so, heute ist LüSteu un Lüfter angekommen. aber nur einer anstatt 3...
also ich muss sagen, der AC 12025 hat tatsächlich ein starkes brummen, auf ca. 7 volt gedrosselt ist dieses immernoch vorhanden und dazu kommt noch ein ganz leises Lagerschleifen. in einem geschlossenen Gehäuse ist er allerdings nicht mehr zu hören. auf 12 Volt ist er allerdings unerträglich laut... das Geräusch der Schaufeln ist dann sogar noch extremer als das brummen.
im direkten vergleich mit einem Yate Loon D12SL muss er sich nicht direkt verstecken. der Loonie verursacht hochtönendere Geräusche, der AC dagegen tiefe (habe ALLE anderen Lüfter abgesteckt oder mit Schraubendreher angehalten). da ich tiefere als weniger schlimm empfinde kann ich nur sagen das der AC 12025 durchaus eine überlegung wert ist. allerdings verursacht er doch ganz schöne vibrationen im vergleich zu andren Lüftern.
für Leute ohne Steuerung ist dieser Lüfter allerdings überhaupt nix, auf 12 Volt ist er wirklich unerträglich und selbst in einem geschlossenen Gehäuse noch Problemlos auszumachen...
erstma ne Mail losschicken damit ich die andren beiden auch noch krieg
€: was ich vermisse ist ein 4 Pol anschluss, womit man mit kleinem Modding direkt 5/7 Volt abgreifen kann
mein YL D12SM und der ADDA Lüfter haben dies. so lassen sie sich ohne Probleme in 5 Volt bringen und sind dann auch absolut leise!
welchen Lüfter ich allerdings NICHT empfehlen kann ist der YL D12SM... er verursacht auf 5 Volt ein überall im Raum hörbares Geräusch. schlecht zu erklären... auf jedenfall STÖRT es mich X((
€²: also ich hab nu den YL D12SL gegen den AC ausgetauscht. Geräuschtechnisch macht sich da kaum was, selbst wenn ich alle andren Lüfter abklemme. noch sitzt der AC direkt unter der Blende auf dem Radi. mit meinem zukünftigen Cooltek werde ich die Lüfter hängend montieren (also im Gehäuseinneren). also ich find die ganz in Ordnung, auf jedenfall besser als D12SM oder die Revoltec...