HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
der dell hat laut angaben ein echtes 1440p panel dann?
Dell 27 Gaming-Monitor: S2716DG | Dell sterreich
der dann auch:
Geschwungener Dell 34 Monitor: AW3418DW | Dell Deutschland
der asus hier auch : ROG SWIFT PG279Q | Monitore | ASUS Deutschland
Pixelabstand : 0.233mm
aber pixelabstand ist doch was anderes als pixelgröße oder?^^
Warum nicht gleich frei UHD verkaufen und den Kunden entscheiden lassen mit welcher auflösung er fahren will?
Würde das im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass 27" UHD Monitore eigentlich günstiger wären?
Wenn ein UHD27 teurer ist als ein 27"HD obwohl bei dem HD das gleiche Panel verbaut wurde, dann finde ich das eher anstößig als die Bildschärfe und den Inputlag.
Warum nicht gleich frei UHD verkaufen und den Kunden entscheiden lassen mit welcher auflösung er fahren will?
Scheiß Kapitalismus immer...
Stimmt. Der Pixelabstand ist eine Längenangabe (1 Dimension), Die Pixelgröße ist eine Fläche (2 Dimensionen), mathematisch korrekt müsste man also immer Breite und! Höhe angeben, aber man spart sich die 2. Angabe, da ja von einem quadratischen Ergebnis auszugehen ist und Viele, bei der Betrachtung einer Hochzahl, unangenehme Erinnerungen an ihre Schulzeit haben.aber pixelabstand ist doch was anderes als pixelgröße oder?^^
Wahrscheinlich…Es muss doch jeder Monitor über 60hz nen echts 1440p Panel haben oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch?
Du kaufst ja kein 1.440p-PANEL, sondern Du kaufst einen 1.440p-MONI.Man kauft ein 1440p Panel, wird aber nirgends deutlich darauf hingewießen dass es kein 1440 Panel ist
wenn ich ein 1440p monitor kaufe will ich ein natives 1440p panel.
bei den cpus ist das ja ähnlich.
.
Also mit der Haltung ‚Wenn ich was will, dann will ich das auch so kriegn.‘ ist eine recht optimistische Haltung Großkonzerenen gegenüber. Da war Don Quijote ja noch ein echter Realist, der hatte es nur mit einer handvoll Windmühlen aufnehmen wollen.
Es muss doch jeder Monitor über 60hz nen echts 1440p Panel haben oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch?
4k gibts doch nur bis 60hz bzw. jetzt gerade erst höher also sollte jeder alte 1440p Monitor auch ein echtes Panel besitzen?!
Das ist mir zu Allgemein.Monitore sind auch am Anschluss beschnitten, die könnten alle mehr
Das ist mir zu Allgemein.
Worauf beziehst Du Dich? Bandbreite, OC-Funktionen, Schaltzeiten, der TFT-Technologie in Gänze, den Rechenlimits der GraKa…
Aber der Moni-Hersteller ‚macht‘ doch keine Bandbreite.Natürlich Bandbreite und Revision, so verdienen die Hersteller ihr Geld
Natürlich Bandbreite und Revision, so verdienen die Hersteller ihr Geld
Womit verdient der Hersteller denn da sein Geld? Ich glaube du bist etwas verwirrt.
Der war gut das ich verwirrt bin, dann lies mal die News, alle Geräte sind grundsätzlich beschnitten, es wäre viel zu teuer alles extra zu produzieren
Ich bin aber explizit darauf eingegangen was DU geschrieben hast.
Erklär mir mal bitte wie die Hersteller durch: "Bandbreite und Revision" Geld verdienen.
Das war nur ein Beispiel dass auch eine Limitierung an der Bandbreite besteht, oft reicht hier auch ein Firmwareupdate