120°C CPU-Temp?! Will keine Bratwürste grillen!

Ja ist gut!

Habe mich jetzt mit abgefunden, dass des Tool shit ausliest...

mfG

Worldoffe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die graka wirklich?

wenn ja, dann bremst sie dein system wirklich ziemlihc aus!

ich würd mir dann ne x800 holen!

Owned

Owned schrieb:
hast du die graka wirklich?

wenn ja, dann bremst sie dein system wirklich ziemlihc aus!

ich würd mir dann ne x800 holen!

Owned

Warum sollte ich sie in meine Sig. schreiben, wenn ich sie net hötte? :wall:
Von daher bin ich übrigends (ob dus glaubst oder net) mit der Graka sehr zufrieden bis jetzt :d NFSU 2,Swat4.... kann ich nun in allerhöchsten Grafikdetails und ner Auflösung von 1024x768 zoggen, was ich vorher mit meiner GF FX 5200 nicht konnte. Daher bin ich eigentlich bis jetzt höchtstzufrieden :)

mfG

Worldoffe

Ich hab auch den freezer 7 und bin sehr zufrieden.
hab im Moment idle 43 °c und der lüfter läuft nur mit 1200 U/min.

Pentium 4 3 @ 3,75 @ 1,4125V

Entkoppelt hab ich den Lüfter so,werde ich aber noch optisch
verbessern.

Anhänge

• PICT0281.JPG
    PICT0281.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 74
Warum sollte ich sie in meine Sig. schreiben, wenn ich sie net hötte?
Von daher bin ich übrigends (ob dus glaubst oder net) mit der Graka sehr zufrieden bis jetzt NFSU 2,Swat4.... kann ich nun in allerhöchsten Grafikdetails und ner Auflösung von 1024x768 zoggen, was ich vorher mit meiner GF FX 5200 nicht konnte. Daher bin ich eigentlich bis jetzt höchtstzufrieden

ist eben ne 9600pro für PCIe :fresse:

Thoddy schrieb:
Ich hab auch den freezer 7 und bin sehr zufrieden.
hab im Moment idle 43 °c und der lüfter läuft nur mit 1200 U/min.

Pentium 4 3 @ 3,75 @ 1,4125V

Entkoppelt hab ich den Lüfter so,werde ich aber noch optisch
verbessern.

Das ist sehr gut!
Ich freu mich jetz schon. Dieser bescheuerte Intel Boxed dreht durchgehend mit lärmbetäubenden 2800-3800 (!!!) RPM :rolleyes:

mfG

WOrldoffe

Diese Boxed Cooler sind eine Frechheit......laut und kühlen scheisse !

Mein Deutsch ist bei diesem Beitrag ein wenig flöten gegangen :cool:
Aber natürlich habe ich recht;deswegen habe ich auch einen anderen Kühler :bigok:

vor allem weil die AC oftmals genausoteuer sind (also boxed vs tray). letztens hab ich beim Ausbau des P4s eines Freundes den CPU mit rausgerissen :-[ danach durfte ich mit nem Schraubenzieher die CPU vom Kühler hebeln. ne Zumutung sind die Teile, vor allem mit ihrem Wärmestaupad. kein Wunder das die sich da festbacken. ok, er hatte ihn auch schon 2 Jahre so in Betrieb :fresse:

also ich würde NIE boxed Kühler verwenden, auch wenn die von AMD ja inzwischen recht gut sein sollen, optimum stellen die nie dar ;)

€: die CPU hats überlebt ^^

meine CPu war auch ein jahr drin ohne nen WLPwechsel und sie war abver nicht fest...

davor war sie 3jahre in einem mobo drin und ohne WLPwechsel.

zum glück musste ich das board nicht wechseln :stupid:

Ich kann dir den AC Freezer7 auch voll empfehlen.
Ich nutze ihn selber und bin zufrieden.

In den letzen Tagen ....

Idle: 38-42°
Last: 53-55°

blub-123 schrieb:
Ich kann dir den AC Freezer7 auch voll empfehlen.
Ich nutze ihn selber und bin zufrieden.

In den letzen Tagen ....

Idle: 38-42°
Last: 53-55°

Jop die Temps sind OK! :bigok:

Die Vorfreude bei mir is rießig :wink:

Dieser bescheuerte Boxed rennt schon wieder auf nicht ertragbaren 3250 RPM :o

mfG

Worldoffe

Also der Freezer ist nun drauf. Naja der dreht ist aber auch nicht das Wahre... 2500 RPM im Idle oder ist des normal?

mfG

Worldoffe

worldoffe schrieb:
Also der Freezer ist nun drauf. Naja der dreht ist aber auch nicht das Wahre... 2500 RPM im Idle oder ist des normal?

mfG

Worldoffe

Also meiner dreht im idle ~1700 RPM bei etwa 38° CPU Temp.

Deine 2500 RPM erreiche ich nur wenn die CPU Temp über 50° steigt.

Evtl. falsche Bios Einstellung bei dir ???

Ach ja bei mir sind die 2500 RPM kaum hörbar.

blub-123 schrieb:
Also meiner dreht im idle ~1700 RPM bei etwa 38° CPU Temp.

Deine 2500 RPM erreiche ich nur wenn die CPU Temp über 50° steigt.

Evtl. falsche Bios Einstellung bei dir ???

Ach ja bei mir sind die 2500 RPM kaum hörbar.

hmm keine Ahnung. Normal sollte doch alles stimmen. Ich raff des echt nit. Der dreht einfach immer zwischen 2500-2600 RPM... immer :hmm:

mfG

Worldoffe

Alsoo, nun ist es so, dass wenn ich im Bios bin der Lüfter gemütlich auf 180-200 RPM läuft... Wenn ich jedoch boote und dann im Windows (xp) bin, dann läuft der durchgehend auf 2500-2600 RPM :-( Was soll ich machen???
lol^^ und throttlewatch zeit ne spannung von 1,713 v an. Everest,Bios,CPU-Z zeigen jedoch 1,26 V an^^

mfG

Worldoffe

edit: was mir auch noch auffält: Die CPU wird immer träger und träääger... um von den 2800 MHZ (Speedstep) auf den Standarttakt 3200 MHZ zu schalten :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also jetz habsch noch extra mal die cpu und den kühler gereinigt und ganz frisch neue Wärmeleitpaste aufgetragen.. Und was ist der dank der CPU und Kühler dafür??!!! Der Lüfter dreht schon auf seinen 2600 RPM weiter..

mfG

Worldoffe

irgentwas stimmt da nicht.im bios müßte er eigentlich auch schon
schneller laufen,tut er jedenfalls bei mir.kannst du bei dir im bios nix
einstellen ?

Thoddy schrieb:
irgentwas stimmt da nicht.im bios müßte er eigentlich auch schon
schneller laufen,tut er jedenfalls bei mir.kannst du bei dir im bios nix
einstellen ?

Ne ich hab nix gefunden wo irgendwas mit "fan" zu tun hat :(

mfG

Worldoffe

ich meinte mit dem :lol:
das hier:
Also jetz habsch noch extra mal die cpu und den kühler gereinigt und ganz frisch neue Wärmeleitpaste aufgetragen.. Und was ist der dank der CPU und Kühler dafür??!!! Der Lüfter dreht schon auf seinen 2600 RPM weiter..

Ok wie ich grade erst sehe hat dein Board nur ein sehr bescheidenes Bios.

Ich würde dir empfehlen eine Lüftersteuerung anzuschaffen und evt. 2 Gehäuselüfter die du damit auch regelst.

blub-123 schrieb:
Ok wie ich grade erst sehe hat dein Board nur ein sehr bescheidenes Bios.

Ich würde dir empfehlen eine Lüftersteuerung anzuschaffen und evt. 2 Gehäuselüfter die du damit auch regelst.

Das funzt mit dem Bios net?!

mfG

Worldoffe

Ne leider nicht.
Dein Bios beschänkt sich auf das nötigste und bietet leider keine extras wie z.b. Lüftersteuerung.

Aber bei Ebay bekommst du Lüftersteuerungen für den 3,5 zoll Schacht schon für 10-15€ inkl. versand

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh