1200€ PC Ratschläge gesucht

Ceratos

Neuling
Guten Tag,

ein Kollege von mir will sich ein PC holen für max. 1200.
Da die RAM Preise momentan sehr hoch sind, verwendet er seine 12GB Ram vorerst für den neuen PC.
Das ist meine Konfi. die ich für gut halte: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Der PC soll nur fürs Gaming verwendet werden und alles auf Ultra, zwar momentan nur 1080p, aber die Graka soll mind. 5 Jahre alles auf Ultra schaffen.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Mfg
-Ceratos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Was für Ram hat er genau?
2. Warum eine solch "exotische" SSD?
3. 5 Jahre alles auf Ultra wird schwierig zu garantieren - zumal eine 1080 (die auf keinen Fall eine schlechte Wahl ist) heute schon nicht zwangsläufig alles auf Ultra schafft (wenn man die richtigen Regler findet)
4. Bei Gaming Only könnte man über einen Intel nachdenken.

Würde auch ernsthaft über einen Intel nachdenken.
500W NT, dafür ein Strait Power

Zuletzt bearbeitet:
Intel (In eigentlich allen Spielen flotter + RAM freundhlicher)
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

AMD (ein Tick günstiger + mehr Anwendungspower)
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Wenn man statt der 1080 eine kaum schlechtere 1070Ti nimmt spart man gute 100€ - die man eventuell dazu nutzen könnte aus den ungeraden 12Gb - vernünftige 16Gb dual-chanell RAM zu machen (Für Ryzen eigentlich pflicht)
8GB KFA2 GeForce GTX 1070 Ti EX Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1070 Ti | Mindfactory.de

Nein, leider nicht. Aber ich pack da einfach die von Asus rein, da gibt es grad ein Xbox 360 Controller gratis dazu.
Danke noch für eure Hilfe.

ist doch für den nutzer völlig egal solange die leistungswerte stimmen.
und hynix ist immerhin ein nand hersteller.

Der Kollege von mir hat gesagt, dass er DDR2 oder DDR3 noch hat, deswegen habe ich das Setup nochmal so verändert: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Da ist nur ein 8GB RAM Riegel drin, damit er im nächsten Monat noch ein aufrusten kann.
Passt das so? Und danke für die schneller Antworten.

Zum Glück hat Dein Kollege das mit dem RAM erwähnt, was für welche es sind;)
Die vorhandenen Riegel kann er mal versuchen bei EBay zu verkaufen, da die mit den heutigen Mainboard's (egal ob Intel oder AMD, die benutzen beide mittlerweile nur noch DDR4-RAM-Riegel) nicht kompatibel sind, was die beiden von Dir erstellten Konfigurationen betrifft da wurde bereits den anderen Usern etwas gesagt weshalb ich da nicht meinen "Senf" nicht dazu geben muss;)

Gesendet von iPhone mit Hardwareluxx-App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh