12 - 13" Notebook für die Uni

shizo2k

Neuling
Moin moin!!

Ich will mir spätestens Anfang Januar ein neues Notebook kaufen.
Es darf max. (!!) 1200€ Kosten. Mehr ist wirklich nicht drin.

Einsatzgebiet: Office, Internet, Photoshop, ab und zu 3D-Renderings.

Wichtig sind mir dabei folgende Punkte:
  • Möglichst "viel" SantaRosa
  • Schneller Prozessor (am liebsten ab T7300)
  • OnBoard-Grafik (am liebsten x3100)
  • Lange Akkulaufzeit (4 Std. bei Office-Betrieb)
  • Vernünftige Verarbeitung
  • Nicht zu heiß
  • Kein Hubschrauber
  • Arbeitsspeicher ist Wurscht, ich würde eh später auf 2GB aufrüsten.
Dieses MSI PR200 ist bis jetzt mein Favorit.

Ich liebäugele auch mit nem MacBook, wenn die bis Januar dahin noch ne 3. Auflage bringen.
Was meint ihr, ist das was im Busch?

Gibt es noch weitere Alternativen in diesem Preis-/Leistungssegment?

Bin für jede Anregung sehr dankbar!!!!!
Greeetz Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ pr200: es wird ziemlich sicher bald ein firmware update rauskommen und dann ist auch das "problem" mit dem lüfter behoben...dann noch undervolten und man hat ungefähr 6 stunden akku im office modus (höchstwahrscheinlich mehr)...das notebook bleibt erstaunlich kühl muss ich sagen..
was aber spitze ist, ist dass das notebook ur leicht zum öffnen ist...5 schrauben und man hat den ganzen notebookboden in der hand ;)
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh