Noctua zeigt zahlreiche Prototypen und Tischlüfter (mit Gewinnspiel)

noctua.jpg
Auch in diesem Jahr ist Noctua auf der Computex 2018 mit einem eigenen Stand vertreten und stellt dort nicht nur seine aktuellsten Kühler und Lüfter aus, sondern auch eine Reihe von Prototypen, die sich noch in der Entwicklung befinden, aber schon bald auf den Markt kommen sollen. Ein Besuch der Hardwareluxx-Redaktion mit Videokamera war da natürlich obligatorisch.Während unseres Standgesprächs drehte sich vieles um den erst vor wenigen Wochen vorgestellten NF-A12x25. Seine Besonderheit: Der sogenannte Laufradspalt, also der Abstand...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der U12 könnte ne ganz große Sache werden, ich bin gespannt!

Witziger Seitenhieb mit der Beschichtung ;)

Der neue U12 dank der A12x25 auf ähnlichem Niveau wie der D15 ist beeindurckend!!

Was ich auch gut finde das es endlich den Noctua NF-A9x14 PWM auch in Schwarz geben wird, war ja auf dem neuen schwarzen Noctua NH-L9i zu sehen (ca. 4:24 im Video). :)

Der U12 wird sehr sehr interessant, mal sehen wie die Temps + Lautstärke aussieht, denn wenn er sich die Performance eines D15 durch Lautstärke erkämpfen muss ist es nichts für mich...

Hoffentlich dauert es nicht so ewig lange bis der Kühler auf den Markt kommt.

Irgendwie hasse ich die Computex, immer wenn ich mir was neues zusammenbauen will bringen sie die geilen Sachen auf der Messe :fresse:

Finde die neuen Lüfter und voallem die Schwarze Lackierung sehr schön.

Leider hab ich erst 1x D15 Tower Kühler mit 3 A15 Lüfter + 8x A14 Lüfter gekauft.

Würde mich dennoch über die neuen Lüfter freuen wenn ich Gewinne.

Beim schwarzen NH-D15 werd ich wohl schwach werden, obwohl ich den normalen schon besitze :d

Gut dass zwar möglichst auf Kundenwünsche eingegangen wird, aber nur schwarz beschichtete Kühler empfinde ich, sind dann für Noctua doch nicht würdig.
Warum wird da nicht eloxiert?

P.S wo bleiben die Vollkupfer-Kühler? ;)

Weil man nur Aluminium eloxieren kann und die Kühler bekanntermaßen nicht nur aus Alu bestehen.

interessante Neuigkeiten. Dem Trend mit dem Schwarz hat sich Noctua ja lange entzogen, aber die gezeigten Kühler/Lüfter machen echt was her.
Da kann man auch gespannt sein was passiert wenn die Techniken des neuen A12-25 in die anderen (besonders die größeren) Lüffis wandert :love:

P.S. der Seitenhieb mit den Temps bei der Beschichtung finde ich aber sehr gut pariert ;) und die Antwort sollte jedem einleuchten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige der diese Videos gerne anschaut? :d
Insgesamt schöne Neuigkeiten, egal ob Schwarz, der 12er oder der Tischlüfter, bin gespannt :bigok:

Tischlüfter, Schwarze 200er Lüfter <3

@Soul: jetzt wo ich Unsummen für die 200er ausgegeben habe :wall:?
Aber die werden leider überall stiefmütterlich behandelt :kotz::stupid:

habe extra gewartet, aktuell sind am Mora noch die alten 140er NB BS Pro :)

Weil man nur Aluminium eloxieren kann und die Kühler bekanntermaßen nicht nur aus Alu bestehen.

Richtig, aber Heatpipes und Montagematerial könnte man auch schwarz vernickel? Mit der Beschichtung, hat Noctua einfach die kostengünstigste Variante gewählt.

Gescheite Tower-Kühler fürs SAGE :love:

Richtig, aber Heatpipes und Montagematerial könnte man auch schwarz vernickel? Mit der Beschichtung, hat Noctua einfach die kostengünstigste Variante gewählt.

Was soll daran günstiger sein? Heatpipes und Montagematerial sind bei Noctua Kühlern sowieso vernickelt und die Lamellen sind afaik auch eloxiert, nur eben nicht bunt.
Noctua ist nicht Thermalright, bei denen wird eigentlich nie die günstigste Variante gewählt, sondern die mit besten Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich schade. Oder gibt es die Dinger jetzt in beiden Farbvariationen?

Ein Noctua ist rot-braun/gelb-braun. Sonst ist es keiner :) Das ist es als wenn Luxx das Farbthema auf grün umstellen würde :fresse:

Noctua ist nicht Thermalright, bei denen wird eigentlich nie die günstigste Variante gewählt, sondern die mit besten Ergebnis.
Womit der 14s den Macho deklassiert? :hust:

Zuletzt bearbeitet:
Redest du von Performance?
Jep.

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/823293d1431030010-lesertest_-thermalright-hr-02-macho-rev-b-pwm100.png"
Wenn man mit + ~25€ um 2°C kämpfen muß, hat man an ganz anderen Stellen etwas grundlegend verkehrtes gemacht.

Sonst sagt Duden
Deklassieren - einem Gegner eindeutig überlegen sein und ihn überraschend hoch besiegen...

Genau das ist eben nicht der Fall.
Genau das meinte ich ja ;)

Nichts gegen deinen (siehe Sig.) Macho.
Meinen? Soetwas macht normale Kerle nicht zu Fanboys. Von daher...

Jedoch verstehe ich deine Hetze gegen den U14S überhaupt nicht.
Wir sollten wohl erstmal die ganzen Begrifflichkeiten klären bevor wir uns unterhalten. Deklassiert hatten wir schon. Jetzt ist wohl Hetze dran:
"unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen und Handlungen, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden, etwas erzeugen"

Was stimmt nicht mit dir?

Niemand hat den Macho negativ hier erwähnt. Was soll das?
Wollte ich auch grad fragen. Was soll das jetzt?

HardwareHotte hat generell von Thermalright gesprochen.
Ich auch. Nochmal: Was ist los mit dir? ICH SCHRIEB auf die Anmerkung von HardwareHotte "Womit der 14s den Macho deklassiert?" Bist du der deutschen Sprache vielleicht ganz mächtig?

Und das von von jemanden, der sämtliche Begriffe im Duden nachschlagen muss, um seine Aussagen zu verdeutlichen. Wow.
Nein. Um sie dir zu erklären. Mir selbst fehlten dazu schlicht mehrmals die Worte...

Und wenn wir es endlich rausgefunden haben, du hast das alles VIEL zu hastig gelesen, das mit "Hetze" und dem restlichen derartigen Mist war trotzdem daneben.

dann schreib wenigstens den Kühlernamen richtig. Was ist ein "14s"?
Woraufhin du auf einen Test vom Noctua NH-U14S verlinkt hast? Komm lass gut sein. Das kriegst du eh nicht mehr gerettet ;)

Was in dem Usertest nicht gemessen wurde war die Lautstärke
Noctua NH-U14S - Seite 5 | Review | Technic3D

Wohl wahr. Wobei hast du mich denn aufgehalten... Ah so :) -> Ich wollte eigentlich dazu dann sagen (kämest du nicht mit dem rhetorisch fragwürdigen Quark vonwegen Hetze), daß es ob dieser Klasse/Größe nicht mehr sowirklich auf eingeschobene und verlötete Pipes ankommt. Das Knowhow steck in den Gefilden eben im Lüfter (das war mein OnT).

Das kann man sich in Tests ansehen wo sie die originalen Lüfter abnehmen und ihre Referenzlüfter drauf schrauben (meist irgendeinen SilentWings)

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige der diese Videos gerne anschaut? :d
Insgesamt schöne Neuigkeiten, egal ob Schwarz, der 12er oder der Tischlüfter, bin gespannt :bigok:

Nein nein, Das Hardwareluxx-Video am Noctua-Stand ist so eines der Highlights der Computex. Zum mal sachliche Argumente für oder gegen einen Trend/Technologie aufgeführt werden und weniger die typischen Marketingsprüche der PR'ler.

Wobei es schon vor ein paar Jahren im silenthardware-Forum die Diskussion über schwarze Innenräume und Kühler gab. Muss auch einen Grund geben, warum passive Strangkühler entsprechend eloxiert bzw. beschichtet sind. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh