Alphacool Powerbutton: Ein externer Startknopf für den PC

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
alphacool.jpg
Einen PC anzuschalten, kann schon eine echte Herausforderung sein. Gerade wenn das Gehäuse ungünstig unter oder neben dem Tisch steht, lässt sich der Powertaster nur mit Mühe, Verrenkungen und erhöhtem Zerrungsrisiko erreichen. Doch betroffene Nutzer müssen sich nicht länger quälen. Denn Alphacool bietet nun mit dem Powerbutton einen externen, kabelgebundenen Startknopf an.Der Powerbutton hängt an einem 2 m langen, gesleevten Kabel und kann entsprechend frei platziert werden. Der 19-mm-Taster sitzt selbst in einem robusten Aluminiumgehäuse. Alphacool gibt sich im unterhaltsamen Produktvideo zuversichtlich, dass damit selbst ungebetene Eindringlinge vom PC-Tisch vertrieben...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok den werd ich mir defintiv kaufen.
Werd mein Lian Li Air , was juni/july raus kommt anne wand fest machen, da kommt sowas gut.
 
Dinge, die die Welt nicht braucht.
 
Ich finde die Idee nicht schlecht. Auch wenn das Produkt so lachhaft beworben wird... Da sieht man sofort, wer die Zielgruppe ist.

Fuer mich waere das Ding z.B.: echt nicht schlecht, da mein Rechner auf nem Regal weit ueber dem Schreibtisch steht und der Schalter halt Oben am Gehausedeckel ist.
 
Ich mach mein mit Alexa an ... per Gedankenübertagung gibts ja noch nicht^^
 
"Verrenkungen und erhöhtem Zerrungsrisiko" :lol:

Nicht zu vergessen, dass man sich übel den Kopf am Schreibtisch stoßen kann.
Tragisch, wie sich tagtäglich die Menschen unbewusst in Lebensgefahr begeben :wall:
 
30 euro?

das video:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem preis erwarte ich dass der button besser aussieht als 4 michelin reifen.

außerdem sollte das ding kabellos und magnetisch stein.
 
Könnte Alexa des Lokal machen würde ich es auch nutzen. WakeOnWAN hab ich jetzt keine Lust drauf :fresse:
Geht auch ohne WOL ;)

Kompatible WiFi Steckdose, im Bios die Einstellung was nach einem AC Power loss geschehen soll auf Power On stellen und schon fährt die Kiste beim einschalten der Steckdose hoch. Ohne umständliche WOL Methoden per IFTT, Tasker o.ä.
 
Oh, jetzt wo er es sagt, stimmt und muss gleich bestellt werden. Dann nutzt sich der Tower nicht so schnell ab ^^
 
Kurz vor der Computex gibts scheinbar kaum was zu berichten, sodass sogar so ein Crap als News verarbeitet wird.
 
also ich schalte meinen Pc ganz normal an, so wie es sich gehört. Dabei muss ich mich weder verrenken, noch unter irgendwelche Tische kriechen oder Angst haben, ich würde mir irgendwas dabei antun.

Der Pc steht links neben mir auf dem Boden und dank dem R6 ist der Powerbutton ohne irgendwelche Probleme zu erreichen. Auch tu ich mich keinesfalls damit schwer, den Rechner mehrmals am Tag einzuschalten.
Und Achtung, jetzt kommts, ich schalt sogar mit Druck auf den Powerbutton den Rechner ab und an auch wieder aus. :rolleyes:
 
Alter Schwede, der Typ im Video hat sich aber sehr eigenartig benommen, dachte er es würden nur 12jährige zusehen

Einfach mal auf den Channel gehen und genießen. Da gibt es noch wesentlich mehr und bessere Perlen.
 
bei dem preis erwarte ich dass der button besser aussieht als 4 michelin reifen.

außerdem sollte das ding kabellos und magnetisch stein.

Die Bulgintaster - so es denn solche sind - gehe schon ins Geld. Kostet alleine der Taster schon irgendwo um die 18€ wenn ich das halbwegs richtig im Kopf habe.
 
https://www.amazon.de/dp/B00U8MLDOC/ref=psdc_1626220031_t4_B01N2NA86O

1,45€ und dazu löte ich mir noch mal 2-3m Kabel für 50€ an. Schrumpfschlauch drum, fertig für unter 3€. :d
 
50 euro für 3 meter kabel? das ist ja richtig günstig, handgestreichelt nehme ich an.
 
Aus Sicht des fetten Nerds, welchem das Pizzageschwür beim Bücken Mühe bereitet, eine hervorragende Erfindung. ;)
Wenn er aus der Schule heimgeschnauft kommt und sich von der Treppe erholt hat, wird ihm die unsägliche Mühe erspart, den Verdauungsvorgang durch Kompression des Nährstoffbreis zu stören.
Daher top Produkt!
 
WOW! NUR 28 Euro für einen Taster und 3m Kabel im Wert von 12 Cent. Jeden Tag steht wohl ein dummer auf.
 
Ist wohl für die Leute, die nicht wissen, dass man den Rechner auch über Tastatur und co starten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh