120°C aber was???

seagal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2005
Beiträge
294
Hallo Speedfan zeigt bei mir als temp3 120 °C an, ist aber kein stehender Wert, er schwangt immer zwischen 118 und 120°C, aber was kann es sein, Mainboard, CPU und HDD hab ich schon erfast, aber Meine Graka Kanns net sein, is nen monster Lüfer von HIS Drauf, Ram is auch nur lau warm, mein Northbridge Kühler (Standard von ASUS) ist ziemlcih Heiß, aber 120 °C ist das bei ner NB überhaubt möglich???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wen irgendwas in deinem rechner 120C° hätte wäre schon lang rauch rausgekommen :d
bei mir zeigt mbm auch eine case temp von 90C° an :d
 
k das ist beruhigend, kann es sein, das einige teil auf dem Board ihre Temps in Fahreheint abgeben und mbm oder Speedfan das nur nicht mitbekommen???
 
jo in den optionen von speedfan kan man auch fahrenheit einstellen das solltest du mal überprüfen
aber es liegt oft auch an den sensoren die zum auslesen der temps verwendet werden
in meinem 2 rechner zeigt einer sogar 2567C° an :d
 
Ist zwar aufgeklärt, aber selbst bei einer Grafikkarte ist ab 110 Grad Schluss. Doch nicht alle halten soviel Hitze aus.
 
Temp3 wird bei mir von Speedfan mit !minus!48°C angegeben .. wüsste auch nicht wo sich der Eiswürfel im Gehäuse versteckt hat :)
 
das sind doch einfach nur messfehler
 
seagal schrieb:
Hallo Speedfan zeigt bei mir als temp3 120 °C an, ist aber kein stehender Wert, er schwangt immer zwischen 118 und 120°C, aber was kann es sein, Mainboard, CPU und HDD hab ich schon erfast, aber Meine Graka Kanns net sein, is nen monster Lüfer von HIS Drauf, Ram is auch nur lau warm, mein Northbridge Kühler (Standard von ASUS) ist ziemlcih Heiß, aber 120 °C ist das bei ner NB überhaubt möglich???



SInd es vielleicht doch kiene °c sondern ev. farenheit ?
 
du hast nen aldi rechner oder?^^
is bei dem von meinem vater auch!
eine 128°C und eine - 21°C
 
ne hab keinen ALdi Rechner, liegt nen P5AD2-E Premium von asus drin, Also, alle anderen temps sind in °C nur die eine ist so hoch das ich halt auch schon überlege, ob die Graka von HIS eventuel sensoren hat die Fahrenheit abgeben, und speedfan die dann halt in °C angiebt, denn 120°F würde ja perfekt passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh