1200 Watt Coolermaster für 4 480 gtx?

Tawwa

Enthusiast
Hi,

reicht ein 1200 Watt 80+ Coolermaster Netzteil für 4 480 Gtxer?
Ansonsten normale Ausstattung, 256 gb SSD, 3770k, Asrock extreme 9 z77 mainboard, Corsair H 100 Kühler.

Gruß
Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde doch lieber zu einem 1350-1500Watt NT greifen.

mhm, noch andere Meinungen? Das Netzteil scheint für 4 Grakas ausgelegt zu sein, es gibt 8 pci express Stecker.

PS: Ich betreib zur Zeit 3 480 gtxer und ein Core i7 920 System mit einem 1000 Watt Netzteil ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, macht das soviel aus das übertakten?
Mein aktuelles Sys läuft grad mit 3 480er auf 850 Mhz Gpu Takt im 3 way Sli mit einem 4 ghz Core i7 920 und einem 1000 Watt corsair HX Netzteil.

Wollte das neue Sys eigentlich ähnlich takten.

Gruß
Tawwa

würde auch malschauen wie die auslastung ist, könnte mir gut vorstellen, dass der prozessor hier bei drei karten schon am limit hängt...

würde auch malschauen wie die auslastung ist, könnte mir gut vorstellen, dass der prozessor hier bei drei karten schon am limit hängt...

Der Prozessor hängt auch am Limit, der kann die 3 480er noch lange nicht ausreizen.

Gruß
Tawwa

PS: Habe eh keine Quad SLI Brücke grad zur Hand, daher werde ich wahrscheinlich auf 4 5850er umsteigen, die habe ich hier und die braucht man nicht über eine spezielle 4 Way Crossfire Brücke zu verbinden, sondern einfach über 3 Crossfire 2er Brücken.
Dann reicht auch sicherlich das Netzteil, oder was meint ihr?

Dann reicht ohne Probleme auch ein 1000er!

die 4 5850 verbrauchen sicher weniger als die 3 480 ;)

Ich habe nun mit 1.5 5850 pro 480 gerechnet.

was macht man mit 4 karten die zu wenig vram haben um die leistung überhaupt ausspielen zu können??

Spaß haben, 3d Mark Vantage;-)

Gruß
Tawwa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh