120 Hz vs 60 Hz

Ich hab links 1,25 und rechts 1,75 Dioptrien und ne Brille. Ich zocke gern mal den halben Tag (--> viel am PC).
Und doch würde ich lügen, wenn ich sage, dass ich zu 120Hz einen großen Unterschied merke. Hätte ich die FPS-Anzeige nicht in der Ecke wüsste ich nicht, mit was ich grade spiele.

Mein letzter Arztbesuch ist übrigens grade nen Monat her ;)


Dann bist du wohl keine empfindliche Person.
Ich selbst, merke sofort ohne FPS Anzeige einen Unterschied zwischen 30 - 60 - 90 - 120 FPS.
Und das gleiche mit den HZ Zahlen, wenn ich mit 60 HZ Spiele, brauche ich meine 60 FPS, sonst merke ich es sofort das es nicht rund läuft.
Das gleiche mit 120 HZ, aber wie gesagt kommt wohl immer auf den Mensch drauf an.
Gibt ja auch Leute die kommen wie schon gesagt mit 30 - 40 FPS gut klar, das war ein Grund wieso ich meine 360 und PS3 verkauft habe, da ich mit dem ruckeln bei 30 FPS einfach nicht klar komme.


Grüße
Sharie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30 FPS sind mir auch zu wenig, da Merk ich schon, wie das Bild ruckelt, da könnt ich auchnicht spielen. Aber ab 55-60 is bei mir alles ok.
Ich spiel eig. immer mit 59 FPS + Vsync um Tearing zu vermeiden, und da passt für mich alles :)

Ich werd dem BenQ XL2720T mal ne Chance geben, vielleicht war der Acer den ich hatte einfach Schlecht(er) :(
 
Dir ist schon klar, dass was Shooter angeht die mitunter wichtigste Eigenschaft der CRTs neben der Geschwidigkeit die NIEDRIGERE Auflösung ist, und dass wirklich "schwarzes" Schwarz in Shooten auch eher Kontraproduktiv ist, richtig?

Die wichtigsten Eigenschaften von CRTs sind Inputlag=0,00000 ; erstklassiger Kontrast und ein absolut flüssiges Bild.

Ob mich ein wirklich schwarzes Schwarz in Shootern stört kannst du mir überlassen. Zumal mir die Option bei einem Monitor, der ein perfektes Bild liefert, frei steht die Helligkeit anzuheben oder anderweitig die Sichtbarkei in dunklen Ecken zu verbessern.
Zumal es auch noch tausend andere Spiel gibt, wo es nur von Vorteil ist, wenn Schwarz auch wirklich schwarz ist.

Und ich habe Jahrelang mit einem CRT gezockt, in hohen Auflösungen also behalte deine Pseudo-Weißheiten für dich, wenn sie nur auf dich zutreffen.

Wenn der PC schnell genug ist ist es scheiß egal, ob man in 640*480 oder 3840*2160 spielt, außer das man bei der höheren Auflösung einen starken Vorteil in Spielen wie Battlefield hat, wo man die Gegner deutlich besser zwischen Sträuchern und vielen anderen Objekten wahrnehmen und sehen kann.
 
Ja wieder typisch hier. 120 Hz braucht niemand?? Kaufempfehlung von Menschen die selber keine Ahnung haben. Wer sagt 120 Hz brauch man nur als Profi :stupid:

Gerade bei Sc2 hat man mit 120 Hz so einen riesen Vorteil, wie bei fast allen Spielen wo es auf Reaktion ankommt. Wer einmal 120 hatte will auf 60 nicht mehr zurück. Wenn du primär einen Moni zum spielen brauchst, wirst du an TN mit 120 Hz nicht vorbei kommen. Gibt halt im Moment keine besseren Alternativen.

+1

die alternativ wäre -> stelle für dinge, die natürliche farbe benötigen einen zweitschirm daneben..



auf die idee einen broadcastfähigen videobeitrag für eine sendeanstalt zu bearbeiten käme ich auf TN nicht. aber auf bildschirmen, die dazu taugen würde ich niemals spielen oder windowsen wollen; 60Hz ist haptische steinzeit.

man kann ja zum glück mannigfaltige konfigurationen basteln, seit jede grafikkarte 3+ displays ansteuern kann.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh