12" notebook gesucht!!

projekt

Enthusiast
hallo!!

ich suche ein kleines aber feines notebook mit 12" display!!

folgendes sollte es haben:

• intel core duo 2 ab t5600
  • 2GB ddr2 667 ram
  • 120GB HDD
  • intel oder ati onboardgrafik
  • gewicht maximal 1,5KG
welche gibt es da?

und hat schon einer gute erfahrungen mit irgendwelchen subnotebooks gemacht?
es sollte zudem sehr soliede sein und nicht mehr als 1200€ kosten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal versucht nen RAM zutauschen bei dem genannten MSI oder die Festplatte? :shake:
Ich kann dieses Notebook auf keinen Fall empfehlen. Wer zerlegt schon gern sein ganzes Notebook wenn er banale Hardwareänderungen vornehmen möchte.

Ich kann dir das Gigabyte W251U Subnotebook empfehlen!
http://geizhals.at/deutschland/a226893.html

Hat zwar etwas mehr als 1,5kg. Ca. 1,75kg. Jedoch ansonsten genau das was du suchst. Das fast baugleiche FSC Amilo Si1520 ist auch recht in Ordnung.

Grüße

orbler

@oRbler:

Bezgl. W251U:

1. Wie ist Hitze- und Geräuschentwicklung im normalen Betrieb? Wird das Notebook auf der Unterseite sehr warm?

2. Ist das Keyboard OK ?

3. Kann man das RAM des W251U einfach auf 2GB aufrüsten?

Besten Dank, Ernst.

Lüfter schaltet sich bei ca. 60Grad Temperatur ein und kühlt auf knapp unter 50 Grad runter.

Richtig warm wird es nur auf der Oberseite rechts, weil dort die Festplatte darunter ist.
Jedoch find ich die Abwärme nicht so schlimm. Natürlich sind wir gerade jetzt bei fast 30 Grad Aussentemperatur erst recht empfindlich was heiße Flächen auf Notebooks betrifft ;)

Das Keyboard drückt sich in der Mitte leicht durch, was mich jedoch überhaupt nicht stört. Ich finde es zum Tippen und generellen Arbeiten total okay.

Du kannst bei dem W251U die RAM, HDD, WLAN, Bluetooth Modul und die CPU ohne Probleme tauschen. CPU ist nicht verlötet! Einfach auf Rückseite 4 Schrauben lockern, dann die Abdeckung runternehmen und schon hat man Zugriff auf alles. Natürlich kannst du ohne Probleme einen zweiten DDR2 RAM dazustecken.

Grüße

oRbler

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal versucht nen RAM zutauschen bei dem genannten MSI oder die Festplatte? :shake:
Ich kann dieses Notebook auf keinen Fall empfehlen. Wer zerlegt schon gern sein ganzes Notebook wenn er banale Hardwareänderungen vornehmen möchte.

Ich kann dir das Gigabyte W251U Subnotebook empfehlen!
http://geizhals.at/deutschland/a226893.html

Hat zwar etwas mehr als 1,5kg. Ca. 1,75kg. Jedoch ansonsten genau das was du suchst. Das fast baugleiche FSC Amilo Si1520 ist auch recht in Ordnung.

Grüße

orbler

das teil ist perfekt!!!

ist schon bestellt danke ;)

dazunoch 1GB DDR2 667ram ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh