Also ich hab mir heute mal die Seite von Zepto angeschaut und das neu angekündigte 12" NB: Notus A12
1. griechisch bleibt griechisch und drastisch bleibt drastisch, aber ok, dürft schon spät gewesen sein als sie den Text verfasst haben. Jeder kann sich verschreiben, aber sooft in einem Satz - naja ............. (grischisch und drsatisch ???) Aber das soll jetzt nicht ausschlaggebend für das NB sein, ist mir halt gleich aufgefallen ..........
2. die angegebene Akkulaufzeit von ca. 10 Stunden wie hier im Thread beschrieben wird auf der Hp leider nicht bestätigt. Maximal (mit einem 12Cell Akku) 2:45 Stunden (gleiche Angaben aber auch beim 6Cell - wieder verschrieben ???) - nicht wirklich berauschend.
3. auch der Preis wird mit 914,- (ohne OS) angegeben - dafür ist das Gewicht mit 1,1 kg sicherlich ein Hit.
Ehrlich gesagt finde ich um 900,- andere 12"er oder 13"er die sicherlich ne längere Akku-Leistung besitzen, auch ne bessere Grafikvariante anbieten und die MIT OS sind. Optisch schaut das Zepto nicht schlecht aus - aber wirklich vom Hocker reißt es mich auch nicht. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ......
Lg
Diodor