12 Pin Speise Kabel auf 24 Pin stecker vom Board

Pe2199

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
50
Ort
Planet Erde
Hallo leute ich habe mal wieder eine dringende Frage !!!
Ich hab mir ein neues board gekauft, das ein 24 Pin speisekabel braucht, mein netzteil hat aber nut 20 , heisst das neu kaufen ?????????
Oder kann man da was machen ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir nicht sicher,aber ich glaube gehört zu haben das es da nen Adapter giebt,kann nur sein das die onboard soundkare sehr darunter leidet da das 5v kabel fehlt! Versuche es mal,wens nicht funz must e ein neues NT kaufen!
 
die on board soundkarte kann ich abbauen , aber ich hab kein bock mein neues board zu schrotten , und ein adapter gibt es auch s von 20 auf 24 pin geht , aber es sind fast alles netzteile aud 20 pin , also muss es doch eine möglichkeit geben ohne adapter kabel !
Oder????????
 
Es gibt Adapter, die braucht man aber auch nicht. Und da leidet auch nichts, es sind keine 4 Pole die vollkommen neu sind, sondern nur doppelte Leitungen. Das 5V Problem ist wohl das -5V Problem einiges MSI Boards, da läuft der onBoard Sound nicht, weil aktuelle NTs ATX 2.2 keine -5V mehr haben. Das hat aber nichts mit dem Stecker zu tun.

Steck die 20Pole einfach in die 24 (Passt nur einmal richtig) und gut is.
 
naja manche boards booten nicht, wenn nur 20 pins angeschlossen sind ...
 
ich hab das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D ,
Also macht das nichts wenn die nase vom stecker nicht einrastet weil die nase auf en board etwas weiter weg ist ???

Ach undich habe noch zwei steckern drauf , muss ich die auch einstecken :confused:
 
beim Lanparty geht das
wichtig ist das der P4 Stecker noch angeschlossen ist (4 polig quadratisch, 2xSchwarz;2xGelb)
Beim nächsten mal die SuFu verwenden und in den Sammelthread schreiben
 
Ok danke leute , aber noch eine kurze frage habe ich , hab jetzt en athlon 3700 und ne x850xt reichen da 12V---16A ???
 
Wenn es ein Marken-NT ist, und die Werte stimmen - ja, aber wird schon eng.

Bei NoName weiß man nie.
 
kannst es ja austesten, würd aber einfach mal nen neues aktuelles holen, das wirst wohl auch noch nen paar jahre verwenden können und du hast jetzt kein ärger.
 
Das teil hab ich mir erst vor 4 monaten zugelegt und war noch net mal billig !!!!!!:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh