cpu hat dagegen sehr weing einfluss.
-> das vostro:
-preiswerter
-besserer service
-non-glare-panel

aber nimm es doch lieber mit 6-zellenakku

hat doch aber die schlechtere wlan karte, kein HDMI, kein 1GB Turbo Memory (was bei dell ja auch schon 50 euro oder so kosten würde) und die schlechtere cpu, wo ich bei dell auch noch draufblechen müsste...
also "preiswerter" halt ich demnach fürn gerücht

Nunja, Turbomemory is völlig unnötig - das is eigentlich nur ein USB-Stick der als Auslagerungsdatei genutzt wird :lol:

Ein größeres Problem ist schon das Fehlen von DVI, das ist wirklich ungünstig, vor allem beim anschließen größerer Displays.

Das mit WLAN verstehe ich nicht ganz - beim Dell kannst du dir doch um 15€ (ohne Mwst.) mehr eine Intel 802.11n Karte einbauen lassen - wo ist das Problem?

Fazit: falls du nicht unbedingt große Schirme (k. A. wie gut der VGA Ausgang ist, bis 1280x1024 solltest du keine Probleme haben, ab 1600x1200 wirds evt. Einbußen geben) regelmäßig anschließen willst / musst hat der Dell einen Vorteil, da der FSC Service ja ned so toll sein soll.

ob das jetzt super nützlich ist oder nicht, ist mir nicht besonders wichtig. aber immerhin ist es vorhanden und stellt einen mehrwert dar.
wenns zu 5 Äpfel noch 2 bananen gratis gibt, sag ich auch nicht nein ;)

Naja, in meiner Bude hab ich nen 40" FullHD LCD.darüber lass ich evtl mal nen film laufen (das notebook ist ja bestimmt leiser als die xbox360).
Nen HDMI->DVI adapter hab ich zur not auch noch da, wobei ich keinen sinn drin seh, das notebook an meinen 19" TFT vom desktop pc zu hängen :)
uind in der heimat hab ich weder tv noch desktop monitor zum anschließen :)

Naja, wenn du damit Filme mit FullHD damit abspielen willst kommst du an DVI/HDMI/DisplayPort nicht vorbei, mit VGA wird das nix.

Wegen Turbomemory: gleicher Effekt wie wenn du einen 1 GB USB-Stick ansteckst (kostet derzeit ab 3,50€ )

dann wird er mit dem X3100 aber auch keinen spaß haben...

wer sagt denn dass ich mich entschieden hab?
ich will ja nur das BESTE für mein geld ;)
Ich such selbst ja auch noch weiter und hab nochmal was interessantes gefunden. zwar wieder ein klein wenig teurer, aber mal sehn.
könnt ja sein dass ich bis jetzt irgendwas übersehn hab und jemand was besseres kennt.
dafür ist man ja schließlich im forum :)

Acer Aspire 2930-Serie Modell 2930-733G25MN hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
keiner mehr ne alternative/meinung/idee?

Samsung P210-Pro hinzugefügt und das Vostro up-to-date gebracht.
jetzt helft mir bei meiner schweren entscheidung! :d

find ich jetzt nich so interessant...
hat nur den T5670, gut, 2GB RAM kann man günstig aufrüsten, aber is bei den anderen hal auch schon mehr, das selbe be ider 160GB HDD, da bekomm ich auch +90/160GB mehr bei den anderen.
und gerade zum eben besser ausgestatteten vostro kostet das SL300 noch fast 50 Euro mehr

ich finde die obige entscheidung ziemlich leicht: ganz klar das samsung p210 pro!

besserer prozzi, bessere graka und das ganze auf centrino2 plattform im gegensatz zu den anderen. dazu ein book mit guten testergebnissen und guter akkulaufzeit.

@kews
jap, haben schon mehrere bestätigt. bloß darf man das hier im forum nicht laut sagen, weil hier irgendwie ein allgemeiner dell hype ausgebrochen ist. dadurch sind dell notebooks grundlegend gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
glaub ich ja gerne, dass die grundlegend gut sind, wenn das ding allerdings rumlärmt wie es lust und laune hat, bezweifel ich, dass ich da ohne vrrückt zu werden mit arbeiten kann!

@ZERO
also ich hab keinen einzigen test zum p210-pro gefunden...

centrino 2 und HDMI sind die Pluspunkte, aber das Vostro hat ziemlich gleiche akkulaufzeit, 1 GB RAM mehr "ab werk", 70GB mehr HDD, 1" mehr und kostet 120 Euro weniger als das Samsung book.
und wie gesagt, zum p210-pro hab ich keinen einzigen test gefunden... zum vostro halt schon

und der Intel GMA X4500 ist doch nicht schneller als die 8400M GS ausm Dell oder? oO

Zuletzt bearbeitet:
die x4500 dürfte geringfügig langsamer sein, ABER dafür weniger verbrauch. zum spielen taugen beide gleich gut/schlecht. aus dem grund würde ich die x4500 deutlich bevorzugen! bei HDTV hat die x4500 jedoch sicher die nase vorne.

das p210 dürfte dem q210/q310 sehr ähnlich sein. kannst dir ja mal hierzu tests ansehen. wenn es das p210 als p310 geben würde, würde ICH es sofort kaufen. 12" sind mir jedoch zu klein.

was aber noch positiv ist, dass das samsung wirklich sehr leise sein soll; im gegensatz zum dell.

hm gut, dann werd ich mir die tests mal anschaun.
HDTV is eh nur mit HDMI sinnvoll, von dem her is eh wurscht ;)
aber sparsamer is natürlich auch top.

also die tests sind ja mal nicht so pralle... die vom Q45 gehn ja noch (aber auch nur teilweise) aber die vom P200-Pro sind fast schon mies ^^

Zuletzt bearbeitet:
kommt ausser den bereits genannten Modellen echt nichts mehr in Frage? Ich suche vor allem 13,3" Notebooks. Für gut betuchte und für die die drauf stehen gäbs noch n Macbook.

Aber habt ihr sonst evlt noch andere Vorschläge?

ich such seit ca ner woche... und in dem budget hab ich nichts besseres gefunden.
zumindest was die displaygröße in verbindung mit leistung angeht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh