120°C CPU-Temp?! Will keine Bratwürste grillen!

blub-123 schrieb:
Ne leider nicht.
Dein Bios beschänkt sich auf das nötigste und bietet leider keine extras wie z.b. Lüftersteuerung.

Aber bei Ebay bekommst du Lüftersteuerungen für den 3,5 zoll Schacht schon für 10-15€ inkl. versand

Na toll :heul: Jetz funzt nach einem Biosupdate endlich Speedstep und jetz sagst du das bios unterstützt keine lüfterregelung :hmm:

Folgendes hab ich gefunden:

http://www.very-billig.de/product_info.php?products_id=341

Jedoch hat des Teil nen 3-poligen Anschluss, aber mein Freezer7 hat nen 4-poligen, was kann ich da machen`?

mfg

worldoffe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol smart guardian zeigt bei mir 37^° - 140 ° - 190° - 220° an thermaltake silentboost.
hatte auch schon mein mobo getauscht fehler ist der selbe everst und CBId zeigen 34 -50 grad an . denke das liegt an smart guardian

worldoffe schrieb:
Folgendes hab ich gefunden:

http://www.very-billig.de/product_info.php?products_id=341

Jedoch hat des Teil nen 3-poligen Anschluss, aber mein Freezer7 hat nen 4-poligen, was kann ich da machen`?

mfg

worldoffe

Von der Lüftersteuerung und vom Freezer die Stecker abschneiden und dann zusammen Löten auser halt das 4te Kabel vom Freezer.

Oder du holst dir einen 3pin auf 4pin adapter , glaube sowas schon gesehn zuhaben.

Damit gehts ohne löten da der Stecker offen ist..... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21886&item=6773826528&rd=1

Zuletzt bearbeitet:
Leute aber ich versteh do irgendwie was net so ganz...

Also ich den Boxed drauf hatte wurden die Umdrehungen ja auch irgendwie gesteuert. Da wurden die RPMs ja auch zwischen 2500-3800 (!!) RPM geregelt. Also muss wohl doch irgendwo was die Umdrehungen vom Lüfter regeln, oder bin ich da falsch??

mfG

Worldoffe

Achso sry^^ Ich fand des übrigends net soo lustig. Alles umsonst
also ich fands geil

:btt:
mein mobo hat auch keine steuerung fürn caselüfter.
aber meinen boxed (vom willamette und northwood) hats auch leicht geregelt (ca.500RPM).
ich hab meinen jetzigen kühler über n 3pin zu4pin adapter gedrosselt (7V).

Also ich habe mir das Bios von deinem Board an geschaut und kann nix in der richtung finden aber ich gugge es mir gern noch ma an :)

blub-123 schrieb:
Also ich habe mir das Bios von deinem Board an geschaut und kann nix in der richtung finden aber ich gugge es mir gern noch ma an :)

Das wäre sehr nett :bigok:
Ich bekomms einfach net hin.... :( So ne scheisse. Aber komisch das der Boxed geregelt hat(2500-3900RPM) :hmm:

mfG

WOrldoffe

schonmal dran gedacht das auch der Boxed selber einen Temperaturabhängigen Widerstand hat?

Jo dann sollte der Freezer das auch haben ;-)

Freezer 7 entkoppelt,jetzt hört man fast nix mehr:

27333357142a054505c314.JPG

Thoddy schrieb:
Freezer 7 entkoppelt,jetzt hört man fast nix mehr:

27333357142a054505c314.JPG

sry Entkoppelt? Kannst du das maln em laien erklären in worten der so was noch nit gemacht hat? :angel:

mfG

Worldoffe

worldoffe schrieb:
sry Entkoppelt? Kannst du das maln em laien erklären in worten der so was noch nit gemacht hat?

Entkoppeln von Vibrationen, die der Lüfter erzeugt, folglich ist das Ding leiser. Zu doll sollte man allerdings nicht entkoppeln, sonst hebt der Lüfter ab. :fresse:

Bei mir hat der Lüfter ziemlich stark vibriert,deshalb hat das auch ne
Menge gebracht. ich weiß aber nicht ob alle Feezer so schlimm sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh