be quiet! hat gleich drei neue Gehäuse im Gepäck (Update)

RAZ0RLIGHT

Enthusiast
360er im Deckel?

Die haben sich den Deckel aber schonmal selber angesehen?

Ich bin wirklich an den Be Quiet! Gehäusen interessiert, da sie mir von der Optik etc. gefallen und ich es möglichst leise haben möchte, aber etwas mehr Airflow (speziell der Deckel) dürfte es schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
360er im Deckel?

Die haben sich den Deckel aber schonmal selber angesehen?

Ich bin wirklich an den Be Quiet! Gehäusen interessiert, da sie mir von der Optik etc. gefallen und ich es möglichst leise haben möchte, aber etwas mehr Airflow (speziell der Deckel) dürfte es schon sein.

+1.

Bei den Deckel haben die wie im Video , sich 0 an den Hardwareluxx leser orientiert.
Der Airflow beim Dark Base 700 im deckel ist Müll , hätten die da das prinzip des 900er model übernommen. Wäre das das dark base 700 hammer gewesen. Bzw. bei den neuen modellen, wieder das selbe prinzi wie beim 700er....

"Wo soll ich anfangen?"
"Was?"
"Wo soll ich anfangen? Kömma weitermachen?"
"Kömma weitermachen!"

Sehr geil, dass ihr das nicht rausgeschnitten habt! :d

Zuletzt bearbeitet:
Endlich die Netzteil-Abdeckung für das 900er danke BQ ^^

Immer noch kein mATX Case von bequiet =(

bequiet.jpg
Mit Silent Base 601, Silent Base 801 und dem Dark Base Pro 900 rev. 2 hat be quiet! gleich drei Gehäuseneuheiten mit zur Computex gebracht. Wir konnten uns beim Standbesuch bereits ein eigenes Bild machen. Die Produktnamen lassen es bereits erkennen: be quiet! hat die drei Gehäuse nicht komplett neu entwickelt, sondern die bekannten Modelle Silent Base 600, Silent Base 800 und Dark Base Pro 900 konsequent weiterentwickelt. Die beiden Silent Base-Modelle machen einen so großen...

... weiterlesen

+1.

Bei den Deckel haben die wie im Video , sich 0 an den Hardwareluxx leser orientiert.
Der Airflow beim Dark Base 700 im deckel ist Müll , hätten die da das prinzip des 900er model übernommen. Wäre das das dark base 700 hammer gewesen. Bzw. bei den neuen modellen, wieder das selbe prinzi wie beim 700er....

Jepp, versteh das auch nicht warum man das ansonsten sehr geile DB700 mit dem Deckel so verhunzen konnte, was bringt die ganze Dämmung wenn Aufgrund des Wärmestaus im Deckel CPU und Grakalüfter Samba tanzen ?

Zumindest finde ich dadurch die Gehäuse für High End wie 8700k/2700X, Threadripper, Skylake-X und 1080ti/Vega eher ungeeignet... echt schade, wobei ich das DB700 immernoch im Hinterkopf behalte falls ich demnächst nichts passendes für mich finde.

+1.
Der Airflow beim Dark Base 700 im deckel ist Müll

Dem stimme ich zu 100% zu!
Ich besitze das DB 700 was optisch absolut genial ist mit tollen Features aber ein NoGo ist der Deckel! Da geht nichts raus bzw. ein Radiator da oben ist echt ne heiße Nummer! (Der Deckel kocht weg)

Habe dementsprechend KEINEN Radiator im Deckel sowie trotz genug Experimenten, keinen optimalen Airflow :(

Habe mal Listan soeben angeschrieben und auf das Video sowie den Thread hier verwiesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dremel schnappen und selber was im Deckel sägen, hab ich auch bei meinem 900er Be Quiet Case gemacht.

Klar, es ist mit Aufwand verbunden aber man kommt manchmal nicht ums Modding rum ;)

bool(false) bool(false) bool(false) bool(false) No Gallery found

Dremel schnappen und selber was im Deckel sägen, hab ich auch bei meinem 900er Be Quiet Case gemacht.

Klar, es ist mit Aufwand verbunden aber man kommt manchmal nicht ums Modding rum ;)

Wenn ich ein Case für 150€+ kaufe möchte ich nicht mit einem Dremel etc. daran rumbasteln müssen!

Hab in meinem SilentBase 800 auch ein großes Loch in den Deckel gedremelt, gerade mit der AiO war Kochen im Gehäuse kein Problem.

Ich habe mir dann gleich ein O11 ROG gekauft, welches zwar bei 300 Euro lag, mich aber 100% zufriedenstellt, 3 mal edler als ein Dark Base (mein Kumpel hat das DB 900)

Na der Deckel des DB700 mit den 6 länglichen Öffnungen ist schon ein wenig fraglich und reicht ja gerade mal für einen 140er und dann darf der die 1,5 cm Höhe nicht überschreiten sonst ist Essig angesagt mit dem Airflow. Bei meinem invertierten Einbau möchte ich ja schon gerne die X72 von NZXT oben verbauen. Lüfteralternative wären dann die neuen Slim Noctua gerade auf der Computex vorgestellt! Phobya war auch eine Alternative mit dem G-Silent. Allerdings befürchte ich das ohne "Deckelmod" die X 72 zum Gimmick wird. Dabei ist der Deckel des DB so leicht zu entfernen. Hatte ihn für den zweiten Schnitzer des Gehäuses "weiß beleuchteter Power Knopf" auch schon mal abgenommen. Warum man hier nicht einfach einen modifizierten Deckel direkt von Be Quiet beziehen kann ist mir ein Rätsel. Da werbe ich mit Einbauplätzen für Radiatoren aber hab doch den Airflow vergessen! Meine Fresse!!!
P.S. Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich den Powerknopf überarbeiten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh