12" mit 1,1 Kg

kalest

Neuling
HAllo Leute,

soll keine Schleichwerbung werden sondern ne kleine Info! Informiere mich schon länger über Subnotes da mir meines zu schwer ist und nun habe ich gerade folgendes entdeckt!

klick mich

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht doch mal sehr interessant aus. hat nur leider wiedermal ein glare-panel:wall:

Das kann man aber vielleicht bei Zepto auswählen.

Aber 10 Std. akkulaufzeit wären schon was :bigok:

10std das is echt mal was, wenn das auch nur 6~7 mit W-Lan hält und es eine Version ohne glare gibt ist das so gut wie gekauft.

klingt interessant, und ohne glare und vorallem wenns auch schön leise ist, wäre es ne Überlegung wert.

Eigentlich will ich mir ja in 1-2 Monaten ein Vostro 1310 besorgen, aber vielleicht werd ich mich doch noch umentscheiden :)

Also ich hab mir heute mal die Seite von Zepto angeschaut und das neu angekündigte 12" NB: Notus A12

1. griechisch bleibt griechisch und drastisch bleibt drastisch, aber ok, dürft schon spät gewesen sein als sie den Text verfasst haben. Jeder kann sich verschreiben, aber sooft in einem Satz - naja ............. (grischisch und drsatisch ???) Aber das soll jetzt nicht ausschlaggebend für das NB sein, ist mir halt gleich aufgefallen ..........

2. die angegebene Akkulaufzeit von ca. 10 Stunden wie hier im Thread beschrieben wird auf der Hp leider nicht bestätigt. Maximal (mit einem 12Cell Akku) 2:45 Stunden (gleiche Angaben aber auch beim 6Cell - wieder verschrieben ???) - nicht wirklich berauschend.

3. auch der Preis wird mit 914,- (ohne OS) angegeben - dafür ist das Gewicht mit 1,1 kg sicherlich ein Hit.

Ehrlich gesagt finde ich um 900,- andere 12"er oder 13"er die sicherlich ne längere Akku-Leistung besitzen, auch ne bessere Grafikvariante anbieten und die MIT OS sind. Optisch schaut das Zepto nicht schlecht aus - aber wirklich vom Hocker reißt es mich auch nicht. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ......

Lg
Diodor

Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich recht Diodor. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Angaben noch korrigiert werden und so nicht verbleiben. Das Angebot wurde ja heute erst freigeschaltet. Ich nehme an, wenn man der Presseankündigung glauben kann, dass 7-8 Stunden Akku realistisch sind. Bei 4,1 Watt Verbrauch sollte das wohl möglich sein. Wie immer heißt es aber abwarten, bis die ersten Geräte verfügbar sind.

Aber auf der Seite sehe ich gerade ist doch alles wie beschrieben!
klick mich

Keine Rechtschreibfehler und ab 899,01 €!!! Nciht vergessen werden sollte, dass es sich um ein "UltraMobile" Konzept handelt! Da muss man immer Abstriche machen! Hauptsache --> Office läuft und ich bekomme keinen Rückenschaden vom schleppen!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Preise sind in der Zwischenzeit runtergesetzt worden, habe die Seite aktualisiert (Rechtschreibfehler sind noch da, aber egal - wie gesagt, soll das NB jetzt nicht schlecht machen deshalb). Bin mal gespannt wie die tatsächlichen Akkulaufzeiten wirklich sind. Zumindest stehen jetzt die Richtigen da =)

Lg
Diodor

Ich finde das Notebook bisher auch recht interessant. Ich frage mich bloß gerade was der Intel Low Power CPU 800MHz an Leistung bringt ... Schafft dieser zum Beispiel größere Anwendungen (z. Bsp. Photoshop oder ähnliches) zu bewältigen in annehmbarer Zeit oder ist man durch die geringe MHZ Zahl extrem eingeschrenkt was Programme angeht ? Das man mit dem Notebook nicht spielen kann, ist mir klar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh