12" Notebook

flomb

Neuling
Hi ich suche wie oben gesagt ein 12" Notebook.
Es sollte ca 1Ghz haben 512 mb Ram wlan. Falls möglich DVD laufwerk.
Gäbs da was ? Oder muss ich mich da eher bei gebrauchten umschauen?
Falls ja, wo gibts denn gute gebrauchte?

mein budget liegt bei ca 300€
Lg flo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um ein gebrauchtes kommst du mit diesem budget nicht rum -> ThinkPad X40 mit 1.2GHz und 512 bis 1024MB RAM für ~260-300,-€ bei eBay..

ich besitze ein X41 und bin sehr zufrieden.. wiegt 1.2kg und hast bis zu 6h akkulaufzeit.. und das ganze mit einer vollwertige überaus hochwertigen tastatur und mattem display

Schon häufiger hier genannt, aber trotzdem hier 2 Shops die recht hochwertige gebrauchte führen.

www.lapstore.de
www.harlander.com

Die Preise in den Shops liegen etwas über den eBay Mindestpreisen, allerdings bekommt man ein komplett durchgechecktes Notebook mit einem Jahr Garantie.

Weitere Intressante Modelle für deinen Zweck sind das HP Compaq nc4000, Toshiba Portege R100, Dell D410, Dell X300, IBM X31, X40, X41, Panasonic CF-T2

Wenn du wirklich sparen willst und deine Ansprüche gering sind kann ich aus das Compaq Evo n400c oder n410c empfehlen. Sind bei eBay gelegentlich für ~150 Euro zu haben. windows XP läuft sehr flüssig auf meinem. Die Verarbeitung ist auf Thinkpad Niveau sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auf dem dell x300 vllt command and conquerer generäle laufen? oder sollte ich da eher zum d400 greifen?

Ich denke auf reduzierten Details müsste das gehen.
Ich hab grad mal auf meine Packung der "C&C die letzten 10 Jahre" nachgesehen, dort steht 800 MHz P-III und DX8.1 Grafikkarte.

Vom D400 von Dell würde ich die Finger lassen. Das ist verdammt groß für ein 12". Es hat einen fast 3 cm breiten Rand ums Display!
Wenn dann D410!

Edit:
zum 855 GME: http://www.notebookcheck.com/Intel-Extreme-Graphics-2.1275.0.html

Nicht viel Power, aber ausreichend denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich einfach net entscheiden. hatt das x300 mal ne zeitlang hier und war eig zufrieden. würd jedoch gern damit eig nur schreiben und chatten und es nur für das spiel command and conquer generäle nutzen. Und weiß daher net ob das x300 reicht.
das x300 bekomm ich halt bei www.lapstore.de für 320€ mit dem jahr garantie.
und das d410 bei ebay ohne garantie aber mit der sicherheit das generäle läuft. Jedoch weiß ich auch net ob das d410 nicht zu "dick" und zu "sperrig" ist. Weißt du vllt wie das d410 so aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
Ein D410 hatte ich bisher nie in der Hand.
Laut Testberichten im Netz *Notebookcheck* macht es aber einen recht guten Eindruck. allerdings wirkt es ein wenig "fett". Das stimmt. Allerdings kommen subnotes auf Bildern häufig so rüber, wegen des kleinen Bildschrims...
Schwere Entscheidung!

Vielelicht hilft es dir, wen ich dir sage das ich mit Lapstore bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Mein Notebook (gekauft 2003) ist von dort und nach diesem hab ich noch 6 weitere dort bestellt. Alle Tadellos. Lediglich mit dem dort bestllten D400 war ich nicht zufrieden (kein TV-Out) bekamm aber im Austausch dafür ein besser ausgestatetes D600. Sehr kulanter Shop... aber genug der Schleichwerbung.

Da Grafikpower für dich wichtig ist (zumindest für C&C) wäre das X31 evtl. auch eine Option. Das hat eine ATI 7500. Das Toshiba R100 hat zwar eine Tridentgrafikkarte, soll aber doch ausreichend Potent sein. *Test zum R100*. Das Toschi ist wohl auch das schlankste der Kandidaten! Geht bei eBay auch unter 300 Euro weg.

Wie wärs mit einem X30? http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:X30

Mit Ultrabase in gutem Zustand sollte es für 300€ zu bekommen sein.
Größter Nachteil - nur USB 1.1

Das X31 gehört wohl zu den durchdachtesten 12" die je hergestellt wurden. Äußert sich leider auch im Preis und der Nachfrage (hat dann auch USB 2.0)
Gute Geräte kosten heute noch 400-500 € (manch einer hier im Forum will sogar 600+ hierfür :hmm: )

http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:X31

Gruß Rick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh