HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was wird man 2019 unter "Mittelklasse" sich vorstellen können? Die Leistung einer GTX 1080 zum Preis einer GTX 1060? AMD muss nicht besser sein als NVidia, nur ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bieten bis man ein passendes Konkurrenzprodukt im Portfolio hat. Von mir aus könnte AMD immer 10...20% hinter Intel oder NVidia stehen, solange der Preis passt.
Zen 2 wird vermutlich direkt auf 16 Kerne hochgehen! Der DIE wäre dann ca. 300mm² groß was noch total in Ordnung wäre.
Wahrscheinlich gibt es dann ein 8 Kern und ein 16 Kern DIE. Beim Threadripper kommen wir dann auf 32 Kerne mit 64 Threads.
Ich freue mich sehr
Ich denke nicht unbedingt dass Zen2 auf AM4 16 Kerne bekommt
Das wäre auch mal wieder PR Selbstmord seitens AMD, ich seh schon die ganzen Threads in Foren: "Wieso läuft mein 16 Kern Zen2 nicht auf meinem 3-4 Phasen 60€ B350 Board? AMD ist scheiße!!!"
Klingt für mich so, als ob bei der Graka-Abteilung demnächst erstmal tote Hose bei AMD ist. Dann wird die 1180 und ti die nächste 2-3 Jahre wieder die Speerspitze sein. Sehr schade, der Druck auf Nvidia ist dahin.
Klingt für mich so, als ob bei der Graka-Abteilung demnächst erstmal tote Hose bei AMD ist. Dann wird die 1180 und ti die nächste 2-3 Jahre wieder die Speerspitze sein. Sehr schade, der Druck auf Nvidia ist dahin.
Die Masse der Kunden kauft untere Mittelklasse bis Mittelklasse Grafikkarten. Wenn AMD hier ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bietet ist der Druck bei nVidia da. Dazu noch in der Einstiegsklasse ein besseres Leistung/Stromverhältnis oder das bessere Gesamtpaket (dank APU) und AMD wird wieder eine Macht.
Überlegt doch mal das 8 Kern DIE wäre in 7nm nur noch ca. 120 mm² groß, wieso sollte man da kein größeres fertigen? Erscheint doch geradezu unlogisch dies nicht zu tun. Mal schauen was uns erwartet, aber ich rechne ziemlich fest mit einem 16 Kern DIE.
wieso? in 7nm werden 16Kerne nicht mehr verbrauchen als 8Kerne bei 14nm.Das wäre auch mal wieder PR Selbstmord seitens AMD, ich seh schon die ganzen Threads in Foren: "Wieso läuft mein 16 Kern Zen2 nicht auf meinem 3-4 Phasen 60€ B350 Board? AMD ist scheiße!!!"
wieso? in 7nm werden 16Kerne nicht mehr verbrauchen als 8Kerne bei 14nm.
Freu mich schon auf den Zen 2 8 Kerner nächstes Jahr. 8 Kerne in einem Cluster und hoffentlich nochmals schnelleren RAM dürften ordentlich abgehen.
Auf dem GPU Markt habe ich AMD komplett abgeschrieben. Sie kriegen es einfach nicht hin :/
Warum tut man sowas, AMD wird sich mit Navi auf die Mittelklasse konzentrieren, ein strategischer und einleuchtender Schritt. Nur weil AMD kein Highend mehr angekündigt hat, ist das doch kein Grund sie abzuschreiben?
Auf dem GPU Markt habe ich AMD komplett abgeschrieben. Sie kriegen es einfach nicht hin :/