HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
4K144... Wäre zwar nett aber das gibts erstmal nur für Millionäre. Ich denke mit 4K60 ist man bis 2020+ noch gut bedient. Bringt ja auch nichts einen tollen Monitor zu haben den man dann nicht versorgen kann, weil entsprechende GPUs nicht existieren.
Ich finde die derzeitigen Preise immer noch heftig. Mein BenQ Monitor ist mittlerweile 10 Jahre alt und liefert noch immer ein super Bild.
Hat mich damals 279€ gekostet.
Die Monitore die für mich wirklich in Frage kommen würden, sind mir den Aufpreis nicht wert. Ich hatte schon viele hier und keiner überzeugt mich im Vergleich.Wenn man nichts besseres kennt...
Ich denke er meint, dass es nicht wirklich was gibt, was besser ist und nur entsprechend teurer ist.Wenn man nichts besseres kennt...
Ich denke er meint, dass es nicht wirklich was gibt, was besser ist und nur entsprechend teurer ist.
Die Entwicklung scheint stehengeblieben und was besseres kostet gleich massiv viel mehr.
Ich hab mir meinen auch 2012 für 250 Euro gekauft und würde gerne den wieder haben in gleicher Qualität, nur eben mit mehr Hz, ein paar Zoll mehr, höherer Auflösung und G-Sync. Und natürlich würde ich dafü auch entsprechend mehr bezahlen. Gibts aber nicht, wenn man nicht gerade fast 4 mal so viel ausgeben will wie für meinen damals und dazu noch 5 Monate Panellotterie betreiben will und es sich somit mit zig Shops verscherzt.
Ich frage mich immer wieder wie AUO überhaupt Geld macht, weil die Shops und Hersteller ja auch mit so viel Rücksendungen deren Kram nicht mehr verkaufen sollten. Scheinbar machen die aber auch ordentlich Gewinn, trotz vieler Rücksendungen, was dafür spricht, dass die Dinger wirklich total überteuert sind.
Ich hoffe die neue Generation von 1440p/144/G-Sync Panels dieses Jahr wird besser, sonst weiß ich nämlich echt nicht weiter.
Klingt alles sehr spannend, aber muss eigentlich immer alles teurer werden?
Yep, VA Panels flackern nunmal in verschiedenen Situationen mit Overdrive. Deswegen habe ich die nie wieder angefasst.Bist du dir sicher, daß es an G-Sync liegt ? Also ist das Flackern ohne G-Sync wirklich weg ? Ich tippe eher auf Overshot durch zu agressives Overdrive auf deinem VA Panel !
Das entsteht an sämtlichen Kanten bzw. Mustern und wirkt ähnlich wie ein Flackern aber echtes Flackern habe ich eigentlich nur beim Ladebildschirm vom 3DMark bei 30FPS.
Das hab ich mich auch gefragt.falls AUO die panels herstellt--->
Ich würde niemals 2500€ für einen Monitor Zahlen und diese IPS Anhimmelung ist wirklich übertrieben. Wirklich ich hatte 4 IPS Monitore und alle hatten Blacklight Blending das ist wirklich schrecklich. Ganz verhindern lässt sich allerdings technisch nie, gerade Monitore mit große Bild-diagonale mit IPS.
Ich habe letztens Samsung C49HG90 - Gaming-Monitor mit ultrabreitem 32:9-Bildschirm geholt, Schwarz ist Schwarz es gibt absolut keine Blacklight Blending.
Was kann der Monitor
HDR
1ms
144Hz
FreeSync 2
QLED
Kostet gerade mal 960€
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
mit 1080ti SLI an einem Freesync VA Panel? das muss echt ne krasse Gamingerfahrung sein
Ich würde niemals 2500€ für einen Monitor Zahlen und diese IPS Anhimmelung ist wirklich übertrieben. Wirklich ich hatte 4 IPS Monitore und alle hatten Blacklight Blending das ist wirklich schrecklich. Ganz verhindern lässt sich allerdings technisch nie, gerade Monitore mit große Bild-diagonale mit IPS.
Ich habe letztens Samsung C49HG90 - Gaming-Monitor mit ultrabreitem 32:9-Bildschirm geholt, Schwarz ist Schwarz es gibt absolut keine Blacklight Blending.
Was kann der Monitor
HDR
1ms
144Hz
FreeSync 2
QLED
Kostet gerade mal 960€
Du bist echt mein Held des Jahres. Wie lange habe ich nach einer Lösung gesucht und bin nur auf User mit dem selben Problem gestoßen. Niergends wurde angedeutet, dass das mit Overdrive zusammenhängen könnte. Ich kann aus 3 Modis wählen, wobei ich meine Tests immer nur zwischen "Normal" und "extrem" durchgeführt habe, ausgeschaltet hatte ich nie, da das für mich keine Option darstellte.Bist du dir sicher, daß es an G-Sync liegt ? Ich tippe eher auf Overshot durch zu agressives Overdrive auf deinem VA Panel.
Habe irgendwo auch noch mimimi bezüglich OLED gehört :/ so wie ich das gelesen habe ist das auch nicht so geil für Monitore da sich dort schnell etwas einbrennt
Ich wüsste keinen Hersteller der einen Gamingmonitor mit Plasmatechnologie verkauft